Hallo,
heute haben wir die Kur-Bestätigung für unsere Tochter (12) bekommen. Somit werde ich morgen in der Klinik
wegen eines Termines anrufen.
Sind die 3 Wo. so OK? Ich hatte eigentlich mit 4 Wo. gerechnet.
Meine KK sagte mir, dass generell nur 3 Wo. Kurs bewilligt werden.
Evtl. könnte die Klinik eine Verlängerung beantragen. Oder sind die 3 Wo. völlig ausreichend?
Wie war das bei Euch?
LG
luciel
Kur für Sorbernheim wurde bestätigt, sind 3 Wo. ausreichend?
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Re: Kur für Sorbernheim wurde bestätigt, sind 3 Wo. ausreich
Hallo,
generell werden 3 Wochen genehmigt, aber ihr könnt auch auf 4 Wochen verlängern, je nachdem wie die Kapazität in der Klinik ist. Normalerweise bekommen Kinder bei der ersten Reha bis zu 6 Wochen, damit sie die Übungen auch verstehen lernen, aber da Geld überall knapp ist, wird da eben wieder gekürzt. Ihr könnt das aber auch in der Klinik beim Aufnahmegespräch abklären, wie ihr da vorgehen könnt.
Gruß Agrimon
generell werden 3 Wochen genehmigt, aber ihr könnt auch auf 4 Wochen verlängern, je nachdem wie die Kapazität in der Klinik ist. Normalerweise bekommen Kinder bei der ersten Reha bis zu 6 Wochen, damit sie die Übungen auch verstehen lernen, aber da Geld überall knapp ist, wird da eben wieder gekürzt. Ihr könnt das aber auch in der Klinik beim Aufnahmegespräch abklären, wie ihr da vorgehen könnt.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
- ---M---
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen)
Hyperlordose von über 90
Lumbalsyndrom
leichte Skoliose - Therapie: Bad Sobernheim 2004
Bad Sobernheim 2006
Bad Salzungen 2011
Bad Salzungen Herbst 2013
Dr. Hoffmann
Rahmouni; Erwachsenenkorsett
Schroth
Manuelle Therapie
Muskeltraining
normale KG
Re: Kur für Sorbernheim wurde bestätigt, sind 3 Wo. ausreich
die ersten beiden male, als ich als Kind auf Reha in Bad Sobernheim war, habe ich auch verlängert.
Dies würde ich dann vor Ort machen bei einem Arztgespräch nach einer oder zwei Wochen.
Viel Erfolg!
p.s.
die Rentenkasse scheint derzeit nicht leer zu sein: die sollen das Budget ruhig für uns Rückenpatienten verwenden
http://www.tagesschau.de/inland/rente316.html
Dies würde ich dann vor Ort machen bei einem Arztgespräch nach einer oder zwei Wochen.
Viel Erfolg!
p.s.
die Rentenkasse scheint derzeit nicht leer zu sein: die sollen das Budget ruhig für uns Rückenpatienten verwenden
http://www.tagesschau.de/inland/rente316.html
"Tollite iugum meum super vos et discite a me quia mitis sum et humilis corde et invenietis requiem animabus vestris" (Matt 11.29)
Mein Panzer
Meine Bilder
Mein Panzer
Meine Bilder