Ich weiß nicht mehr weiter...

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Withinyou
Newbie
Newbie

Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Withinyou »

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich zu allererst einmal vorstellen und Hallo sagen :) Ich leide seit meiner Geburt an Skoliose (linkskonvex, thorakal, zw. 75-80°). Gesundheitlich habe ich (meistens) keine Probleme damit und kann, da ich meinen Körper einfach nicht anders kenne, auch ziemlich gut damit umgehen. Allerdings bereitet mir meine Skoliose immer mehr seelische Probleme. Als ich jünger war glaubte ich noch daran, dass nicht alle Menschen oberflächlich sind und es auch für mich einmal einen Zeitpunkt gibt, an dem ich einen netten Mann kennenlerne, in dem ich mich verlieben kann und der sich auch in mich verliebt. Mittlerweile habe ich diese Illusion über Bord geworfen.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe bezüglich Beziehungen nur schlechtes erlebt. Ich glaube, dass man sehr viel Spaß mit mir haben kann, ich in der Lage bin sehr viel Liebe zu geben und auch nicht schlecht aussehe... wäre da nicht diese Skoliose.

Ich werde durchaus sehr oft angesprochen und angeflirtet von Männern... allerdings nur, wenn mein Rücken (dadurch das z.b.: mit dem Rücken zur Mauer sitze) nicht sichtbar ist... Stehe ich auf sind auch die Männer weg. Den Blick den sie in den Augen haben, wenn sie erkennen was mit mir los ist, kann ich kaum beschreiben... Zwischen Abscheu und Mitleid...

Zu meinen Erfahrungen: Männer finden mich als Kumpel toll... mehr nicht. Sexuelle Erfahrungen hatte ich bisher recht wenige. Wenn jedoch, dann waren alle Männer am nächsten Tag mit mehr oder weniger fadenscheinigen Ausreden auf und davon. 2 waren jedoch so fair und haben mir direkt ins Gesicht gesagt, dass sie mich sehr nett fanden und auch einen schönen Abend mit mir hatten, sie sich jedoch nicht auf etwas festeres einlassen möchten, da sie sich nicht mit so einer Freundin zeigen wollten. Und es waren nicht nur Männer, die ich an einem Abend kennengelernt hatte... Auch von Männern die ich länger kenne kommen solche Kommentare.

Bis jetzt hatte ich erst eine richtige Beziehung. Zumindest dachte ich das... Es war eine Fernbeziehung und er war der erste, der mir das Gefühl gab nichts an meinem Körper wäre falsch. Er hat mir immer Mut zu gesprochen und mir gesagt wie dumm doch alle seien, dass sie nicht hinter diese Fassade sehen und diese hübsche Frau sehen. Nach 2-jähriger "Beziehung" (wie gesagt... es war eine Fernbeziehung) stellte sich heraus, dass er 7 Monate nach dem Start unserer Beziehung mit einer Frau zusammengezogen ist. Es ist eine längere Geschichte weshalb weder sie noch ich davon etwas bemerkt haben, oder viel mehr erst so spät bemerkt haben... Was sich jedoch im Gespräch mit dieser anderen herausstellte war, dass sie von mir wusste. Allerdings wäre ich nur eine gute Freundin... Was mich allerdings richtig schockierte war, dass er ihr auch von meiner Skoliose erzählt hatte... Ihr gesagt hat wie schrecklich es aussehe... wie hässlich ich doch wäre und wie leid ich ihm tun würde, da sich ja kein Mann für mich interessieren könnte... Als alles herausgekommen ist, hat er unter anderem dann auch noch vor seiner "anderen Freundin" behauptet ich wäre ein Mitleidsfick gewesen.... Und das nachdem er mir einen Heiratsantrag gemacht hatte und mit mir Kinder wollte...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich habe die Hoffnung aufgegeben jemals geliebt zu werden. Bis jetzt hat das noch kein Mensch getan... alle haben mich nur enttäuscht...

Noch so eine Geschichte, die mich sehr belastet. Als ich abends im Sommer mal alleine an einer Busstation stand, kam ein älterer sehr betrunkener Mann vorbei... Sah mich an, spukte vor mir auf den Boden und sagte dann nur: "So etwas wie Dich hätte es unter Hitler nicht gegeben." Klar... sollte denke er ist ein A* und die Geschichte abhaken.. aber es gibt zuviele solcher Vorfälle in meinem Leben und keine einzige positive...

