...bzw lohnt es sich für Betroffene?
http://www.amazon.de/KYPHO-Training-Das ... ds=kyphose
Kennt jemand dieses Kypho-Training Buch?
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Kennt jemand dieses Kypho-Training Buch?
Ich kenne das Buch nicht, habe mir aber mal kurz die verfügbare Vorschau angesehen.
Daraus geht hervor, dass es beim Trainingsprogramm des Dr. Zeiske um Fehlhaltung und nicht um Fehlstellung geht.
Bei den meisten hier setzt sich die Hyperkyphose aus beiden Komponenten zusammen, mit Betonung der Fehlstellung.
Insofern sehe ich die Aussichten auf durchgreifenden Erfolg eher kritisch, wahrscheinlich schaden die Übungen aber auch nicht (ausschließen kann ich das aber nicht, dazu müsste ich das Buch gelesen haben).
Von Dr. Zeiske habe ich viel Schlechtes in Bezug auf Wirbelsäulenverkrümmungen gehört.
Toni hat sich über das Buch sehr klar geäußert:
viewtopic.php?t=11845
Daraus geht hervor, dass es beim Trainingsprogramm des Dr. Zeiske um Fehlhaltung und nicht um Fehlstellung geht.
Bei den meisten hier setzt sich die Hyperkyphose aus beiden Komponenten zusammen, mit Betonung der Fehlstellung.
Insofern sehe ich die Aussichten auf durchgreifenden Erfolg eher kritisch, wahrscheinlich schaden die Übungen aber auch nicht (ausschließen kann ich das aber nicht, dazu müsste ich das Buch gelesen haben).
Von Dr. Zeiske habe ich viel Schlechtes in Bezug auf Wirbelsäulenverkrümmungen gehört.
Toni hat sich über das Buch sehr klar geäußert:
viewtopic.php?t=11845
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
Re: Kennt jemand dieses Kypho-Training Buch?
Danke, mal wieder zu schnell gepostet, ohne die Suchfunktion zu benützen. Toni´s Statement ist schon recht eindeutig, billig ist das Buch ja nicht gerade.