wie überzeuge ich meinen Vorgesetzten ?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
patje
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 19.04.2003 - 23:30
Wohnort: mörfelden-walldorf bei frankfurt

wie überzeuge ich meinen Vorgesetzten ?

Beitrag von patje »

...das ich meine Arbeitszeit erneut erhöhen kann?


bin vor 17 Jahren an Skoliose operiert worden und hatte 15 Jahre kaum Schmerzen oder Probleme.
Letztes jahr bin ich 2 monate beim Arbeiten ausfegallen wegen Rückenbeschwerden ( Mai-Juni).
Kein Jahr später seit diesem März hatte ich erneut Schmerzen die immer schlímmer wurden mit dem Ergebnis dass ich erneut 2 Monate zuhause war und jetzt seit 3 Wochen 4 bis 5 Stunden am Tag wieder eingestiegen bin.

Mein Arbeitgeber ist sehr flexibel und gibt mir die Möglichkeit über 3 Monate langsam wieder einzusteigen (da ich sehr viele Überstunden habe und diese jetzt aufnehmen darf) und bis zum Herbst meine Arbeitszeit zu erhöhen.

Mein Vorschlag ist es bis zum 1. Oktober von 50 % auf 80% langsam zu erhöhen ( und nicht mehr 100-150% wie bis jetzt).

Mein Vorgesetzter unterstützt die 50% aber hat Bedenken, dass ich die 80% wieder schaffe. Er fürchtet dass dass 3-4 Monate gut geht und ich dann erneut wieder zuhause bin....

Dr. Hoffmann schreibt mir was zur Unterstützung meiner Vorgehensweise und möchte mal nachfragen welche Ideen, Vorschläge Ihr so habt, damit ich meinen Chef überzeugen kann, das dies klappt.....

Am kommenden Mittwoch habe ich mein nächstes Gespräch und möchte bis dahin gewappnet sein.
Danke im voraus für Eurere Anregungen...
patje
sisp2100
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 02.12.2002 - 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sisp2100 »

Hallo Patje,

du kannst Dich glücklich schätzen so einen Chef zu haben. Wer hat schon einen Chef der so die Möglichkeit bietet. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du kontunuierlich Deine Arbeitszeit steigerst Dein Chef Dir das auch auf dauer zutraut. Natürlich muss diese Zeit ohne Fehlzeiten sein.

Gruß

Simon
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simon,

ich weiß es auch sehr zu schätzen...und mir ist völlig klar dass ich sehr viel glück habe... leider wird er unsere Firma verlassen...

bin trotzdem auf der Suche nach Argumente weshalb er daran glauben kann, dass ich es ohne Fehlzeiten schaffen werde zu erhöhen
Antworten