blöde ärzte

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
kathy
Newbie
Newbie

blöde ärzte

Beitrag von kathy »

hallo ihr!
ich brauch grad was zum auskotzen...
ich hab echt rückenweh, aber trotzdem bekomm ich es nicht auf die reihe konsequent krankengymnastik zu machen. ich find das so ätzend, erst muss man zum hausarzt, der überweist einen zum orthopäden, dann muss man dort hin und dann darf man erst krankengymnastik zu machen...
eigentlich müsste der hausarzt doch auch kg verschreiben, oder?
der orthopäde hat gesagt ich sollte mich, wenn die schmerzen nicht weg gehen operieren lassen. das will ich aber überhaupt nicht!!
warum sagt einem jeder arzt, dass man sich bei einem fitness studio anmelden soll? die verschreiben auch fast keine kg mehr... aber eigentlich kann ich mir die frage auch selbst beantworten. aber ich find des echt *sorry* zum kotzen.
ich bin auch grad echt zu faul zum arzt zu gehen, ausserdem wirds langsam echt teuer :(
naja gesundsein kostet eben
liebe grüße katrin
nrw heike
Newbie
Newbie

hallo katrin

Beitrag von nrw heike »

hallo katrin........

ich glaube du solltest mal den arzt wechseln. wir bekommen kg rezepte bein orthopäden wie auch beim hausarzt. überhaupt kein thema...vielleicht sind das sparfüchse und glauben sie müssten es aus eigener tasche bezahlen. du brauchst dein kg und damit basta... such dir einen arzt der sie dir verschreibt.

gruss heike
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Katrin,