Rehaklinik gesucht!!!

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Wetterhexe

Rehaklinik gesucht!!!

Beitrag von Wetterhexe »

Hallo,
ich habe Skoliose an der ich 2007 operiert worden bin und möchte nun endlich mal wieder eine Reha machen,nur weiß ich nicht in welche Klinik ich gehen soll?!
Wüsste jetzt eigentlich nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen aber bei Sobernheim weiß ich nicht so genau ob die so viel mit operierten zu tun haben und bei Bad Salzugen habe ich gehört dass dort überwiegend "älter" da sind so um die 25-30 und da ich erst 16 bin wäre das nicht grad so befürwortent! :zwinker:
Könnt ihr mir vielleicht noch andere Kliniken empfehlen oder könnt ihr mir sagen ob ich eventuellt nicht doch nach Sobernheim gehen soll den da würde ich mich schon etwas auskenne war 2006 das letzte mal da!
Wäre sehr dankebar um Antworten

LG
Wetterhexe
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Rehaklinik gesucht!!!

Beitrag von Sylvia »

Hallo Wetterhexe,

mein Sohn war dieses Jahr im Mai in Bad Sobernheim, und dort waren etliche die operiert waren.
Zu Bad Salzungen kann ich dir nichts sagen, aber ich denke das in den Ferien auch mehr Jugendliche dort sind.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Wetterhexe, wie wäre es, zur Abwechslung die andere Klinik auszuprobieren? So kannst du dir dein eigenes Bild machen. Du kannst mit keiner der beiden Kliniken was falsch machen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Hier sind auch genug junge, das kann ich dir versichern.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hier sind auch genug junge, das kann ich dir versichern.
Zur Abwechslung auch mal von mir die Anmerkung, dass Du mit Deinen kurzen Bemerkungen nicht sehr hilfreich bist.

Gruss
Klaus
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Sry, mit hier meinte ich Bad Salzungen.
Antworten