Fragen Bad Salzungen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
johann999
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose

Fragen Bad Salzungen

Beitrag von johann999 »

Hallo!
ich bin 15 Jahre alt und gehe bald nach Bad Salzungen...
Hab schon ein bisschen Angst und noch ein paar Fragen:
1. Wie ist das mit dem Wäsche waschen? Kostet das was?
2. Wie ist der Schulunterricht dort?
3. Ist das Essen echt so schlimm wie alle sagen?
4. ist das Wlan gut?
5. Sind die Übungen sehr anstrengend? Kann man auch mal eine Pause machen oder abbrechen wenn es nicht mehr geht?

Danke schon mal im voraus :D
Zuletzt geändert von johann999 am Sa, 30.11.2013 - 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
emely
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Therapie: KG, Korsetts, Rehas

Re: Bad Salzungen - Fragen

Beitrag von emely »

Hallo Johanna,

ich war im Mai in Bad Salzungen.
Ich wollte auch überhaupt nicht hin und bin deshalb mit einem Elternteil. War auch erst gerade 13 geworden....
Dadurch das ich viel mit meiner Mama/ Papa unterwegs war hab ich erst nach einer guten Woche Freunde gefunden aber ab dann war ich mit den unterwegs.
An Weihnachten sind sicher auch viele Jugendliche da. Bei mir im Mai waren es nur so 10 Mädchen. Aber auch mit Erwachsenen kann die Therapie echt lustig sein. ;)

Versuch mal deine Fragen zu beantworten...
1. Ich glaube es kostet 2€ pro Waschgang. So genau weiß ich das nicht ...haben dort nur einmal gewaschen....
Ich glaube das es auch beim Rundgang gesagt wird am ersten Abend.

2.Also ich war nur 1 mal dort weil ich fast nichts von der Schule hatte ....:/
Es ist mehr Aufgaben machen und mal Fragen. Bei mir waren da die Schüler zusammen. Waren aber auch nur 3....

3.Also ich fands eigentlich gut. Du kannst zwischen 4 Gerichten wählen, die manchmal gut sind und manchmal nicht so....aber es gibt auch Suppe und Salate.
Abends und Morgens gibt es ein echt leckeres Buffet und Vormittags die Müslipause.

4.Also ich hatte gutes Wlan im 1. Stock von drei :)a

5. Also es ist schon anstrengend vor allem am Anfang aber du packst das schon. Mir ist auch mal schwindelig geworden aber das ging nach einer Weile wieder ;) Bin aber eh eine mit schlechtem Kreislauf ;)
Du kannst einfach sagen wenn du mal ne Pause brauchst. Am Besten nimmst du immer was zum Trinken mit .

lg emely
emely
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Therapie: KG, Korsetts, Rehas

Re: Korsett trotz abgeschlossenem Wachstum?

Beitrag von emely »

Hallo Forum,

gerade gab es noch ein Thread zu Fragen zu BaSa indem ich geantwortet habe.
Irgendwie steht meine Antwort jetzr hier. :nein:
Tut mir leid falls ich irgendwas vertauscht habe. Vielleicht spinnt auch nur mein Handy.
Wäre nett wenn ein Admin/ Moderator das richten könnte.

lg emely
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Re: Fragen Bad Salzungen

Beitrag von Lady S »

johann999 hat geschrieben:Hallo!
ich bin 15 Jahre alt und gehe bald nach Bad Salzungen...
Hab schon ein bisschen Angst
Ja, das glaube ich Dir gerne.
Du kommst aber mit lauter Neuankömmlingen in die Anfängergruppe und lernst so gleich eine Menge Leute kennen; genauso wie am Tisch im Speisesaal. Fast alle sind ja alleine da und kennen erst mal niemanden.
Ich war schon zweimal in Salzungen und gehe bald wieder; allerdings bin ich genau viermal so alt wie Du :girl:
Keine Berührungsängste mit "Erwachsenen" - dort sind alle gleich! Bei meiner ersten Reha waren wir eine Truppe zwischen 18 und 70; das war echt nett!

Waschen und Trocknen geht mit Münzen und nur zu bestimmten Zeiten. Nimm genügend Sportklamotten mit!
Das Essen fand ich nicht gut und einer Klinik nicht würdig (Kantinenfrass, hauptsächlich aus Konserven und anderem Fertigzeug), aber essbar.
Die Übungen sind für alle machbar (und ich bin die letzte, die sich sonst so viel bewegt :lach:)
Es wird Dir gefallen!
Grüsse, Lady S
Antworten