Was jetzt?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Bobo
Newbie
Newbie
Diagnose: Starke idiopathische linkskonvexe Thorakalkrümmung mit linksgelegenem Rippenbuckel. Krümmungswinkel nach Cobb 86 °, hochthorakal 94 ° tiefthorakal 33 ° lumbal.
Therapie: Als Kleinkind Gipsbett, vom 6. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr Milwaukee Korsett, in verschiedenen Zeitabständen Reha Aufenthalte in Bad Sobernheim.

Re: Was jetzt?

Beitrag von Bobo »

Hallo Spherohunter,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. An Deiner Stelle würde ich eine Reha nach Katharina Schroth durchführen.
Du schreibst, dass Du Polizist bist. Damit bist Du doch im öffentlichen Dienst tätig und Du dürftest mit Deinem Arbeitgeber betreffend der Freistellung für eine 3 oder 4 wöchige Reha kein Problem haben. Das sollte zwar bei privaten Arbeitgebern auch so sein, aber im öffentl. Dienst erst recht. Solltest Du den Beruf wirklich nicht mehr ausüben können, kannst Du Dich doch bestimmt in den Innendienst versetzen lassen.
Bevor Du also eine OP ins Auge faßt denk erst mal über eine stationäre Reha nach Schroth nach.

Viele Grüße
Bobo.
Antworten