Hat jemand von euch erfahrungen mit Skoliose und Wasserbett?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Steffen

Hat jemand von euch erfahrungen mit Skoliose und Wasserbett?

Beitrag von Steffen »

Hallo,habe da mal eine Frage und zwar wie gut ist ein Wasserbett für eine Versteifte Skoliose?
Hat jemand von euch erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten.
Steffen
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

wasserbett

Beitrag von wicky »

hallo Steffen

das würde mich auch interessieren.

bisher habe ich nur unterschiedliche meinungen gehört.
der eine arzt sagt, dass es ok ist, der andere rät davon ab.

vielleicht weiß jemand ein rat.

gruß wicky
JohanJellesma

wasserbett

Beitrag von JohanJellesma »

ich habe gute Erfahrungen mit Tempur matrasse,
http://www.tempur.de
dat gefallt mir besser als eine wasser bet.

grusse,
Johan
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo Johann ,das mit Tempurmatratzen habe ich schon gehört,nur bin ich an ehrfahrungen mit Wasserbetten interssiert,aber Danke.Weil es ist wirklich komisch einige Ärzte sagen wirklich ist gut,und andere sagen njet,darum ,wollte ich mal von Gleigesinnten ,erfahrungen haben.Also bitte um mithilfe.
Danke
Gruß
Steffen
Tina...

Beitrag von Tina... »

Holà!

Ich kann nur generell was zu Wasserbett und Skoliose sagen (nicht zu Wasserbetten und Versteifung):

Ich persönlich bin SEHR zufrieden, wesentlich weniger verspannt, keine Allergieprobleme mehr etc.

Weswegen werden Wasserbetten kritisiert?

Gruß,
Tina
Uli

Wasserbett und versteifte Skoliose

Beitrag von Uli »

Hallo,
ich habe eine versteifte Skoliose und habe mir vor ca. 4 Monaten ein Wasserbett gekauft. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der eine zu- und der andere Arzt abrät.
Ich habe mit dem Wasserbettverkäufer vereinbart, dass ich das Wasserbett gegen eine "Benutzungsgebühr" wieder zurückgeben kann (innerhalb von 6 Monaten).
Meine Erfahrugen sind so, dass ich weitaus weniger Probleme als mit meinem alten normalen Bett habe. Ich konnte vorher maximal 6 Stunden schlafen, dann mußte ich aufstehen, weil die Schmerzen zu stark wurden. Jetzt kann ich (wenn ich kann) solange wie ich will schlafen. Auch geht es mir besser, wenn ich früh aufstehe.
Aber ich denke, jeder muss das selbst ausprobieren. Mein Wasserbettverkäufer bietet auch an, dass man probeschläft. Er hat da einen Vertrag mit einem Hotel.
Gruß uli
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

wasserbett

Beitrag von wicky »

moin uli,

ist bei dir ein lages stück versteift oder ein kürzeres stück?

es erstaunt mich, dass du diese vereinbarungen mit deinem verkäufer treffen konntest. nur, sind auch andere Verkäufer so?*g*

Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

gruß wicky
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,
meine Wirbelsäule ist ziemlich lang versteift (TH4 -L2).

Ich habe dem Verkäufer erklärt, dass ich Probleme mit der Wirbelsäule habe und nicht weiß, ob das Wasserbett für mich gut ist.

Ich lebe in Oberfranken.

Gruß uli
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

wasserbatt

Beitrag von wicky »

moin uli

mit den verspannungen aus? Haben die sie etwas gelegt?

Wie ist es mit einem Partner und EINER matratze? Wackelt man da nicht hin und her? ;D

gruß wicky
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Wicky,
ja, die Verspannungen sind weggegangen, im Nackenbereich nicht so gut wie im Lendenwirbelsäulenbereich, aber insgesamt fühle ich mich besser!

Das mit dem Partner und Wasserbett ist auch o.k. Kann ja auch ganz schön sein, wenn das Bett wackelt......