Eigentlich habe ich meine Skoliose immer als einen Teil von mir angesehen, der eben da ist, mit dem ich aber auch umgehen kann... Ich verstecke auch nichts und versuche immer offen damit umzugehen... Reiße auch mal Scherze darüber und versuche jede ernstgemeinte Frage so gut wie möglich zu beantworten. Aber langsam verkrieche ich mich nach all den Erfahrungen in ein Schneckenhaus... Ich will einfach nicht nochmal hören wie hässlich ich bin... oder es in den Augen der Männer sehen...

Naja... helfen kann mir vermutlich keiner. Aber es tut gut es wenigstens los zu werden.

Danke fürs "zuhören"

Take all that's withinyou
tatami28
Newbie
Newbie

Beitrag von tatami28 »

Hallo Withinyou,
bei Deinem Bericht können einem ja die Tränen in die Augen steigen. Es tut mir so leid, was du da bisher erleben musstest. Ich finde mein Leben mit Skoliose auch nicht immer einfach. Ich versuche auch immer, mir selber Mut zu machen. Ich sage mir dann, dass es so viele schöne und interessante Dinge im Leben gibt. Ich hätte auch gerne wieder einen Partner. In guten Momenten sage ich mir dann, dass ich mich über das, was ich alles habe, freuen sollte und nicht so über die Dinge traurig sein sollte, die ich vermisse. Aber immer so zu denken, ist mir nicht möglich.
Wenn ich allerdings lese, was Du durchmachen musstest! Das hat mich traurig gemacht (wegen Dir) und auch wütend auf solche Typen.
Natürlich gibt es viele Menschen, für die das Äußere nicht alles ist. Leider gibt es aber auch genug Menschen für die es anscheinend auf nichts anderes ankommt. Damit zu leben ist eindeutig eine große persönliche Herausforderung. Es ist ein Kampf, den Du auf keinen Fall aufgeben darfst. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder von Dir hören würde.
Alles Liebe
Withinyou
Newbie
Newbie

Beitrag von Withinyou »

Hallo liebe Tatami,

Ich habe meine Skoliose wie gesagt schon seit Geburt an... Ich kenne mich nicht anders... Sie war immer so stark ausgeprägt wie sie jetzt ist und ich habe sie nie als wirkliche Behinderungen wahrgenommen... Klar gab und gibt es Einschränkungen, auch viele die mich sehr traurig machen und auch manchmal wütend... auch wenn es egoistisch klingt... aber einmal ein schönes Kleid anziehen können ohne darauf achten zu müssen wo das Kleid jetzt Falten wirft und sich zusammenzieht, wäre schon ein schönes Erlebnis...

Aber durch die Tatsache, dass es nie anders war, habe ich schon sehr früh gelernt mir Mut zu machen... Ich hatte schon sehr früh ein feines Gespür für die Schönheiten des Lebens und einen besseren Blick für die verborgenen Schätze die es zu entdecken gibt als manch anderer meiner Altersgruppe... Ich habe mich schon aus einigen schwarzen Löchern selbst gerettet, weil ich immer daran geglaubt habe, dass ich nicht aufgeben darf, weil das Leben dafür einfach zu schön ist...

Langsam schaff ich es aber nicht mehr mir selbst Mut zu machen... Für was denn? Um sobald ich es wieder geschafft habe aus meinem Abgrund rauszuklettern, von neuem gepackt und wieder hinuntergestossen werde?

Ich habe den Glauben daran verloren, dass es Menschen gibt, die hinter diese Oberfläche sehen können... in einer Freundschaft ja... dafür habe ich genug Beispiele... Doch glaube ich nicht mehr daran, dass dies in einer Partnerschaft möglich ist. Ich habe immer Kraft aus meiner Hoffnung geschöpft, dass ich einfach nur noch nicht den Richtigen gefunden habe... das es immer Fehlgriffe waren und das irgendwo da draussen schon jemand existiert, dem ich als Mensch wichtig bin... Ich möchte auch einmal neben einen Mann einschlafen und wissen das er mich liebt... Aber diese Hoffnung ist jetzt fast abgestorben...

Und nichtmal auf meine Wut und Traurigkeit scheine ich ein Recht zu haben... Bin ich nach aussen hin nicht stark, so bekomme ich nur 2 Reaktionen: Entweder Mitleid oder Spruch: Dir gehts schlecht? Schau mal wie es mir geht... so schlimm ist das bei Dir ja auch wieder nicht...
Wobei Mitleid das Schlimmere von beiden ist...

