Dieser Thread hier soll erstmal allen Mut machen die so unter Ihrem Rücken leiden wie ich es getan habe / tue !
Erstmal zu meiner Situation. Ich bin 18 Jahre alt und habe durch das viele sitzen vor dem PC mir einen Rundrücken "eingefangen" , seit Anfang meines 16ten Lebensjahres hat er mich extremst belastet. Ich habe extreme Komplexe entwickelt , fühlte mich einfach nur schrecklich und hässlich. Sport etc. habe ich zu dieser Zeit überhaupt nicht getrieben , mein Alltag bestand hauptsächlich aus sitzen und liegen.
Als ich meine damalige Freundin durch diese Komplexe verloren hatte war aber endgültig der Punkt für mich gekommen um etwas zu ändern. Ich bin zum Orthopäden gegangen , habe Röntgenbilder machen lassen etc. . Der Arzt verschrieb mir dann Rehasport , ich hatte mir eher etwas handfestes wie z.B ein Korsett gewünscht zumal ich damals wohl kaum daran dachte das dieses bisschen rumgehüpfe mit Rentnern (;) ) etwas bringen würde.
Den Rehasport mache ich zum heutigen Zeitpunkt seit 2 1/2 Monaten , zusätzlich habe ich wieder mit Ausdauersport begonnen und habe mir als Ziel gesetzt in absehbarer Zeit einen halben Marathon zu laufen. Und was soll ich sagen , mir geht es prima ! Das erste mal seit Jahren fühle ich mich wohl in meiner Haut , vor ca. einer Woche merkte ich bei einem Blick in den Spiegel das mein Rundrücken schon deutlich abgenommen hatte ! Und das ganze nach nur 2 Monaten "Training" , in diesem Moment hätte ich fast angefangen zu weinen so schön war dieses Gefühl dass sich etwas bewegt. Ich freue mich auf die noch ausstehenden knapp 4 Monate Rehatraining und bin zuversichtlich dass ich meinen Rundrücken komplett los werden kann. Der Traum meine alte Liebe durch mein neu gewonnenes Selbstvertrauen wiederzuerlangen rückt ebenfalls wieder näher !

Was soll jetzt dieser Post ? Verdammt nochmal tut etwas ! Lasst euch nicht erst durch ein schmerzhaftes Ereignis wie bei mir dazu bringen ! Je früher Ihr anfangt etwas zu ändern , desto eher werdet ihr wieder glücklich

liebe Grüße,
Olli