Orthopäde Niedersachsen/Hamburg/Bremen

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
steffibs1986

Orthopäde Niedersachsen/Hamburg/Bremen

Beitrag von steffibs1986 »

Hallo!

Ich bin 37, hab Skoliose, aktuell 3 Bandscheibenvorfälle (2 HWS, 1 LWS) und bin verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Arzt. Der einen nicjt nach 2 Minuten aus dem Zimmer bugsiert, ich kann teilweise wegen meinen Les und Beinschmerzen nicht mehr laufen, stehen, sitzen, und ich möchte gern endlich einen Arzt, der sich meinen Rücken komplett anschaut, und sich Zeit nimmt.

Ich komme aus Hannover.

Lg
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Orthopäde Niedersachsen/Hamburg/Bremen

Beitrag von Klaus »

Hallo Steffi,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Arzt..........ich möchte gern endlich einen Arzt, der sich meinen Rücken komplett anschaut, und sich Zeit nimmt.
Es gibt schon einen Unterschied, ob sich ein Arzt nur die Zeit nimmt (evtl. Privatarzt) oder ob er dabei wirklich kompetent ist.
Mit Kompetenz ist hier im Forum nicht nur eine ausreichende Diagnose gemeint, sondern auch entsprechende individuelle optimale konservative Behandlungsoptionen. Insbesondere bei Erwachsenen !
Nach den hier eingestellten positiven Erfahrungsberichten seit 2004 können das aktuell leider nur ganz wenige Spezialisten in Deutschland.
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =25&t=6472

In Niedersachen/Hamburg/Bremen findest Du die also leider nicht. Was Hannover angeht, gibt es bestenfalls eine konkrete Diagnose im Annastift, weil man die für eine OP braucht. Aber keine optimalen konservativen Behandlungsoptionen, die sowieso nur Vorschläge im Bericht an den überweisenden Orthopäden sind. Da kommst Du nicht wirklich weiter, zumal wenig Neigung besteht, damit seine (angebliche) Kompetenz mit der notwendigen Überweisung abzugeben.

Ich möchte Dir unbedingt empfehlen, Dich hier anzumelden, um ausführlich über Deine Situation diskutieren zu können. Es wird viele Fragen geben, die in dieser Gäste-Rubrik nicht behandelt werden können.

Gruß
Klaus
Antworten