Akkupunktur bei Scheuermann?
Akkupunktur bei Scheuermann?
Mein Orthopäde möchte gegen meine Rückenschmerzen,dank meines Scheuermanns,Akkupunktur machen.Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht?Liebe Grüße Gina
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe Gina
Akupunktur gegen Scheuermann? Gegen die Schmerzen vieleicht- ist möglicherweise einen versuch wert. Was soll denn die Akupunktur kosten???
Sie wird aber mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts am eigentlichen Problem- am M. Scheuermann ändern!
Ich fürchte eher daß das ein Akt der Verlegenheit, Hilflosigkeit des Arztes ist, schlimmstenfalls eventuell nur Abzocke.
Ich wäre da vorsichtig. Ich kenn einige denen die AP geholfen hat, aber mehr, die bis zu 20 Sitzungen bezahlt haben und NULL Effekt hatten, bei den unterschiedlichsten Erkrankungen.
Gruß Toni
Akupunktur gegen Scheuermann? Gegen die Schmerzen vieleicht- ist möglicherweise einen versuch wert. Was soll denn die Akupunktur kosten???
Sie wird aber mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts am eigentlichen Problem- am M. Scheuermann ändern!
Ich fürchte eher daß das ein Akt der Verlegenheit, Hilflosigkeit des Arztes ist, schlimmstenfalls eventuell nur Abzocke.
Ich wäre da vorsichtig. Ich kenn einige denen die AP geholfen hat, aber mehr, die bis zu 20 Sitzungen bezahlt haben und NULL Effekt hatten, bei den unterschiedlichsten Erkrankungen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Akkupunkturkosten
Hi Toni!Die Kosten für die AP werden zu 90% von der Krankenkasse übernommen sodaß ich nur 10% bezahlen muß! Um welchen genauen Betrag es sich handelt weiß ich nicht genau,denke mal es beläuft sich auf die Anzahl der Sitzungen.Aber ein Versuch ist es ja wert, wenn dadurch die Schmerzen ertäglicher werden!Ich teile auf jeden Fall das Ergebnis mit,was bei der ganzen Sache heraus gekommen ist!Bis dahin Gina