Schrumpfe ich nach der Korsettabschulung?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
SkolioseUser

Schrumpfe ich nach der Korsettabschulung?

Beitrag von SkolioseUser »

Hallo, ich bin 14, werde Ende April 15, und habe Skoliose. Meine Diagnose war 23 und 25 Grad hat sich jedoch wegen eines Korsetts auf 4 und 8 Grad verbessert. Meine Orthopädin meinte wenn mein Korsett abgeschult wird, werden meine Werte wieder auf 23 und 25 Grad zurückfallen. Deshalb ist meine Frage, werde ich dann automatisch schrumpfen? Ich war vor dem Korsett 170 und bin aktuell ca. 173. Mit Korsett bin ich circa 174-175. Ich kann da aber nicht unterscheiden ob das wegen meiner Wirbelsäule ist oder einfach mein generelles Körperwachstum. Ist irgendjemand von euch nach der Korsettabschulung geschrumpft ? Gibt es einen Richtwert bei wie viel Grad man einen Zentimeter schrumpft? Ich habe im Internet nichts gefunden, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schonmal erlebt hat. Ich bin nämlich sehr unsicher mit meiner Größe und wollte wissen ob diese durch das Wiederkehren der Kurven beeinflusst wird. Danke für eure Antworten im Voraus!