Hallo Matthias,
ich habe gerade mal deinen link "salli" angeklickt. Der Hocker sieht irgendwie schon ganz urig aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass er Dich in eine optimale Sitzposition bringt. Was kostet denn so ein Exemplar?
Habe in einer Oktober-Ausgabe der Zeitschrift "freundin" auch einen link gefunden:
www.mishu.de. Leider werden auf dem link keine Preise genannt. Fand ich eigentlich sehr schade. Wenigstens so ein Ca.-Preis oder in dem Bereich bewegen sich die Preise, wäre schon nicht schlecht.
In dem Artikel hiess es wie folgt:
Bewegung für Sitzenbleiber
Rückenprobleme haben das Leben von Gabriele Wander, 42, positiv verändert: "Rein zufällig habe ich in der S-Bahn gemerkt, dass meine Wirbelsäule auf der Wölbung zwischen den Sitzen besser entlastet wird." Sie entwarf einen Stuhl mit gewölbter Oberfläche und erfand ein Gelenk, das über minimale Bewegungen die ganze Wirbelsäule mobilisiert - für alle, die viel sitzen, einen gesunden Rücken haben wollen und Wert auf Ästhetik legen. "Ich habe viel experimentiert und erste Entwürfe in einer heilpädagogischen Werkstatt umsetzen lassen." Kreativ war auch die Namensfindung, für die sie ein Japanischlexikon heranzog: "Mi Shu bedeutet 'Körper und Seele in Einklang bringen'." Nach der Patentanmelduing gründete Gabriele Wander eine eigene Firma: Jetzt habe ich die Produktion, neun Mitarbeiter und sogar die Rückenschmerzen im Griff."
(Originaltext des Zeitungsartikels aus der "freundin")
Gruss
Zwilling