Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet. Da ich nun auch ein Korsett habe, wegen meinem starken Rundrücken (61° Kyphose).
Habe seit ein 3 Wochen nun mein Korsett und ich habe mich eigentlich recht gut an das Korsett gewöhnt. Ich kann mittlerweile auch fast die komplette Nacht durchschlafen ohne aufzuwachen. Meistens wache ich einmal in der Nacht auf. Manchmal ziehe ich es dann aus und schlafe die restlichen Stunden ohne Korsett.
Ich komme mittlerweile auf eine Tragezeit von 10-12 Stunden pro Tag, wenn ich es die Nacht über komplett anlasse.
Leider kann ich das Korsett nicht bei der Arbeit tragen, ich habe es versucht aber es geht einfach nicht!
Darum komme ich eben nur auf diese 10-12 Stunden am Tag. An den Wochenenden sind es meistens auch 10-12 Stunden am Tag.
Dr. Hofmann meinte zu mir man sollte das Korsett 16-18 Stunden am Tag tragen! Ich hab ihn gefragt ob es denn überhaupt nichts bringen würde wenn ich es nur 10-12 Stunden am Tag tragen würde, darauf meinte er, es wäre aufjedenfall besser als gar kein Korsett zu tragen, aber es wäre besser das Korsett 16-18 Stunden pro Tag zu tragen.
Hat von Euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht wenn man ein Korsett nur ca. 10 Stunden am Tag trägt oder nur Nachts? Bringt es einen Erfolg oder bringt es fast gar nichts?
Ich weiß ich sollte es länger tragen es ist halt echt verdammt schwierig für mich das länger zu tragen, vor allem im Sommer!
Schmerzen habe ich sehr selten am Rücken (wundert mich da 61° Kyphose doch ziemlich viel ist), was mich allerdings am meisten stört ist dieser "Buckel". Sieht verdammt komisch aus vor allem im Schwimmbad. Naja und stundenlanges stehen fällt mir auch etwas schwer.
Achja ich bin 22 Jahre alt
Mit freundlichen Grüßen