Wie äußern sich eure " Beschwerden " ?
-
Melissa Emsland
- Newbie

Wie äußern sich eure " Beschwerden " ?
Ja die Frage klingt etwas komisch. Mich interessiert einfach was für Einschränkungen bzw Schmerzen ihr im Alltag so durchlebt...Ich merke, jetzt wo ich in Winterpause bin ( arbeite im Gurkenanbau in einem Gartenbaubetrieb im Treibhaus) dass die Schmerzen viel schlimmer sind, als wenn ich arbeite. Ich frage mich, ist das so, weil ich nun noch mehr darauf achte, wo ich zu Hause bin oder ob es tatsächlich weniger ist, wenn ich arbeite. Die letzten Tage ist es einfach teils unerträglich. Die Schmerzen in der HWS sind mittlerweile so schlimm, dass ich schon Schmerzen im rechten Arm bekomme. Ganz schlimm ist das Stehen und langsames laufen. Gehe morgens immer mit meinem kleinen Sohn zur Bushaltestelle und warte mit ihm auf den Bus, Das stehen dort verursacht so arge Schmerzen. Es vergeht im Moment kein tag ohne diese shit Schmerzen. Die Ibus die mir meine Ärztin verschrieb helfen überhaupt nicht...freue mich auf eure Erfahrungsberichte bzg eurer Schmerzen und Beschwerden und danke euch allen sehr, über jede Antwort 
-
andrea80
- Newbie

- Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose ivm. Skoliose, Hüftdysplasie
- Therapie: Krankengymnastik
Re: Wie äußern sich eure " Beschwerden " ?
Hallo!
Meine Schmerzen sind hauptsächlich dann da, wenn ich längere Zeit ein und dieselbe Arbeit (Bewegung) gemacht habe. Die Muskulatur scheint sich dann zu verspannen und das merke ich dann auch sehr deutlich. Außerdem habe ich festgestellt, daß die Muskelschmerzen bei kaltem Wetter schlimmer sind. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum du im Moment mehr Beschwerden hast als im warmen Treibhaus?
Gruß Andrea
Meine Schmerzen sind hauptsächlich dann da, wenn ich längere Zeit ein und dieselbe Arbeit (Bewegung) gemacht habe. Die Muskulatur scheint sich dann zu verspannen und das merke ich dann auch sehr deutlich. Außerdem habe ich festgestellt, daß die Muskelschmerzen bei kaltem Wetter schlimmer sind. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum du im Moment mehr Beschwerden hast als im warmen Treibhaus?
Gruß Andrea