Rahmouni oder cctec?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Lena52 »

Hallo Ihr Lieben,
Nun war ich am Dienstag in Stuttgart. Ich habe mit Herrn Dr. Hoffmann über alles gesprochen.
Einmal über das cctec-Korsett und zum anderen über ein Korsett von Rahmouni, da Herr Dr. Hoffmann mir ein neues Korsett verordnet hatte.

Grundsätzlich ist es Herrn Dr. Hoffmann egal, von wem das Korsett gebaut wird.
Er ist da ganz neutral und das finde ich einfach toll.

Es ist letztendlich meine/EURE Entscheidung, von wem Ihr EUCH das Korsett bauen lasst.
So Herr Dr. Hoffmann!
Er ist da also ganz neutral!

Selber kann ich also bei meinem Arzt des Vertrauens bleiben und das ist nun mal Herr Dr. Hoffmann in Leonberg. Darüber bin ich sehr, sehr glücklich!

Vorgeschichte:
War am 21.11.2011 in Hamburg und hatte im November ein cctec von Herrn Prof. Dr. Niemeyer verschrieben bekommen.
Wochen und Monate gingen in's Land.
Weder von cctec noch von meiner Krankenkasse habe ich etwas gehört.
Okay......so etwas dauert wohl auch!

Dann Anfrage von mir direkt bei cctec.
Antwort von cctec:
Mein Rezept sei abhanden gekommen! Spurlos verschwunden bei cctec.
Große Hektik und großes Fragezeichen auf beiden Seiten.
Dann die tröstenden Worte, dass meine Daten aber noch im Computer von cctec vorhanden wären.
Wurde ja bereits von Herrn Sage am 21.11.2011 vermessen, lt. Anweisung des Rezeptes von Herrn Prof. Dr. Niemeyer. am 21.11.2011 in Hamburg.
Hatte darüber ja schon geschrieben.

Jetzt hat cctec ein neues Rezept für mich angefordert und bei meiner Krankenkasse eingereicht.
Meine Krankenkasse wird nun entscheiden, da ich mir verständlicherweise umgehend ein neues Rezept für eine Aufrichtungsorthese besorgt habe.

Zu cctec:
Ziemliche Schlamperei finde ich. Was ist da bloß los bei cctec? Wo fliegt mein Rezept jetzt herum?
Vielleicht wurde ein Einkaufszettel daraus?
Ich habe um Rückruf und Klärung von Herrn Sage gebeten.
Bisher nicht erfolgt.
Auch keine Entschuldigung..... Rein gar nichts...... Naja....... :nein:

Wichtig ist, EUCH ALLEN hier wissen zu lassen, dass es Herrn Dr. Hoffmann letztendlich egal ist, von wem Ihr das Korsett habt bauen lassen ....... und darüber bin ich persönlich sehr, sehr glücklich.

Herr Dr. Hoffmann ist da absolut neutral und das ist ein weiterer großer Pluspunkt für Herrn Dr. Hoffmannn.

Gute Nacht :zzz: :zzz: EURE Lena

PS.:
Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn!

Dann ein weiteres Rehazentrum ala Bad Salzungen/Sobernheim im Nürnberger Raum.
Gemeinsame Planung:
Dr. Hoffmann zusammen mit Herrn Prof. Dr. Halm aus Neustadt.

Über diese Nachricht habe ich mich so sehr gefreut, dass ich diese EUCH nicht vorenthalten mochte.

Vielen Usern aus dem Norddeutschen Raum wird somit ein langer Weg erspart und wir HAMBURGER freuen uns ganz besonders über diese tolle Nachricht.

So IHR Lieben..... Das war's für heute!
:zzz: :zzz: :zzz: LG Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo Lena52,

wie alt bist du, wenn ich fragen darf??? ;D Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum möglichst viele Berichte über erwachsene Korsettträger und -trägerinnen finden möchte und ich so vielleicht in Erwägung ziehe, mir selbst die Strapazen mit dem Korsett anzutun. Schließlich hört man hier viel Positives darüber, dass auch im hohen Alter (bitte nicht falsch verstehen :lach: ) noch gute Chancen bestehen, den Rücken wieder "gerade zu biegen".

Ab 01.03. bin ich bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung (hoffentlich nicht das letzte Mal, denn ich WILL endlich behandelt werden bzw. ich MUSS sogar!!!). Leider habe ich hier im Forum noch keine großartigen Berichte über Dr. Wilke in Verbindung einer Korsettbehandlung für Erwachsene gefunden, sodass ich deshalb etwas ratlos bin , was eben besser für mich wäre - Dr. Hoffmann oder Dr. Wilke... besser ist in Angesicht des Anfahrtsweges sicherlich Dr. Wilke, wobei ich sagen muss, dass im Zweifelsfall mir die Kilometer nach Stuttgart egal wären.
Die Frage ist ja so oft: Was ist einem lieber - ein gesunder Rücken und eben 4 mal im Jahr die weite Strecke oder jeden Tag unaufhaltsame Schmerzen... :nein:

Vielleicht treffen wir uns ja auch in Bad Salzungen, wenn ich den Kurantrag bekommen sollte.

