
Hinweis:
Gast "DornenImAnsatz" ist jetzt Mitglied "Fanceth"
Gruß Klaus
Entschuldige, das ich mich einmische, aber das, was DornenImAnsatz dort spürt kann auf keinen Fall ein Facettengelenk sein. Diese sind nicht tastbar, da zu viel Muskulatur drüber liegt. Außerdem sind sie nicht in der Mitte des Wirbels lokalisiert, sondern seitlich neben dem Dornfortsatz relativ nah am Wirbelkörper.general-rammstein hat geschrieben:ein ganz normales facettengelenk, welches in diesem bereich bei fast jedem heraussteht. alles ok würde ich meinen...
Schon bei deiner ersten Beschreibung hatte ich vermutet, dass du diesen Bereich meinen könntest.DornenImAnsatz hat geschrieben:des Wirbels der an der Grenze zwischen Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule liegt.
Dann ist das bei Dir ein extremst seltener Fall.general-rammstein hat geschrieben:oder dornfortsatz...
meine facettengelenke sind (in fast allen facetten) direkt durch ertasten eruierbar... und nicht nur die dornfortsätze. es hat nicht jeder muskelberge im rücken
hoffe ich sehr, dass das möglichst bald zur Klärung führt. Ich empfinde solche Diskussionen für einen Newbie schon sehr irritierend.Fanceth hat geschrieben:PS: Einen Termin mache ich Morgen natürlich sofort bei einem der überregionalen Ärzte.
Du weißt selber, dass Deine Posts "schwierig" sein können, deshalb musst Du auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen.Namor hat geschrieben:Mittlerweile habe ich keine Lust mehr überhaupt zu kommentieren.
Also eigentlich ging es doch um Dich und Deine bislang ungeklärte Situation. Darüber ist auch spekuliert worden, was erst einmal nicht weitergebracht hat.Falls es noch wen interessiert:
Wer hat die Diagnose gestellt?Allerdings habe ich 3 Keilwirbel und eine Kyphose im Brustwirbelsäulen Bereich von ~60° und eine leichte Skoliose.