Gruß uli
Ingrid1

Beitrag von Ingrid1 »

Hallo Steffen!
Habe letztes Jahr auch nach einer geeigneten Matratze gesucht und mich für die Austroflex entschieden (Swissflex wäre auch für mich OK gewesen).
Bin über lange Strecke versteift (12 Wirbeln), weiblich.
Hätte mir auch gerne ein Wasserbett gekauft. Ich konnt beim Probeliegen spüren, dass man zwar da gut einsinkt, wo das Gewicht höher ist (Schultern und Hüfte), doch dazwischen geht der Druck nicht stark genug nach oben in die Taille hinein. Das war für mich ein wichtiges Kriterium, da man durch die Versteifung auch da gut gestützt sein muss, sonst ist der Druck auf Schultern und Hüfte größer. Bin wie fast alle Skoliosen schlank und habe eine schmale Taille, daher ist das für mich wichtig. Vielleicht ist das bei männlichen Skoliosen nicht der Fall, da diese ja vom Körperbau eher gerader gebaut sind. Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.
lg Ingrid
Patty

Wasserbett

Beitrag von Patty »

Ich habe mir vor einem Jahr ein Wasserbett gekauft. Seitdem wache ich morgens entspannt und völlig schmerzfrei auf. Ich habe noch nie so gut geschlafen wie in dem Wasserbett und der Tag beginnt schon mal ganz anders, wenn man schmerzfrei ist. Es gibt sehr unterschiedliche Qualitäten. Mein Bett ist 70 % beruhigt, dadurch wird die Wirbelsäule gut abgestützt.
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo,erstmal danke für eure meinungen,meine Frau und ich haben uns jetzt ein Wasserbett gekauft,und wir warten auf die lieferung.Ich hoffe das ich durch das Bett meine Schmerzen ein wenig lindern kann,wird immer bescheidener,war schon 2mal in Neustadt und in Bad Wildungen ,beide möchten gerne wieder eine OP,aber das mache ich nicht mehr mit 2mal reicht für ein leben.Wie sieht eigentlich eure Schmerzbehandlung so aus? Bin Feinmechaniker,und im moment helfen nicht einmal Spritzen und Transtec Pflaster stärke 52,5. Sind schon zum Ko.... diese Schmerzen.
Danke
Steffen
utimo
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18.11.2002 - 09:40
Wohnort: landshut

Beitrag von utimo »

Hallo zusammen.

Meine Meinung zum Wasserbett: Es gibt kein schöneres Schlafen.

Liebe Grüsse
utimo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Steffen,

ist dein Wasserbett schon da ??
Also ich bin 30 Jahre alt, vor 15 Jahren in der WWK operiert worden
Harrigton TH2/3 bis L2. Hatte immer normale Betten mit sehr harten, steifen Matratzen das war bisher für mich immer das beste.
Seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin gibt es auch ein Wasserbett (er hat eins ) ich schlafe sehr schnell darin ein
und es ist eigentlich total gut, habe keine Beschwerden und liege sehr gut darin. Manchal wache ich allerdings mit Schmerzen an der linken Schulter bzw. Schulterblatt auf, denke es liegt an dem Wasserbett, denn sobald ich in Bewegung komme (aufstehe) ist es weg. Das Bett ist nicht beruhigt wackelt daher schon ganz schön, vielleicht liegt es daran, das es sich dem Körper zu sehr anschmiegt und eine falsche Haltung, falsches liegen nicht
korregieren kann weil es nachgibt ????

Da schreibt jemand das das Wasserbett bis 70 % Beruhigt ist,
sollten wir vielleicht meine Seite beruhigen lassen ?????
Vielleicht kann mir jemand anderes diese Frage beantworten ??

Auf jeden Fall würde ich gerne hören wie es dir jetzt mit dem Wasserbett
geht.

gruss
Mary
Antworten