Danke für jede Antwort
Mit Korsett und ohne Korsett
-
janpedia
- Newbie

- Diagnose: Oben 35grad unten 48grad
Vielleicht hat es sich auch schon
verschlechtert
Mit Korsett und ohne Korsett
Ich wollte mal fragen wieviel grad weniger Mann hat wenn man das Korsett anhat und sich dann Röntgen lässt
Danke für jede Antwort
Danke für jede Antwort
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Mit Korsett und ohne Korsett
Da die nachfolgende Diskussion leider entglitten ist, habe ich sie abgespalten und dorthin verschoben: viewtopic.php?f=13&t=27536
Hier sind nochmal die Aussagen und Fragen, die sich wirklich auf die Ausgangsfrage beziehen:
Hier sind nochmal die Aussagen und Fragen, die sich wirklich auf die Ausgangsfrage beziehen:
Força hat geschrieben:Um deine Frage mal zu beantworten - mind 50% an Korrektur der Gradzahlen sollten es jeweils schon sein - WENN das Korsett ein gut gebautes ist. Leider gibt es nicht so viele gute Korsettbauer. Ich hatte mit 14 eines das überhaupt nicht korrigiert hat.
Also in deinem Fall sollte es oben mindestens auf 18-20 Grad korrigieren, unten auf 25.
Das is aber alles nur ein Orientierungswert, da ich ja nich weiß wie alt du bist, wie beweglich du noch bist, was der Grund deiner Skoliose ist, etc.
Von wem hast du das Korsett denn und wie lange hast du es schon?
Wie wie Stunden pro Tag trägst du es?
Wie alt bist du?
LG und willkommen im Forum![]()
Ju
Dolphingirl94 hat geschrieben:Hallo janpedia,
Erst mal herzlich Willkommen hier.
Ich kann mich Forças Ausführungen und Fragen nur anschließen. Ein gutes Korsett sollte beim ersten Röntgen etwa 50% Korrektur erbringen, allerdings hängt das auch ganz stark von persönlichen Faktoren ab.
LG, Dolphingirl
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)