Rehaklinik gesucht!!!
Rehaklinik gesucht!!!
Hallo,
ich habe Skoliose an der ich 2007 operiert worden bin und möchte nun endlich mal wieder eine Reha machen,nur weiß ich nicht in welche Klinik ich gehen soll?!
Wüsste jetzt eigentlich nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen aber bei Sobernheim weiß ich nicht so genau ob die so viel mit operierten zu tun haben und bei Bad Salzugen habe ich gehört dass dort überwiegend "älter" da sind so um die 25-30 und da ich erst 16 bin wäre das nicht grad so befürwortent! :zwinker:
Könnt ihr mir vielleicht noch andere Kliniken empfehlen oder könnt ihr mir sagen ob ich eventuellt nicht doch nach Sobernheim gehen soll den da würde ich mich schon etwas auskenne war 2006 das letzte mal da!
Wäre sehr dankebar um Antworten
LG
Wetterhexe
ich habe Skoliose an der ich 2007 operiert worden bin und möchte nun endlich mal wieder eine Reha machen,nur weiß ich nicht in welche Klinik ich gehen soll?!
Wüsste jetzt eigentlich nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen aber bei Sobernheim weiß ich nicht so genau ob die so viel mit operierten zu tun haben und bei Bad Salzugen habe ich gehört dass dort überwiegend "älter" da sind so um die 25-30 und da ich erst 16 bin wäre das nicht grad so befürwortent! :zwinker:
Könnt ihr mir vielleicht noch andere Kliniken empfehlen oder könnt ihr mir sagen ob ich eventuellt nicht doch nach Sobernheim gehen soll den da würde ich mich schon etwas auskenne war 2006 das letzte mal da!
Wäre sehr dankebar um Antworten
LG
Wetterhexe
Re: Rehaklinik gesucht!!!
Hallo Wetterhexe,
mein Sohn war dieses Jahr im Mai in Bad Sobernheim, und dort waren etliche die operiert waren.
Zu Bad Salzungen kann ich dir nichts sagen, aber ich denke das in den Ferien auch mehr Jugendliche dort sind.
mein Sohn war dieses Jahr im Mai in Bad Sobernheim, und dort waren etliche die operiert waren.
Zu Bad Salzungen kann ich dir nichts sagen, aber ich denke das in den Ferien auch mehr Jugendliche dort sind.
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Wetterhexe, wie wäre es, zur Abwechslung die andere Klinik auszuprobieren? So kannst du dir dein eigenes Bild machen. Du kannst mit keiner der beiden Kliniken was falsch machen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hier sind auch genug junge, das kann ich dir versichern.
- Klaus
- Moderator/in
Zur Abwechslung auch mal von mir die Anmerkung, dass Du mit Deinen kurzen Bemerkungen nicht sehr hilfreich bist.Hier sind auch genug junge, das kann ich dir versichern.
Gruss
Klaus
Sry, mit hier meinte ich Bad Salzungen.