Neustadt eine Frechheit

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
willy3000
Newbie
Newbie
Diagnose: MORBUS SCHEUERMANN / Hyperkyphose 68 GRAD COBB
Therapie: OP

Neustadt eine Frechheit

Beitrag von willy3000 »

möchte mich zum ersten Mal in diesem Forum auskotzen. Bin letzte Woche in Neustadt gewesen , bei PROF Halm... nach 5 stündiger Zugfahrt und Schmerzen wurde ich sehr nett begruesst von der Sekretärin die im Vorzimmer von der SCHÖNKLINIK sitzt. Habe mich wie in der CCCP gefühlt , der Militärton ( und ich bin wirklich kein Weichei ) war mir nach der langen Fahrt schon zu wider.

(wenn jemand die Sekretärin kennt , schreibt mir... hatte Schiss das ich wieder nach Hause geschickt werde, ansonsten hätte ich sie durch den WOlf gedreht, das geht garnicht was sie macht .... wenn alle so behandelt werden dann GUTE NACHT.....

über kurz oder lang ,,, Antwort PROF HALM : ich sollte die Schmerzen bekämpfen und nicht die 60 GRAD COBB , daher werde ich ein Münsteraner Korsett bekommen , ( die Schmerzen könnt ich ja tgl mit ner IBU 600 unterdrücken ,.......... gehts noch )

Trägt jemand dieses M Korsett - würd mich über Zuschriften freuen..

LG WILLY :_))))
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Neustadt eine Frechheit

Beitrag von Silas »

Schade, dass man Dich so mies behandelt hat...

Was das Korsett angeht, so würde ich das definitiv anders machen, aus Münster kam noch selten etwas Gutes.

Besser wäre es sicher, zu Rahmouni oder CCtec zu gehen, um ein Korsett, dass die Krümmung und die Schmerzen bekämpft zu erhalten.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Willy,

du hast Recht, ein unfreundlicher Militärton geht gar nicht. War das nur die Sekretärin oder auch der Arzt selbst?

Mit welcher Erwartungshaltung bist du denn nach Neustadt gefahren, wolltest du eine OP?
Ich finde es ehrlich gesagt sehr vernünftig, wenn man dir doch noch die Chance gibt, es erst noch mit Korsett zu versuchen. Ich glaube auch nicht, dass mit Münsteraner-Korsett ein Korsett aus Münster gemeint ist, sondern die Bauweise. So vom aussehen her, ist das gar nicht so anders als ein Rahmouni-Korsett. Wo soll dein Korsett denn hergestellt werden?
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
willy3000
Newbie
Newbie

Beitrag von willy3000 »

aus Münster kam noch nie Gutes - LOL BRÜLLER :D :D :D
weiss du das Bettin und Halm aus Münster kommen? Ich schaetze ja :-)
wegen dem Korsett , ich kann es bei BETTIN ansprechen, ja :top:
willy3000
Newbie
Newbie

Beitrag von willy3000 »

vernünftig , ok vielleicht , aber jeden Tag mit ner IBU 600 leben - unvernünftig ,

jedenfalls danke für die Antworten , das Münsteraner oder halt ein Korsett ist die letzte Chance für mich ?
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo willy,

offensichtlich hast Du Dich im Vorfeld zu sehr auf eine mögliche OP eingestellt und dementsprechend Neustadt bei der Abklärung bevorzugt.
Ich hatte hier
viewtopic.php?p=1052700#p1052700
schon klar gesagt, dass die konservative Behandlung eher z. Bsp. bei Dr. Hoffmann zu bekommen ist. Das zeigen einfach auch die vielen positiven Erfahrungsberichte, die es bezüglich Prof. Halm zu dieser Behandlungsweise nicht gibt !
...das Münsteraner oder halt ein Korsett ist die letzte Chance für mich ?
Trotzdem ist es doch schon mal gut, wenn Dir eine Op nicht empfohlen wird, sondern ein Korsett.
Und das bekommst Du auch bei Dr. Hoffmann, durchaus mit der Wahl Rahmouni oder CCTec in Hamburg, Berlin oder Bad Sobernheim, je nachdem wo es für Dich günstiger ist.

Gruß
Klaus
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Willy, Du scheinst da etwas missverstanden zu haben.

Was die OP angeht, ist Münster auf jeden Fall empfehlenswert, was die Korsetts angeht aber eher eine Katastrophe. Meine Aussage bezoge sich einzig auf die Korsetts.

Es kann übrigens gut sein, dass mit einem guten Korsett auch die Schmerzen reduziert werden, manche erreichen damit sogar Schmerzfreiheit.

Ibuprofen ist übrigens keinesfalls eine als Dauermedikation empfehlenswerte Option. Hier solltest Du mit Deinem Arzt nach Alternativen schauen, bevor z.B. Dein Magen rebelliert oder Du vom Ibu Kopfschmerzen bekommst.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
willy3000
Newbie
Newbie

Beitrag von willy3000 »

habe bei Dr Bettin meine endgültige Diagnose bekommen : kein Korsett bei einer Rutschhaltepositin / Röntgenuntersuchung vom MAerz von 50 GRAD COBB. Es ist eine Besserung durch Stufenlagerungen möglich !!!!!! 12 x 5 MINUTEN am TAG - dies wird schwierig ....somit soll die Wiederherstellung des Fitnesstrainings in 6 Monaten wieder vollzgen werden.

2. Das Arbeitsamt sieht einen Arbeitsplatzwechsel als nicht empfehlenswert, dies werde ich durch die DGB untersuchen lassen,..... das ich die nächsten 30 JAhre nicht mehr sitzen bzw am Stehtisch stehen möchte...wenn irgendein Unternehmerfutzi das meint.....

werde weiter berichten was meine Anwälte des DGB gg das Arbeitsamt unternehmen
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

willy3000 hat geschrieben:habe bei Dr Bettin meine endgültige Diagnose bekommen : kein Korsett bei einer Rutschhaltepositin...Röntgenuntersuchung vom MAerz von 50 GRAD COBB.
Wer ist Dr. Bettin?
Wieso kein Korsett?
Statt 60 Grad jetzt 50 Grad Hyperkyphose?
Es ist eine Besserung durch Stufenlagerungen möglich !!!!!! 12 x 5 MINUTEN am TAG - dies wird schwierig
Wie soll das funktionieren?
somit soll die Wiederherstellung des Fitnesstrainings in 6 Monaten wieder vollzgen werden.
Da bin ich skeptisch, wenn nicht gleichzeitig das Fitness Training gezielt angepasst wird.

Gruß
Klaus
Antworten