Muskuläre Dysbalance als Schmerzursache

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
_Judy_

Muskuläre Dysbalance als Schmerzursache

Beitrag von _Judy_ »

Liebe Forum-Gemeinde,

wenn man eine Skoliose hat, die oben (leicht) nach links geht und unten nach rechts (mittlerweile noch ca. 20 Grad), auf welcher Seite ist dann mehr Muskulatur im unteren Bereich? Rechts oder links?

In einem MRT sah man auch mal, dass die Muskulatur ungleich verteilt ist. Nur weiß ich leider nicht mehr, auf welcher Seite deutlich mehr Muskeln waren.

Ich frage das deshalb, weil ich mich seit einigen Jahren wieder mit Schmerzen im rechten unteren Rücken herumschlage. Könnte das von der muskulären Dysbalance kommen, dass rechts die Muskulatur verstärkt ist und der der Muskel dann leicht verkrampft?

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Judy