dünn wegen skoliose?
-
- Newbie
dünn wegen skoliose?
Da ich ja neu hier bin und einige Fragen habe,die ich mir schon lange stelle aber nie die Chance eine Antwort zu bekommen versuch ich es auf diese weise...
und zwar möchte ich gerne wissen, ob ihr auch zusätzlich so dünn seid?
am essen kann es einfach nicht liegen, weil ich normal esse.
ich versteh es einfach nicht
und zwar möchte ich gerne wissen, ob ihr auch zusätzlich so dünn seid?
am essen kann es einfach nicht liegen, weil ich normal esse.
ich versteh es einfach nicht
Gesunde Menschen haben 1000 Wünsche, kranke dagegen nur den einen.... gesund zu werden.
Also Leute: Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht ckämpft,hat schon verloren!!!!
Gebt alles und haut rein!
Also Leute: Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht ckämpft,hat schon verloren!!!!
Gebt alles und haut rein!
- Reiterin
- treues Mitglied
Also,so ein ähnliches Thema hatten wir hier schonmal !
Ich kann jetzt für mich sprechen : JAAAA ! Auf jeden fall ! Ich habe eine Skoliose (irgendwie fast logisch hier im forum *gg*
) und bin sehr dünn . Ich bin nicht extrem dünn,aber ich hatte letztes jahr meine dürrste phase ! Ich habe echt fast nur ge(fr)gessen....Aber wurde absolut nicht dicker,das war schon komisch . Inzwischen nehme ich voll die form meines korsetts an den hüften an und dort setzt auch mein "fett" ein bisschen an. Trotzdem,bei 1,75m Größe ist es nicht selbstverständlich nur 56 KG zu wiegen,oder ?? Ich bin jetzt 15,evt. ändert es sich auch nochmal . In meiner familie gibt es außerdem auch einige Fälle mit Schilddrüsenüber- und unter-funktionen ,sodass das auch zusammenhängen kann,ich auch darauf noch in ein paar jahren untersucht werde (soll erst ganz aus der pubertät raus sein) !
So bin ich überfragt,was es ist ....es muss nicht an der SKoli liegen,kann aber....?!?!
LG
Reiterin
Ich kann jetzt für mich sprechen : JAAAA ! Auf jeden fall ! Ich habe eine Skoliose (irgendwie fast logisch hier im forum *gg*

So bin ich überfragt,was es ist ....es muss nicht an der SKoli liegen,kann aber....?!?!
LG
Reiterin
Hi,
Also, ich war als Kind auch immer zu dünn... also grad als sich die Skoli wohl entwickelt hatte, konnte man alle Rippen bei mir sehen. Mit dem Korsett wurde ich dann auch immer so zusammengeschnürt, dass ich nichts essen konnte... Jetzt bin ich das Korsett schon 10 Jahre los und glaub, ich bin so im Normalbereich. Nicht mehr extrem dünn, sodass es auffallen würde, aber ich kann immer noch den ganzen Tag essen und nehm eigentlich nichts zu.
Ist doch super! Wenigsten damit gibts keine Probleme!
lg, steffi
Also, ich war als Kind auch immer zu dünn... also grad als sich die Skoli wohl entwickelt hatte, konnte man alle Rippen bei mir sehen. Mit dem Korsett wurde ich dann auch immer so zusammengeschnürt, dass ich nichts essen konnte... Jetzt bin ich das Korsett schon 10 Jahre los und glaub, ich bin so im Normalbereich. Nicht mehr extrem dünn, sodass es auffallen würde, aber ich kann immer noch den ganzen Tag essen und nehm eigentlich nichts zu.
Ist doch super! Wenigsten damit gibts keine Probleme!
lg, steffi
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht verstehen.“ (Konfuzius)
- Charp
- Vielschreiber
- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo,
ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang... Und mit 15 konnte ich auch noch futtern, so viel ich wollte, leider ist das irgendwann vorbei
In Bad Salzungen konnte ich ja nun ganz verschiedene Figurtypen beim Üben mit wenig Klamotten beobachten und habe da auch kein System entdeckt. Wäre ja schön, wenn man mit Skoli immer futtern könnte, soviel man möchte
LG, Charp (verfressen)
ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang... Und mit 15 konnte ich auch noch futtern, so viel ich wollte, leider ist das irgendwann vorbei

