Schmerzen im Gesäß

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
thobimani

Schmerzen im Gesäß

Beitrag von thobimani »

Hallo,
ich hatte ca.3 Wochen Schmerzen im Rücken wie sie bei mir seit 10 Jahren immer mal vorkamen,(die dann aber auch immer wieder verschwanden)Diesmal verschwanden sie auch hinterließen aber starke Schmerzen im Gesäß. Nach einer Woche mit sehr starken Schmerzen suchte ich mein Hausarzt auf,der es zunächst mit Spriten versuchte,was aber keine Linderung brachte.Nach einer weiteren Woche mit Schmerzen lies ich mich dann zu einem Ortopäden überweisen,der mich wie ich finde zunächst sehr gründlich optisch unteruchte,anschließend dann auch noch Aufnahmen von mir machte.Heraus kam die Diagnose M.Scheuerman.
Leider leide ich immer noch,jetzt nach 6 Wochen an Schmerzen in der rechten Gesäßhelfte, die bei gerade Sitzen und flachen liegen fast verschwinden,nur das anschließende Aufstehen schmerzt sehr.
Jetzt meine Fragen
Hat noch jemand eine Idee,was ich noch machen kann,und können die Schmerzen wirklich im Gesäß darauf zurück schließe,da ich hier immer nur Problem im Halswirbelbereich lese????????????
P.S KG wurde mir auch verordnet,und natürlich Diglo
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Hallo Thobimani,

Du schreibst, der Schmerz ist beim Aufstehen am größten.
Läßt er nach einigen Schritten nach?

Weißt Du, wie stark Dein Morbus Scheuermann ausgeprägt ist und hast Du einen Rundrücken?

Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Lurchi hat geschrieben:Hallo Thobimani,

Du schreibst, der Schmerz ist beim Aufstehen am größten.
Läßt er nach einigen Schritten nach?

Weißt Du, wie stark Dein Morbus Scheuermann ausgeprägt ist und hast Du einen Rundrücken?

Petra
Hallo Petra
Ja,der Schmerz lässt beim laufen nach,zwar nicht ganz aber wenn überhaupt nur minimal.
Zur Stärke kann ich nicht viel sagen,aber so wie der Arzt es sagte wäre es nicht so stark,einen Rundrücken habe ich wohl nicht????!!!
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Hallo Thobimani,

ich habe die gleichen Beschwerden und hab die Ursache noch nicht gefunden.

Vielleicht ausgelöst durch die Fehlstatik oder arthrotische Veränderungen.

Bitte probiere erst einmal die Krankengymnastik aus, vielleicht hilft sie Dir. Wenn nicht, geh bitte mal zu einem anderen Orthopäden, als "Scheuerfrau" kann ich Dir Dr. Hoffmann empfehlen.
Ich bin über viele Jahre gar nicht oder falsch behandelt worden, nun stehe ich mit einer 94 Grad Scheuermann-Kyphose vor der Operation.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber warte nicht zu lange, um zu einem kompetenten Arztbefund zu kommen. Kämpfe rechtzeitig gegen den Scheuermann.

Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Lurchi hat geschrieben:Hallo Thobimani,

ich habe die gleichen Beschwerden und hab die Ursache noch nicht gefunden.

Vielleicht ausgelöst durch die Fehlstatik oder arthrotische Veränderungen.

Bitte probiere erst einmal die Krankengymnastik aus, vielleicht hilft sie Dir. Wenn nicht, geh bitte mal zu einem anderen Orthopäden, als "Scheuerfrau" kann ich Dir Dr. Hoffmann empfehlen.
Ich bin über viele Jahre gar nicht oder falsch behandelt worden, nun stehe ich mit einer 94 Grad Scheuermann-Kyphose vor der Operation.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber warte nicht zu lange, um zu einem kompetenten Arztbefund zu kommen. Kämpfe rechtzeitig gegen den Scheuermann.

Petra
Hallo Petra,
ich bin 31 Jahre,vielen Dank für Deine Info!!
Antworten