Hilfe zu einem Thema für eine Abschlussarbeit

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
mondchen

Hilfe zu einem Thema für eine Abschlussarbeit

Beitrag von mondchen »

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich für eine Abschlussarbeit zur Arbeitsassistenz zum Thema " Macht ein normabweichendes Aussehen mich psychisch krank?"schreiben möchte.
Da ich selbst an Scheuermann leide, finde ich dieses Thema sehr passend.
Ich mag mich an manchen Tagen überhaupt nicht leiden, und leide darunter. Aber geht es anderen auch so? Ich habe noch keine ausgewachsene Psychose, weiß aber nicht, wie sich noch alles entwickelt.
Über eure Hilfe und Antworten, die ich für eine Arbeit nutzen darf wäre ich sehr dankbar.
Hat jemand sonst noch einen Tipp, auf welche Seiten ich gehen kann?

Liebe Grüße an alle, M.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe zu einem Thema für eine Abschlussarbeit

Beitrag von Klaus »

Hallo mondchen,
Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich für eine Abschlussarbeit zur Arbeitsassistenz zum Thema " Macht ein normabweichendes Aussehen mich psychisch krank?"schreiben möchte......Da ich selbst an Scheuermann leide, finde ich dieses Thema sehr passend.
Vorweg eine Anmerkung:
Du bist aktuell Gast und deswegen sind nur ein paar kurze Fragen zulässig.

Unser Forum beschäftigt sich in erster Linie mit konkreten Erfahrungen und Tipps zur Behandlung von Fehlstellungen der Wirbelsäule. Die psychische Komponente kann dabei natürlich eine große Rolle spielen, aber es ist einfach nicht leistbar, dass in einem solchen Forum ausreichend darauf eingegangen werden kann. Insofern ist bestenfalls der Tipp zu vertreten, einen Psychologen aufzusuchen, insbesondere wenn man die Befürchtung hat, dass sich eine "ausgewachsene Psychose" entwickeln könnte.

Wir können hier nur nachfragen, welche Fehlstellung der Wirbelsäule sich aufgrund des Auslösers Scheuermann entwickelt hat und ob sich ein Orthopäde bereits konkret damit beschäftigt hat. Es gibt auch für Erwachsene konservative Behandlungsmöglichkeiten, die durchaus auch optische Verbesserungen bedeuten können.
Um das ausreichend zu behandeln, ist aber eine Anmeldung ratsam.

Gruß
Klaus
Antworten