Hallo, ich bin neu hier und ich habe gestern erfahren das mein Sohn eine Skoliose hat, knapp 43%. Die genauen Daten kann ich demnächst, wenn der Brief aus dem KH St. Georg in Hamburg da ist, mitteilen.
Da für mich als Mama alles neu ist und im Internet soooo viel steht, würde ich mich gerne austauschen. Darum suche ich Gleichgesinnte in Hamburg. Weiß da jemand was?
Danke
Suche Selbsthilfe Gruppe in HH
-
meike20357
- Newbie

- Diagnose: Reiche ich nach, ist dann von meinem Sohn (14)
-
Himeria2009
- Newbie

- Diagnose: 50 und 30 grad
- Therapie: Korsett seit Anfang September
Schroth-Therapie
Re: Suche Selbsthilfe Gruppe in HH
Hallo ich komme auch aus Hamburg und war auch im St.georg, bei dr. Übely?? Ich habe eine skoliose von 50 und 30 grad. Mein Korsett habe ich seit einem Monat und ich habe jede Woche einmal Krankengymnastik. Im November muss ich nach Bad Sobernheim.. Irgendwie 600 km Weg von hh.
LG himeria2009
LG himeria2009
- Klaus
- Moderator/in

Ich habe den Thread aus der Vorstellungsrubrik mal hierher verschoben.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
-
marieschen
- Vielschreiber

- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Hallo ihr beiden,
ich komme auch aus Hamburg. Von einer Selbsthilfegruppe hier weiß ich nichts, muss aber auch gestehen ich habe mich nie dannach informiert. Aber wenn du hier im Forum ein wenig liest, wirst du sicherlich auch einige Informationen finden und dich auch austauschen können.
Liebe Grüße
ich komme auch aus Hamburg. Von einer Selbsthilfegruppe hier weiß ich nichts, muss aber auch gestehen ich habe mich nie dannach informiert. Aber wenn du hier im Forum ein wenig liest, wirst du sicherlich auch einige Informationen finden und dich auch austauschen können.
Liebe Grüße