Suche Orthopäden in Reutlingen/ Taubheitsgefühl

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Paige
Newbie
Newbie

Suche Orthopäden in Reutlingen/ Taubheitsgefühl

Beitrag von Paige »

Hallo ihr Lieben,
ich habe ja schon mal hier gepostet und werde bald noch verrückt. Keiner kann bei mir was finden. Jetzt hat man mir geraten, eine 3D Aufnahme von meinem Rücken machen zu lassen. Doch wo macht man das?

Kennt vielleicht jemand hier einen Arzt in Reutlingen und Umgebung? Eventuell auch in Stuttgart?

Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße
Paige
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Paige,

geht es immer noch um das Kribbeln und das pelzige Gesicht? was hat der Neuro gesagt? Ich glaube, per 3D-Aufnahme wird man die Ursache dafür nicht finden können.

Liebe Grüße,
Charp
Paige
Newbie
Newbie

Beitrag von Paige »

Ja es geht immer noch um das Kribbeln und das Taubheitsgefühl. Der Neurologe hat nichts gefunden. EEG total super, keine Ausfälle.

Warum werde ich beim Orthopäden nix finden? Wovon soll es denn dann kommen?
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Hallo Paige,

das EEG wird in den meisten Fällen auch nichts auffälliges zeigen, falls etwas entzündliches oder ein Stoffwechselproblem vorliegt...

Hat man mit Dir ein SEP gemacht? Dabei bekommt man Elektroden an den Kopf und kleine Stromschläge an den Händen (in deinem Fall interessant) bzw. den Füßen verpasst. Das tut nicht weh. Damit kann man überprüfen, ob die Nervenweiterleitung gestört ist. Oder wurden nur die Nerven an den Beinen überprüft, ohne Elektroden am Kopf?

Ich glaube nicht, dass man mit ner 3D-Aufnahme des Rückens der Ursache für ein pelziges Gesicht auf die Spur kommt. Damit kann man sehen, wie sich z.B. Schuheinlagen auf eine Fehlhaltung/Skoliose auswirken. Ehrlich gesagt halte ich diese 3D-Aufnahmen in den meisten Fällen für Geldmacherei.

Du solltest wirklich noch mal zu einem anderen Neurologen gehen. Du warst erst bei einem, oder war der mit dem EEG jetzt der zweite??

Eigentlich müsste ein MRT gemacht werden. Deine Hausärztin hatte Dich doch dahin überwiesen, oder? Wann hast Du den MRT-Termin??

Wie sehen deine Schilddrüsenwerte inzwischen aus? Da kann ein Zusammenhang bestehen.

Liebe Grüße,
Charp
Paige
Newbie
Newbie

Beitrag von Paige »

Ja ich war bei zwei Neurologen. Der erste hat Nervenleitgeschwindigkeit und Muskeln geprüft, alles okay. Dann war ich am 08.06. in der Notfall Sprechstunde eines anderen Neurologen. Der hat dann EEG und noch ein paar andere Tests gemacht, alle negativ. Er meinte, ein MRT würde nix bringen, weil er es psychisch bedingt sieht. Er meinte ich hätte eine Angsstörung und sollte es mal Psychotherapie versuchen.

Die Schilddrüse ist perfekt eingestellt, die Blutwerte sind top bis auf Harnsäure und Leber, ein wenig erhöht aber nicht tragisch.
Entzündung habe ich keine im Körper, das wurde beim Blut extra getestet.

Den Termin beim MRT habe ich nächsten Donnerstag...ich will jetzt endlich wissen was SAche ist...
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Schädel-MRT oder HWS-MRT oder beides?
Paige
Newbie
Newbie

Beitrag von Paige »

Vermutlich nur Schädel MRT, aber ich werde den Arzt drauf ansprehcne, dass er beides macht. Hast du etwa einen Verdacht?
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Nee, natürlich habe ich keinen Verdacht, ich bin kein Arzt, kenne Dich nicht und deine Untersuchungsergebnisse auch nicht.

Aber man sollte halt gründlich sein, finde ich. Und dazu gehört das MRT bei solchen Symptomen, bevor man das auf die Psyche schiebt, sollte man doch die organischen Ursachen ausschließen...

Mein Ex hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme wie du, und er wurde auch zum MRT geschickt. Das MRT war absolut in Ordnung und das beruhigt doch ungemein. Es ging ihm dann auch besser.
Paige
Newbie
Newbie

Beitrag von Paige »

Hm...dann muss ich das wohl jetzt noch abwarten obwohl ich eine meega Angst vor einem Ergebnis habe.

Kann mir denn keine einen guten Orthopäden empfehlen?
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Hallo Paige,

Du wohnst doch nur 50 km von Dr. Hoffmann (Leonberg) weg...

Grüße,
Charp
Paige
Newbie
Newbie

Beitrag von Paige »

Wer ist Dr. Hoffmann? Hast du ne genaue Adresse?
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo paige,

ich habe den Titel Deines Posts mal etwas abgeändert.
Er gehört eigentlich zum Teil in die Rubrik Gesucht/Gefunden.

Gruss
Klaus
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

viewtopic.php?t=3011

Mit der Suchfunktion wirst Du sehr viel über Dr. Hoffmann finden.
Paige
Newbie
Newbie

Beitrag von Paige »

Ich war jetzt am Freitag mal bei meinem Zahnart (auf Anraten meines Krankengymnasten). Sie hat gesagt, dass die Beschwerden durchaus vom Knirschen kommen können, es sollte aber vorher alles andere abgeklärt sein. Also heisst es jetzt doch wieder, auf das MRT bangen. Man was habe ich verdammte Angst vor einem Tumor oder MS. Parallel bin ich auch schon auf der Suche nach einem Therapeuten, aber die meisten haben Wartezeiten von 6-9 Monaten, aber ich brauche jetzt hilfe, was macht das denn für einen Sinn?

ich wünschte nur, die finden am Donnerstag nix. Aber dann geht das bangen weiter, meine Mutter (ist letztes Jahr an Krebs erkrankt) hat am 16.7. einen Routinetermin zum Durchchecken, weil es dann 1 Jahr her ist und ich habe da auch schon wieder panische Angst, was das gibt.

Verdammt, mein Leben besteht ja nur noch aus Angst... :nein:
Antworten