LG, Charp (verfressen)
Hi,
ich habe ähnliche Erfahrungen... wobei ich denke, dass es bei mir an der infantilen Cerebralparese hängt...
Ich bin 1,51 m groß (aufgrund der Skoliose schon geschrumpft) und wiege ca. 44 kg...
ich habe ähnliche Erfahrungen... wobei ich denke, dass es bei mir an der infantilen Cerebralparese hängt...
Ich bin 1,51 m groß (aufgrund der Skoliose schon geschrumpft) und wiege ca. 44 kg...
LG Kerstin --> 01/85 -> Infantile Cebrebralparese vom Typ der spastischen Tetraparese, Ataxie, Skoliose, Koordinationsstörungen und Störungen der Feinmotorik, Strabismus ohne räumliches Sehvermögen, Augen arbeiten nicht zusammen
Hi
also ich bin auch sehr dünn und habe skoliose aber ich denke nicht das es an der skoli liegt das viele so dünn sind. ich denke das es eher anders rum ist. viele die groß und dünn sind haben eine skoliose. groß und dünn bedeutet meistens man ist zu schnell gewachsen und so kann sich auch leicht eine skoliose bilden. das ist genau wie bei neurodermitis. mein arzt sagte viele dünne mädels haben neurodermitis und so isses auch bei mir
MFG Carina
also ich bin auch sehr dünn und habe skoliose aber ich denke nicht das es an der skoli liegt das viele so dünn sind. ich denke das es eher anders rum ist. viele die groß und dünn sind haben eine skoliose. groß und dünn bedeutet meistens man ist zu schnell gewachsen und so kann sich auch leicht eine skoliose bilden. das ist genau wie bei neurodermitis. mein arzt sagte viele dünne mädels haben neurodermitis und so isses auch bei mir

MFG Carina
ich war früher auch sehr dünn als es mit der Skoliose losging. Ich überlege auch obs da einen Zusammenhang geben kann. Allerdings andersherum. Nicht dünn wegen Skoliose, sondern, durch die Schlankheit vielleicht eine Begünstigung des "verformens". Schwache Muskeln usw. Die Knochen sind dann quasi stärker als die Muskeln.
Aber bin da sehr vorsichtig. Ich habe nur mehrmals gelesen das Skoliosemädels oft dünn waren oder sind.
Bin heute noch schlank. Ich finde mich ok, andere finden mich zu dünn.
Es ist aber auch oft einfach so das man als Kind oder Teeni noch schlank ist. Man nimmt nicht schnell zu, der Stoffwechsel funktioniert super, man hat sich früher mehr bewegt usw.
Gruß oliv
Aber bin da sehr vorsichtig. Ich habe nur mehrmals gelesen das Skoliosemädels oft dünn waren oder sind.
Bin heute noch schlank. Ich finde mich ok, andere finden mich zu dünn.
Es ist aber auch oft einfach so das man als Kind oder Teeni noch schlank ist. Man nimmt nicht schnell zu, der Stoffwechsel funktioniert super, man hat sich früher mehr bewegt usw.
Gruß oliv
du schaffst das
ich weis nicht'
irgendwie denke ich, das (wenn man es trägt) es vielleicht durch das Korsett kommen könnte, aber wenn man keins hat, dann denke ich, liegt es nicht an der Skoli, das wäre schon merkwürdig.
Natürlich könnte es sein, das der Körper immoment viel "verbennt" und man so nicht zunimmt!
(ich bin fast die dünnste in meiner klasse xD)
irgendwie denke ich, das (wenn man es trägt) es vielleicht durch das Korsett kommen könnte, aber wenn man keins hat, dann denke ich, liegt es nicht an der Skoli, das wäre schon merkwürdig.
Natürlich könnte es sein, das der Körper immoment viel "verbennt" und man so nicht zunimmt!
(ich bin fast die dünnste in meiner klasse xD)
Zeit verändert uns alle doch im Herzen werden wir immer die selben sein
Hm,
Ich denke nicht, dass dort ein Zusammenhang besteht. Ich bin zwar auch ziemlich dünn (1,64m, 44kg), aber ich habe wie Charp auch so viele verschiedene Figuren gesehen auf Kur. Von total dick bis spargeldürr... Ich denke, auch Körperfülle begünstigt eine Skoliose, weil die Wirbelsäule unter dem Gewicht nachlässt...
Ich denke nicht, dass dort ein Zusammenhang besteht. Ich bin zwar auch ziemlich dünn (1,64m, 44kg), aber ich habe wie Charp auch so viele verschiedene Figuren gesehen auf Kur. Von total dick bis spargeldürr... Ich denke, auch Körperfülle begünstigt eine Skoliose, weil die Wirbelsäule unter dem Gewicht nachlässt...
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
- Sobi-Anna
- aktives Mitglied
Also auf der kur sieht amn schon lLeute mit etwas übergewicht. Aber trotzdem das komische ist aber, dass die meisten wirklich Sport machen und durchtrainiert sind. als bei mri die Skolisoe entdeckt wurde habe ich sogar noch Ballett gemacht. Und überhaupt jeden Tag sport gemacht. ( heute immernoch^^) .... schon etwas merkwürdig!!^^
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
-
- treues Mitglied
ich weiß nicht..man müsste langzeitstudien darüber machen,aber das ist ja unmöglich,da eigentlich nicht jede skoliose entdeckt wird !!
nochma dazu..ich bin 1,74 groß und wiege fast 70 Kilo bin also sehr stämmig..gut bin eigentlich eher muskolöse (8 jahre leistungssport) aber ich frage mich wo da eigentlich meine Skoliose herkommt?!wenn ich so durchtrainiert war/noch bin ??
Toni,Dalia ne Idee??
July
nochma dazu..ich bin 1,74 groß und wiege fast 70 Kilo bin also sehr stämmig..gut bin eigentlich eher muskolöse (8 jahre leistungssport) aber ich frage mich wo da eigentlich meine Skoliose herkommt?!wenn ich so durchtrainiert war/noch bin ??
Toni,Dalia ne Idee??
July