Weiß im Moment halt einfach nicht mehr ein noch aus... und keiner ist da, der mich trösten würde... im Gegenteil, alle schreien bei Problemen sofort nach mir...

Danke für die Antwort liebe Tatami

Give all that's withinyou
tatami28
Newbie
Newbie

Beitrag von tatami28 »

Liebe Withinyou,
auch wenn meine Skoliose nicht so stark ausgeprägt ist wie Deine, kann ich -glaube ich zumindest- die von Dir geschilderten Gefühle nachvollziehen. Ich bin sogar schon 31 Jahre. Da fällt es mir auch nicht immer so leicht wie früher noch an eine glückliche Partnerschaft in der Zukunft zu glauben. Einfacher wird es auch nicht dadurch, dass in meinem Freundeskreis und bei meinen Verwandten alle in Partnerschaften leben und gerade das große Kinderkriegen losgeht. Ich freue mich zwar für sie und kaufe auch gerne Sachen für die Kleinen, aber manchmal werde ich dadurch schon etwas runtergezogen. Bei mir sieht es schließlich anders aus.
Liebe Grüße
niki
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von niki »

Liebe Withinyou,
du bist doch noch so jung gib die Hoffnung nicht auf.
solche Männer würde ich gerne Bild und so Bild
Ich bin 30 und habe ein netten Mann kennen gelernt der mich so Liebt wie ich bin.
Bitte lass dich nicht hängen :trost:

Liebe Grüße
Niki
tatami28
Newbie
Newbie

Beitrag von tatami28 »

Die Antwort von Niki bringt es echt auf den Punkt. Dem kann man sich nur anschließen!
schneeflocke

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von schneeflocke »

Hallo withinyou,
ich bin zwar schon 60 Jahre, habe eine Kyposkoliose (rechtskonvex zw. 75-80). Bin das zweite Mal verheiratet. Ich möchte Dir Mut machen. Geb die Hoffnung nicht auf, der Richtige wird kommen.
Warst Du eigentlich schonmal zur Kur wegen Deiner Skoliose? Ich war schon 4 mal in Bad Sobernheim. Ist jedesmal ein Erfolg.
Machs gut und liebe Grüße aus Bayern.
Karin

quote="Withinyou"]Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich zu allererst einmal vorstellen und Hallo sagen :) Ich leide seit meiner Geburt an Skoliose (linkskonvex, thorakal, zw. 75-80°). Gesundheitlich habe ich (meistens) keine Probleme damit und kann, da ich meinen Körper einfach nicht anders kenne, auch ziemlich gut damit umgehen. Allerdings bereitet mir meine Skoliose immer mehr seelische Probleme. Als ich jünger war glaubte ich noch daran, dass nicht alle Menschen oberflächlich sind und es auch für mich einmal einen Zeitpunkt gibt, an dem ich einen netten Mann kennenlerne, in dem ich mich verlieben kann und der sich auch in mich verliebt. Mittlerweile habe ich diese Illusion über Bord geworfen.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe bezüglich Beziehungen nur schlechtes erlebt. Ich glaube, dass man sehr viel Spaß mit mir haben kann, ich in der Lage bin sehr viel Liebe zu geben und auch nicht schlecht aussehe... wäre da nicht diese Skoliose.

Ich werde durchaus sehr oft angesprochen und angeflirtet von Männern... allerdings nur, wenn mein Rücken (dadurch das z.b.: mit dem Rücken zur Mauer sitze) nicht sichtbar ist... Stehe ich auf sind auch die Männer weg. Den Blick den sie in den Augen haben, wenn sie erkennen was mit mir los ist, kann ich kaum beschreiben... Zwischen Abscheu und Mitleid...

Zu meinen Erfahrungen: Männer finden mich als Kumpel toll... mehr nicht. Sexuelle Erfahrungen hatte ich bisher recht wenige. Wenn jedoch, dann waren alle Männer am nächsten Tag mit mehr oder weniger fadenscheinigen Ausreden auf und davon. 2 waren jedoch so fair und haben mir direkt ins Gesicht gesagt, dass sie mich sehr nett fanden und auch einen schönen Abend mit mir hatten, sie sich jedoch nicht auf etwas festeres einlassen möchten, da sie sich nicht mit so einer Freundin zeigen wollten. Und es waren nicht nur Männer, die ich an einem Abend kennengelernt hatte... Auch von Männern die ich länger kenne kommen solche Kommentare.

