Schmerzen im bauch evtl. Seitenstechen?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Lisa17

Schmerzen im bauch evtl. Seitenstechen?

Beitrag von Lisa17 »

Hallo ihr,
bei mir wurde vor ca. 4 Jahren (war damals 13) eine Skoliose diagnostiziert über meine Winkel kann ich euch leider nicht viel sagen, habe mals nicht viel davon verstanden, was der Arzt gesagt hat, aber soweit ich weiß wurden meine Winkel nie richtig gemessen, sondern nur auf ca.20° geschätzt.
Erstmal wurde ich zur Krankengymnastik geschickt, als ich aber nach 2 Monaten immer noch Schmerzen hatte ekam ich ein Korsett verschrieben. Anfangs hat das auch ganz gut geklappt, aber dann habe ich angefangen es in der Schule zu tragen und wurde leider zimlich gemobbt deswegen, als es dann auch noch verstärkt wurde, ich also nochmal praktisch neu mit Tragezeit anfangen musste und der Sommer kam, habe ich i-wann ganz aufgehört es zu tragen.
Ich hatte zwar immernoch nahezu jeden tag Schmerzen, und hab sie heute auch noch, hab aber angefangen damit zu leen. Jetzt ist es aber so, dass im letzten halben Jahr die Schmerzen schlimmer geworden sind und ich jetzt seit ca. 3 Wochen ständig Schmerzen auf der linken Seite ca im Bereich der letzten Rippen bekommen. Die treten auf, wenn ich einfach nur sitze aber v. a. auch, wenn ich gehe, also ein ganz normales Tempo und auch nicht weite Strecken, da reichen schon 100m. Erst hab ich es für Seitenstechen gehalten und angefangen bewusst auf meine Atmung zu achten, daran scheint es aber nicht zu liegen.
War jetzt schon beim Hausarzt, der wusste aber auchc nicht wirklich weiter, hat nur Blut abgenommen, Ergebnis kommt morgen, als ich ihn fragte, ob es von rücken kommen kann oder was Inneres ist, meinte er nur, dass er das nicht sagen könne und hat mir für beides ne Überweisung geschrieben. Leider bin ich aber zur zeit so im Stress, dass ich nicht weiß, wann ich den nächsten Arzttermin unterbringen kann und wollte deshalb erstmal hier nachfragen, ob es jmd. ähnlich geht oder ob ihr es eher für unwahrscheinlich haltet dass es vom Rücken kommt?
Vielen Dank für eure Antworten ;)
LG
Lisa
Stickoxydul
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 23.05.2011 - 20:47
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
37 Crad
Rechtskonves
4 Bogig
Therapie: Krankengymnastik
Wohnort: RLP

Re: Schmerzen im bauch evtl. Seitenstechen?

Beitrag von Stickoxydul »

Ich kenne das, nur ist es bei mir Rechts.
Zum Hausarz zu bringen, bringt relativ wenig.
Gehe mal zu einem Orthopäden evtl. Neurologen.
Vielleicht ist ja auch ein Nerv eingeklemmt..
Ich lebe einfach damit..
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Schmerzen im bauch evtl. Seitenstechen?

Beitrag von Silas »

Das kann alles mögliche und nichts sein... wenn würde ich eher auf etwas Internistisches tippen
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten