Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
habe mich länger nicht gemeldet. Ich war in der Zwischenzeit bei Dr. Hoffmann, welcher mir auch ein Korsett verordnet hat. Danach war gleich zum Gipsen bei Rhamouni. Bereits nach einer Woche hatte ich die Gehehmigung von der KK (TK). Ich muss jetzt noch einen Termin für die Anpassung machen und dann kommt mein erstes Korsett. Ich hoffe es hilft mir im Kampf gegen die Kyphoskoliose. Ich möchte so gerne Schmerzfrei und vielleicht ja auch ein bischen gerader sein.
Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, wie häufig Kyphoskoliosen vorkommen? Ich weiss nicht so richtig, warum mich das interessiert. Es beschäftigt mich nur immer mal wieder!
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006) 1. Korsett von Rahmouni (2007) 2. Korsett von Rahmouni (2009) <-- Tragezeit ~ 16h/Tag 3 -5 / Woche KG nach Schroth seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei
Herzlichen Glückwunsch und viel MUse auf deinem schweren Weg.
Irgendwie hab ich dann doch die falsche KK erwischt, es ist die BKK (Dr.Oetker) die schaffen es einfach nicht nach 3 Monaten mal was zu machen. Aber der MDK ist auch das Letzte, warte schon 3 Wochen auf deren Genehmigung/Absage.
Hatte auch nicht erwartet, daß die Genehmigung so schnell erfolgt. Ich hoffe, daß du auch bald eine positive Antwort erhälst und auf diesem eher beschwerlichen Weg voran kommst.
Schade, wenn man schon im Anfangsstadium gebremst wird, nur weil die KK nicht vorankommt.