Bis jetzt hatte ich erst eine richtige Beziehung. Zumindest dachte ich das... Es war eine Fernbeziehung und er war der erste, der mir das Gefühl gab nichts an meinem Körper wäre falsch. Er hat mir immer Mut zu gesprochen und mir gesagt wie dumm doch alle seien, dass sie nicht hinter diese Fassade sehen und diese hübsche Frau sehen. Nach 2-jähriger "Beziehung" (wie gesagt... es war eine Fernbeziehung) stellte sich heraus, dass er 7 Monate nach dem Start unserer Beziehung mit einer Frau zusammengezogen ist. Es ist eine längere Geschichte weshalb weder sie noch ich davon etwas bemerkt haben, oder viel mehr erst so spät bemerkt haben... Was sich jedoch im Gespräch mit dieser anderen herausstellte war, dass sie von mir wusste. Allerdings wäre ich nur eine gute Freundin... Was mich allerdings richtig schockierte war, dass er ihr auch von meiner Skoliose erzählt hatte... Ihr gesagt hat wie schrecklich es aussehe... wie hässlich ich doch wäre und wie leid ich ihm tun würde, da sich ja kein Mann für mich interessieren könnte... Als alles herausgekommen ist, hat er unter anderem dann auch noch vor seiner "anderen Freundin" behauptet ich wäre ein Mitleidsfick gewesen.... Und das nachdem er mir einen Heiratsantrag gemacht hatte und mit mir Kinder wollte...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich habe die Hoffnung aufgegeben jemals geliebt zu werden. Bis jetzt hat das noch kein Mensch getan... alle haben mich nur enttäuscht...

Noch so eine Geschichte, die mich sehr belastet. Als ich abends im Sommer mal alleine an einer Busstation stand, kam ein älterer sehr betrunkener Mann vorbei... Sah mich an, spukte vor mir auf den Boden und sagte dann nur: "So etwas wie Dich hätte es unter Hitler nicht gegeben." Klar... sollte denke er ist ein A* und die Geschichte abhaken.. aber es gibt zuviele solcher Vorfälle in meinem Leben und keine einzige positive...

Eigentlich habe ich meine Skoliose immer als einen Teil von mir angesehen, der eben da ist, mit dem ich aber auch umgehen kann... Ich verstecke auch nichts und versuche immer offen damit umzugehen... Reiße auch mal Scherze darüber und versuche jede ernstgemeinte Frage so gut wie möglich zu beantworten. Aber langsam verkrieche ich mich nach all den Erfahrungen in ein Schneckenhaus... Ich will einfach nicht nochmal hören wie hässlich ich bin... oder es in den Augen der Männer sehen...

Naja... helfen kann mir vermutlich keiner. Aber es tut gut es wenigstens los zu werden.

Danke fürs "zuhören"

Take all that's withinyou[/quote]
Withinyou
Newbie
Newbie

Beitrag von Withinyou »

Danke für alle lieben Antworten

@ tatami
Diese Gefühle kenne ich auch... Zu sehen wie alle in deinem Umkreis in Beziehungen leben... zu sehen wie sie ihre Heirat oder Kinder planen... Das schmerzt... Es schmerzt auch zu sehen wie leicht es vielen fällt von einer Partnerschaft in die nächste zu wechseln...

Mittlerweile sind meine Wünsche so weit gesunken, dass ich einfach nur mal eine Blume von einem Mann geschenkt bekommen möchte... oder einen Abend im Kino... Vom gemeinsamen Einschlafen über Partnerschaft, Heirat und Kinder ganz zu schweigen... Das ist einfach nicht erreichbar für mich...

@ niki
Es geht einfach nicht mehr anders..
Es ist ja nicht so, dass ich mich zu Hause verkrieche, nicht offen auf Menschen zu gehe... Bin mir auch nicht zu blöde um Männer anzusprechen... Eigentlich sollte doch da mal einer dabei sein, der sich für mich interessiert, oder? Aber bis jetzt habe ich kein einziges... nicht mal ein klitzekleines... positives Erlebnis gehabt...
Einzig und allein mein "Exfreund" gab mir für die Zeit in der wir zusammen waren ein unbeschreiblich schönes Gefühl.... Aber was ich im Nachhinein erfahren habe, dass er über mich erzählt hat... Wie er mich betrogen hat... wie respektlos und ohne Liebe er mich behandelt hat... und mich zum Schluß sogar als Mitleidsfick und Freak bezeichnet hat... Das hat alles zu nichte gemacht... jedes schöne Gefühl, dass er mir mal gegeben hat... jedes Mal, dass ich mit ihm geschlafen habe kommt mir im Nachhinein fast wie eine "Vergewaltigung" meiner Seele vor... Weil alles nur Lügen waren und er noch schlimmer war als alle anderen...

