Hi
Ich trage mein Korsett eigentlich sehr regelmäßig. ALso so 18-20h ist ja eigentlich nicht so viel aber in der Zeit in der ich es aushabe, mache ich eigentlich immer Sport oder spiele Klavier oder Querflöte und da halte ich mich sehr gerade. Ich hglaube Toni hat mal gemeint eine Stunde aktiv gerade oder sport ohne Korsett ist besser als eine Stunde mit Korsett.
Jetzt zu meinem Problem. Im Moment also vorallem wenn die Schule fast zu Ende ist, sind immer Porjekttage und da kann man es häufig einfach net anziehen Z.BSp heute Scheibenwischen für Tansania. Wie soll ich beim Scheibenwischen ein Korsett anhaben. Aber dann eine Fahrradtour und danach Picknick als Wandertag, das ist ja MOrd mit Korsett. So fällt also auch meine Tragezeit am Vormittag weg.
Am Nachmittag wenn ich zu Hause bin hab ich es an. Im Haus ist es kühl. aber ich bin sher oft in der Stadt und bei 36° mit Korsett 2 h durch die Stadt laufen das halte ich net aus. Also bis so 30° hab ich des eigentlich gemacht aber bei der Hitzte kipp ich das fast um. Ansonsten bin ich eigentlcih Nachmittags fast nie zu Hause.
Dann hab ich es meistens Abends an und nachts natürlich auch. Ich hab es Nachts immer an auch wenn es noch so heiß ist, denn ich kann ohne KOrsett net mehr schlafen.
Ich hab jetzt ein tierisch schlechtes Gewissen. Könnt ihr mir sagen wie ihr das macht. Oder könnt ihr mich bruhigen und sagen, dass das im Sommer bei der Hitze OK das Korsett weniger zu tragen.
Oder mich anmotzen, dass ich es mehr tragen soll. Es steht euch offen. Aber bitte eine erhliche antwort.
Danke Hannah
Problem mit Tragezeit bei der Hitze, noch jemand das Problem
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Liebe Hannah, wie können wir dich anmotzen, wenn wir dir so gut nachfühlen können? Du bist eine Hochcompliance-Lady und du wirst in kühleren Zeiten sicher wieder richtig durchstarten. Ich verrate dir mal, dass ich mein Korsett in den letzten 4 Wochen vielleicht nur 2 oder 3 Mal für ca. 1 bis 3 Stunden anhatte. Bin allerdings auch eine Adultuserin und ich werde im beruflichen Alltag sehr beansprucht. Es werden bessere Zeiten kommen. 
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Weltmeister der Herzen
- Newbie