Hilflos?!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Konan
Newbie
Newbie

Hilflos?!

Beitrag von Konan »

Hallo,
Ich suche momentan Rat, weil mir kein Arzt wirklich helfen kann.
Seit 2008 bin ich in der Pflege tätig. Vorher hatte ich nir Rückenbeschwerden... Aber seit 2010 habe ich mehr oder weniger Rückenbeschwerden. Vorher konnte nie einer sagen warum, also ärztebesuche, medikamentöse behandlung ubd Physiotherapie. Bis ich dann zum Arzt kam, der mir skoliose diagnostizierte, mit einhergehende Myalgie, Lumbalgie, hohlkreuz und bindegewebsschwäche usw. Gut, 2012 habe ich Examen fertig. Dann wollte ich zum Bund habe
Mixh dann aber für die Grafikdesign Ausbildung entschieden die August anfängt. Jedoch will ja agentur für Arbeit das ich arbeite und da ich ja Examen habe und Pflegekräfte gesucht werden ^^...
Zumindest bin ich seit Januar auch tätig in der Pflege aber seit 4 1/2 Wochen krank,
War heute nochmal zum Orthopäden der nochmal die skoliose bestätigte und ein senk- spreitzfuß.
Er meinte noch, mir kann man da
Nicht viel helfen außer Akupunktur und einrenken. Für die füsse Kriege ich Einlagen, für die knieschmerzen nehme ich Knieschoner und ich denke ich werde diese barfußschuhe ausprobieren, vllt kräftigt das meine füße.

Doch das eigentliche Problem ist, welche môglichkeiten habe ich? Weil bis Ende Juli sollte
Ich schon was arbeiten aber ich denke Pflege ist nicht geeignet, ich möchte auch an meine Gesundheit denken und nicht ein Monat arbeiten ud dann mit Schmerzen 4 Wochen krank
Sein. Durch die pflege habe ich nur mehr Probleme bekommen. Ich hätte ein Angebot in der Gastronomie zu arbeiten, die verschiedene Jobs anbieten. Ob es für mich besser ist?

Habt ihr vllt Ideen oder wisst ihr was ich jetzt tun kann?

Vielen dank
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: Hilflos?!

Beitrag von Kaffeetrinker »

Moin,

erst mal zu einem kompetenten Arzt um eine anständige Diagnose zu erstellen.
Aus welchen Raum kommst du?
Wurde ein Röbi gemacht?

Zum Job, Gastronomie wirds wohl auch schwierig zumindest wenns in der Bedienung ist, da wirst du wahrscheinlich auch Rückenprobleme bekommen, sofern das nen Sesselpupserjob ist/wird sehe ich da keine großen Probleme bis auf den Stuhl selber.
Konan
Newbie
Newbie

Beitrag von Konan »

Ich komme aus dem Raum Stuttgart,
Röntgenbild wurde gestern gemacht.
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Wurde eine ganze Wirbelsäulenaufnahme gemacht?Wurde was ausgemessen?

Da du ja aus dem Raum Stuttgart kommst hast du quasi nen Spezialisten in Sache Skoliose vor der Haustüre:

http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/indexDe.html
Konan
Newbie
Newbie

Beitrag von Konan »

Es wurde nichts ausgemessen und nur die Lendenwirbelsäule geröngt.

Danke, reicht da eine Überweisung zum Orthopäden aus?
Dann versuche ich da mal ein Termin zu kriegen.
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamara20 »

Hallo Konan ;)

Wegen Termin bei dr.Hoffmann brauchst du eine Überweisung Orthopädie

Ich war auch schon bei dr.Hoffmann, telefonisch kommt man durch man muss nur dauernd probieren und Geduld haben ;) irgendwann kommt man dann durch oder den Link wo unten steht das Kontaktformular ausfüllen

http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/kontakt.html

Lg Tamara :)
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Konan hat geschrieben:Es wurde nichts ausgemessen und nur die Lendenwirbelsäule geröngt.
:motz: :wall: Ich fasse es nicht...
Konan hat geschrieben: Danke, reicht da eine Überweisung zum Orthopäden aus?
Dann versuche ich da mal ein Termin zu kriegen.
Ja, ist ein ganz normaler Orthopäde. Einfach mit Versichertenkarte oder Überweisung hingehen; allerdings verlangt er u.U. für die umrangreiche Erstberatung zusätzlich einen Betrag von ich glaube 60 oder 70 Euro. Das müsste Dir aber die Sprechstundenhilfe sagen.
Die Praxis telefonisch zu erreichen, ist eine sportliche Herausforderung... einfach hartnäckig wählen!
Von dem Termin hast Du am meisten, wenn Du Dich vorher gut informierst und weisst, was Du fragen willst. Ein Spickzettel empfiehlt sich - falls der Doc seinen hektischen Tag haben sollte, hältst Du ihn damit auch in der Spur ;)

Grüsse, Lady S
Antworten