Und mittlerweile ist es soweit, dass es egal ist... Auch wenn irgendwo da draussen "der Richtige" ist... auch wenn er mich lieben könnte... und auch wenn er erst in 30 Jahren kommen sollte... Ich werde ihn einfach nicht mehr an mich ranlassen können... Das weiß ich jetzt... Geht einfach nicht mehr, weil ichs zu oft versucht habe und da nicht ein einziger gewesen ist, der das nicht mit Füssen getreten hat...

Aber es freut mich für dich, dass Du einen Mann gefunden hast, der zu Dir steht...

@Schneeflocke
Auch für Dich freue ich mich sehr

Es ist schön, dass ihr mir alle Hoffnung machen wollt... aber nach all meinen Erfahrung gibts da nix mehr zu hoffen...

Und nein... ich habe noch keine Kur gemacht...

Danke nochmal für alle Antworten und liebe Grüsse an Euch!

helga73
Newbie
Newbie
Beitrag von helga73 »

Hallo!
Mein Ex-mann hat mich auch übelst beschimpft wegen meiner Skoliose!!Aber man darf wirklich die Hoffnung nicht aufgeben!!Ich habe jetzt einen ganz lieben Freund der mich so nimmt wie ich bin!!Es passiert immer dann wenn man überhaupt nicht damit rechnet!!Laß Dich auf keinen fall hängen!!Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber, glaub an Dich!!Ich tue es!!!!!!!!!!!!! :ja: :ja:
Withinyou
Newbie
Newbie

Beitrag von Withinyou »

@ helga

Wie hast Du Dich dabei gefühlt? Hast Du das so schnell vergessen können? Wo lernt man solche Männer denn kennen, die einen auch mit Skoliose akzeptieren und lieben?
Tja.. es passiert immer wenn man nicht damit rechnet... Den Spruch kenn ich auch zu genüge... Ich rechne schon lang nicht mehr damit... Und was geschieht? Am Wochenende in der Discothek hat mich ein Typ als Krüppel beschimpft... Dabei war es so ein schöner Abend mit Freunden. Wieso geschieht mir sowas immer? Hab schon überlegt, ob ich irgendetwas ausstrahle, dass solche Typen anzieht... Aber meine Freunde verneinen das... Ach... keine Ahnung

Ich glaub auch an mich... Aber nicht mehr daran, dass man sich in mich verliebt...

Eine Freundin hat mich heute wieder angerufen und mir von ihrem neuen Typen vorgeschwärmt... Wie lieb der ist, wie toll sie mit ihm sprechen kann, wie schön dass ist mit ihm zu kuscheln... Ich geh mal wieder allein ins Bett.

Schlaft gut!

Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hallo Withinyou,
ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, ähnliche Gedanken habe ich auch schon gehabt....Aber : lass Dich von den beschriebenen Erlebnissen nicht unterkriegen!!!!!!!
Das wichtigste ist ,das Du ein einigermassen gutes Bild von Dir selber behälst und dich nicht noch selber weiter fertig machst,!! wegen der Skoliose, die ja nun mal zu Dir gehört ,oder wegen der beschriebenen Erlebnisse, so schmerzlich sie auch gewesen sein mögen.Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich würde NIE die Hoffnung aufgeben!! Du bist ja auch noch nicht uralt , da können noch einige sensible Männer auftauchen in Deinem Leben!!! Bin selber schon Mitte dreizig und erst in den letzten Jahren ist es besser geworden mit meiner Einstellung zu meinem Körper und der Skoliose , so dass überhaupt mal der Gedanke an eine ernsthafte , sensible Beziehung möglich wurde. Von Hochzeit , Kindern o.ä. bin ich aber meilenweit entfernt.... ;)
Was ich Dir in jedem Fall rate ,ist mal eine Reha in :sobernheim:
(Bad Soberheim, Katharina-Schroth-KLinik und nirgendwo sonst!!) zu machen. Das bringt Dir auf jedenfall eine Stabilisierung der Skoliose und ein enorm besseres Körpergefühl. UND: der Austausch mit den anderen Skoliotikern dort, oder auch nur das Erlebnis mal 3-4 Wochen unter "Gleichgestalteten" zu sein kann schon sehr gut tun! Ich war mit 18 Jahren erstmals dort und es hat mir in jeder Hinsicht viel gebracht! Es dürfte überhaupt kein Problem sein, dass Du eine Reha bewilligt bekommst....
Bitte lass Dich von Deinen Erfahrungen nicht entmutigen!!! Ich weiss dass die Probleme , die die Skoliose mit sich bringt einen manchmal überwältigen können..... :grosseaugen: .....Trotzdem hoffe ich ,dass Du Dich davon nicht entmutigen lässt!!!!!!
Alles Liebe von der
Räkelkönigin :juggle:
helga73
Newbie
Newbie
Beitrag von helga73 »

