geschwollener Fuß durch Skoliose?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Jammira
Newbie
Newbie

geschwollener Fuß durch Skoliose?

Beitrag von Jammira »

Hallo Leute,

ich bin 26 Jahre alt und meine Skoliose wurde entdeckt als ich 17 war, damals hat sie mir aber keine Beschwerden verursacht. Jetzt habe ich seit eineinhalb Jahren das Problem, dass mein linker Fuß geschwollen ist und schmerzt, und je mehr ich ihn belaste umso schlechter wird es.

Ich habe schon unzählige Orthopäden aufgesucht, hatte Elektrotherapie, Laufganganalyse, Krankengymnastik, alles nichts gebracht. die Diagnosen lauteten von Achillessehenenentzündung über Schleimbeutelentzündung bis zur "Diagnose", dass es sich um ein statisches Problem handelt.

Um das vorweg zu nehmen: Ich habe keinen Beckenschiefstand. Meine Beine sind ziemlich genau gleich lang. Die Wirbelsäule dreht sich bei mir nach rechts außen, da ist auch die ganze Rückenhälfte dicker. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Körper nach links eine Ausgleichshaltung sucht und deswegen mein linkes Bein immer stärker belastet. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß einen guten Arzt im Ruhrgebiet? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, weil ich doch nicht mein Leben lang vermeiden kann zu laufen! Ich mache ja nichts mal Sport, außer ein bißchen Spazierengehen, und komme mit der normalen Alltagsbelastung schon nicht zurecht.

Liebe Grüße,
Jammira
Antworten