Schulunterricht Bad Sobernheim

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Guest100

Schulunterricht Bad Sobernheim

Beitrag von Guest100 »

Hallo
ich habe eine kurze Frage. Ich muss in den nächsten Wochen mit meiner Tochter - 9 Jahre -nach Bad Sobernheim
Kann mir jemand mal zum Ablauf - auch speziell dem Schulunterricht etwas sagen
Ich habe so keine Ahnung wie alles abläuft

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Galupymaus
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter, 12 Jahre,Lumbal 24 Grad, Thorakal 17 Grad,
ich selbst habe Lumbal 45 Grad und Thorakal 40 Grad (lt. Orthopäde), lt. Sobi Lumbal 55 und Thorakal 45
Therapie: Tochter: Korsett + KG nach Schroth, Reha 03/04-2012 (wir beide)

Re: Schulunterricht Bad Sobernheim

Beitrag von Galupymaus »

Hallo zurück,

ich war mit meiner Tochter im März/April für fünf Wochen in Bad Sobernheim. Zum Glück waren zwei Wochen davon Ferien.

Sie hat außerdem Glück gehabt, da ihre Englisch-Lehrerin fast die ganze Zeit davon krank war und der Deutsch-Lehrer gemeint hat, er macht nicht viel, damit meine Tochter nicht viel verpasst ;-). Also blieb nur noch Mathe übrig. Die Klasse hatte mit neuem Stoff angefangen: Geometrie (5.Klasse!!!) Ich habe meine Tochter also blauäugig in den Unterricht dort geschickt und ihr den Auftrag gegeben, dass sie bitte Mathe machen soll, da wir den Rest erst mal vernachlässigen. Die Betreuerin (Lehrerin????) dort hat dann gemeint, sie soll sich das selbst erarbeiten, denn Mathe-Lehrerin wäre sie nicht. Meine Tochter hat dann also ein paar Stunden herumgepfuscht und nichts gescheites zusammen gebracht. Wie gesagt, neues Thema!! Wie soll sich das eine Schülerin aus der 5. Klasse selbst beibringen??? Ich habe dann das komplette Thema mit ihr erarbeitet und mit ihr die Übungen gemacht. Dann waren erst mal Ferien. Danach hatte sie noch mal vier Stunden Unterricht. Sie hat dann doch mal eine Reizwortgeschichte geschrieben. Die war mehr schlecht als recht aber diese zweite Betreuerin hat gemeint, es wäre gut. Na ja. Ein anderes Mädchen hat französische Aufgaben gemacht, die nicht korrigiert wurden..... Wenn meine Tochter wieder mal da hin geht (dann wohl alleine), dann werde ich wohl am Wochenende kommen und mit ihr "Unterricht" machen (so lange ich noch den Durchbick habe)....

Also meiner Meinung nach konnte man das ziemlich vergessen mit dem Unterricht. ....

Liebe Grüße

P.S. Ansonsten ist es toll dort!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

meine Tochter war bis vor kurzem mit mir in Bad Sobernheim. Ihr "Schulunterricht" bestand darin, dass sie in Stillarbeit die von zu Hause mitgebrachten Unterlagen durchgearbeitet hat (oder eben nicht), es fand keine Vermittlung o.ä statt. Meiner Meinung nach bringt der Unterricht dort nicht viel, wir haben im Zimmer rglm. in Eigenregie den mitgebrachten Schulstoff durchgearbeitet.........
Es findet ab der 2. Woche ca 2 x 4 Std. Unterricht dort statt, aber ebend nur unter o.g. Kriterien. Die Kinder sitzen dort altersgemischt zusammen, so dass dadurch alleine schon keine
Vermittlung vom Stoff stattfindet.

ansonsten viel Spaß & Erfolg in Bad S.
guest100

Beitrag von guest100 »

Hallo

ganz herzlichen Dank für Eure Infos. Das hört sich ja nicht so toll an mit dem Schulbesuch
da frag ich mich schon, warum sie alle Unterlagen von der Schule so dringend vorher brauchen

Naja, lassen wir uns überraschen

Meine Tochter ist jetzt schon sehr aufgeregt und hat große Angst, aber ich denke es wird nicht so schlimm werden

Ich bin ja auch noch da

Gruß und vielen dank für die Antwort
Antworten