Hallo!!
@Withinyou
Wie man sich da fühlt??Total beschi...,ich habe da ja gar nicht damit gerechnet!! Erst hat es weh getan dannhabe ich gedacht,wer so etwas sagt ist schlimmer dran als ich!!Hat wohl Psychisch ein weg!!Bin jetzt Natürlich geschieden.So etwas was man Dir sagt ist das letzte!!!!!!Ich war vor einigen Jahren in einem Internat für Körperbehinderte und was ich da gesehen habe,hat mich erschreckt!!!Laß Dich nicht hängen!!!Ich hatte nach der Op auch sol ein durchhänger!!! 1992 Selbstmord versuch! Das ist es aber nicht wert!!!!!Glaube mir!!!!Ich hätte nie gedacht das ich mal eine Familie habe und glücklich bin!!!! :ja:
Honey:)
Newbie
Newbie
Beitrag von Honey:) »

Hey alle zusammen...

Was waren das denn bitte für Deppen... Oh mein Gott... Wenn ich daran denke, dass solche Menschen auf offener Straße rum laufen! Da wird mir ja schon bei dem Gedanken daran schlecht! Auf solche "Männer" bist du nicht angewiesen, glaub mir es gibt den Richtigen für dich, du hast ihn nur noch nicht gefunden, aber das passiert schneller als du denkst und dir lieb ist:)

Ich habe meinen Freund vor einem Jahr im Urlaub kennen und lieben gelernt, er hat mich von Anfang an so akzeptiert wie ich bin. Seitdem führen wir eine wundervolle Fernbeziehung... Er gibt mir das Gefühl, dass ich gut bin, so wie ich bin... Er war der Erste, der von meinem Korsett erfuhr und es hat ihm relativ wenig ausgemacht. Was ich nicht verstehe ist, wie wichtig ein Rücken sein kann. Was hat der Rücken denn für einen Stellenwert??? Meine Hüfte steht stark raus, na und??? Es ist mir egal wie ich aussehe, die Menschen die mich mögen, tun das nicht wegen meiner Hüfte oder wegen meinem Rücken, sondern weil ich so bin wie ich bin!!! Die Männer die dich so behandelt haben, für jeden Einzelnen bist du viel zu schade, ehrlich... Ich mein, ich bin erst 14 aber ich glaub sogar dreijährige Kinder könnten sagen, dass du viel zu liebenswürdig bist für diese Männer...

Lass dich nicht unterkriegn... Such weiter!!!

Grüße...
Hannah
ichmich
Newbie
Newbie

Beitrag von ichmich »

hallo withinyou!
ich konnte auch nicht glauben, was du da geschrieben hast! mir ist zum glück noch nie sowas passiert und deshalb kann ich mir nur ungefähr vorstellen, wie es dir jetzt geht.
was ich aber ganz, ganz sicher weiß: verlieben tut man sich nicht in einen körper, sondern in den menschen, der dahinter steckt.
ich weiß, es klingt vielleicht einfach nur so dahergesagt, ist es aber nich: männer, die nur auf deinen körper achten, willst DU nicht, die brauchst du auch gar nicht!!!

ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel glück in der liebe und ich bin mir sicher, dass du doch noch jemanden findest oder du gefunden wirst!!!

viele liebe grüße, anna.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Honey und ich mich, der Thread ist schon ein halbes Jahr alt, ich weiß nicht, ob Withinyou noch mitliest oder das noch aktuell für sie ist. Ich habe dazu auch was geschrieben, in einem eigenen Thread: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 5398#55398
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten