Deformierung Brustkorb durch Korsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
sunlover
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 01.11.2019 - 15:38
Geschlecht: weiblich

Deformierung Brustkorb durch Korsett

Beitrag von sunlover »

Liebe Schicksalsgefährten,

ich habe aufgrund meiner Skoliose ein Korsett für ca. 4 Jahre (23 Stunden am Tag) tragen müssen. Durch das Korsett hat sich mein Brustkorb so verformt, dass meine Rippen auf der einen Seite gerade runter gehen und auf der anderen Seite die letzte Rippe im Grunde "reingedrückt" ist. Ich leide unter dieser Ungleichheit schon etwas länger... Ich habe auch schon überlegt mir ein Korsett zum schnüren zu kaufen, damit das evtl. wieder angepasst wird...

Mir wurde immer nur gesagt, dass man alles, was knöchern ist, nicht so korrigieren kann... das würde so bleiben...

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank!
Antworten