erfahrungsaustausch...

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
ioio98
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 29° unten 20° oben (doppelbogig), Korsett von Storch&Beller
Therapie: Schroth-und Vojita-Therapie, Ostepathie, Atlastherapie

erfahrungsaustausch...

Beitrag von ioio98 »

hey leute,
ich habe seit ich 9 bin skoliose, heute, mit 12, habe ich 19° und bekomme vielleicht ein korsett.
ich wollte eich einfach mal fragen wie es bei euch ist, ob ihr starke schmerzen habt usw...
schreibt einfach los wenn ihr lust habt1
DANKE IM VORAUS!
ioio98
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Re: erfahrungsaustausch...

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo ioio98,

Da hast du ja noch relativ geringe Gradzahlen. Bei wem bist du denn in Behandlung? Es gibt leider nur sehr wenig Orthopäden, die bei Skoliose wirklich kompetent sind und das gilt auch für Korsettbauer. Besonders für ein Korsett ist aber Qualität wichtig, denn man will sich ja nicht umsonst abquälen ;)
Machst du denn schon KG? Bei deinen Zahlen könnte(!) das in Verbindung mit einer Reha auch schon ausreichen. Wichtig ist, dass du konsequent kontrolliert wirst. Selbst könnt ihr jeden Monat Fotos von deinem Rücken machen - so bemerkt man eine Verschlechterung rechtzeitig.

Ob man Schmerzen hat, ist ganz individuell. Ich persönlich hatte nie Schmerzen und auch jetzt, wo meine Behandlung mehr oder weniger abgeschlossen ist, habe ich nur bei großer Belastung Schmerzen.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten