Vermessung

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
daggybert

Vermessung

Beitrag von daggybert »

Hallo,
ich musste doch wieder einmal feststellen, dass der Mensch denkt und Gott lenkt. Hat doch mein Orthopäde jetzt eine Gemeinschaftspraxis und ich landete bei seinem Kompagnon. Dieser las sich den Reha-Bericht durch und verordnete mir 6 mal KG. Als ich ihn darum bat, die Gradzahlen festzustellen, meinte er: das sei doch für mich unwichtig und auch unnötig. Daraufhin machte ich ihn darauf aufmerksam, dass diese Werte ja ggf. für die Erstellung eines Behindertenausweises notwendig wären, meinte er nur: jetzt machen Sie erst mal die Krankengymnastik
und dann bekommen Sie einen neuen Termin, bei dem der gesamte Rücken geröntgt und dann vermessen wird. Ist das normal?
Mal sehen, wie es weiter geht. Und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, lerne vermutlich Dr. Steffan doch noch persönlich kennen.
Alles Liebe
Gruss Daggybert
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Vermessung

Beitrag von sloopy »

Ne, das ist nicht normal :nein:!
Du kannst davon ausgehen, dass der Orthopäde nicht weiß, wie man eine Gradzahl anhand eines Röntgenbildes feststellt. Sonst hätte er nämlich gemessen. Also, ich an deiner Stelle wäre da nicht rausgegangen bis er mir die Gradzahl genannt hätte (oder aber das Zugeständnis, dass er nicht weiß, wie man das messen kann.)

Wie lange willst du noch Feld-Wald-Wiesen Orthopäden ausprobieren, bis du dich endlich kompetent beraten lässt?!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
daggybert

Beitrag von daggybert »

Liebe Sloopy,
sei doch bitte nicht sooooo streng mit einem der sich jetzt erst mit dem Thema "Skoliose" befasst. Habe jetzt mit Physiotherapeute vereinbart, dass ich die KG nach Schroth mache. Nicht böse sein, aber es ist nun mal nicht jeder so energisch und zielbewusst wie du (Neid).
Liebe Grüsse
Daggybert
Antworten