Bis dahin wünsche ich dir viel Glück! :kleeblatt:

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von socke »

Scheuermann_22 hat geschrieben: [...], sodass ich deshalb etwas ratlos bin , was eben besser für mich wäre - Dr. Hoffmann oder Dr. Wilke... besser ist in Angesicht des Anfahrtsweges sicherlich Dr. Wilke, wobei ich sagen muss, dass im Zweifelsfall mir die Kilometer nach Stuttgart egal wären.
Letztendlich ist es der Korsettbauer, auf den es ankommt. Weder Dr. Hoffmann noch Dr. Wilke bauen das Ding. Sie stellen die Rezepte aus und führen die Kontrolluntersuchungen durch. Ich denke bei deinen Gradzahlen werden dir beide eine Orthese verordnen. Das gleiche gilt für eine eventuelle Reha. Die Diagnose ist bei dir ja ebenfalls schon gestellt; jetzt geht es "nur noch" um die Therapie.

Ob Rahmouni oder CCtec, das ist eher die Frage. Rahmounis Korsette gelten als (noch) korrigierender als die von CCtec, sind aber auch deutlich restriktiver. Der Tragekomfort ist geringer, die Wirkung auf die Wirbelsäule aber sehr stark. Bei CCtec wird versucht, möglichst wenig Plastik zu verbauen und den Körper zur Selbstaufrichtung zu zwingen; du bist damit also flexibler. Diesen Ansatz finde ich schlüssig, habe aber keine Erfahrung damit (aber andere User, daher such mal nach Berichten). Ich habe hier irgendwo einen direkten Vergleich CCtec/Rahmouni bei Hyperkyphose gesehen, den kannst du ja mal raussuchen.

In letzter Zeit häufen sich die Aussagen, dass Rahmouni-Korsette sehr passiv sind. Ich kann das für mich nicht bestätigen.

Da für mich Berlin und Stuttgart etwa gleich weit entfernt sind, habe ich mich nach den vielen positiven Berichten (bzgl. Erwachsenenversorgung) hier im Forum gerichtet und bin nach Stuttgart gefahren.

Letztlich bist du sicher bei beiden Kombinationen in guten Händen.

An deiner Stelle würde ich wohl nach Berlin fahren (weil näher), die weite Anfahrt ist schon ziemlich nervtötend.

LG
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Scheuermann_22 »

Danke socke für deine schnelle Antwort! :danke:

Das ist schon einmal gut zu wissen, dass eine Orthesenverordnung bei mir ansteht...

Wie gesagt, nicht meckern... besser ein Korsett, als wenn einem gar nicht geholfen wird. Ich weiß, dass dies eine schwierige Zeit für mich werden wird, aber da müssen wir Scheuermänner durch! :lach:
socke hat geschrieben:Rahmounis Korsette gelten als (noch) korrigierender als die von CCtec, sind aber auch deutlich restriktiver.
Wie meinst du das mit restriktiver?

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von socke »

Scheuermann_22 hat geschrieben: Das ist schon einmal gut zu wissen, dass eine Orthesenverordnung bei mir ansteht...
Das entscheidet natürlich im Endeffekt der Arzt :D , aber da beide Ärzte bekannt für Orthesenverordnung bei Erwachsenen sind, wüsste ich nicht warum da keine verschrieben werden sollte. Du bist ja auch noch nicht sehr alt.


socke hat geschrieben:Rahmounis Korsette gelten als (noch) korrigierender als die von CCtec, sind aber auch deutlich restriktiver.
Wie meinst du das mit restriktiver?
Du kannst dich darin noch weniger bewegen :D
Hat aber auch Vorteile, da es de facto unmöglich ist einen Rundrücken zu machen.

LG
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Scheuermann_22 »

Okay, gut zu wissen. :zustimm:

Kennst du vielleicht hier jemanden im Forum, der im erwachsenen Alter gute Erfahrungen mit Dr. Wilke und CCtec in Berlin gemacht hat, vor allem Kyphose-Patienten?

Danke im Voraus! :top:

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von socke »

Scheuermann_22 hat geschrieben:
Kennst du vielleicht hier jemanden im Forum, der im erwachsenen Alter gute Erfahrungen mit Dr. Wilke und CCtec in Berlin gemacht hat, vor allem Kyphose-Patienten?
viewtopic.php?f=7&t=22945&hilit=cctec

Ansonsten weiss ich davon nichts.

LG
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Lena52 »

Scheuermann_22 hat geschrieben:Hallo Lena52,
Die Frage ist ja so oft: Was ist einem lieber - ein gesunder Rücken und eben 4 mal im Jahr die weite Strecke oder jeden Tag unaufhaltsame Schmerzen... :nein:


Bis dahin wünsche ich dir viel Glück! :kleeblatt:

Gruß Scheuermann_22
Hallo Scheuermann,
Socke hat bereits genau das geschrieben, was ich Dir auch geschrieben hätte!
LG Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Scheuermann_22 »

Neuigkeiten von Rahmouni und CCtec.

Nach telefonischer Rücksprache hält Rahmouni nicht so viel von CCtec (ich glaube aber, dass hat mit Kundentreue zu tun). Die Orthesen wären laut Rahmouni nicht aufrecht genug und würden nix bringen. Ob sich dies bestätigt, werde ich im März erfahren, denn...

...die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch in meinem Alter ein Korsett bekomme, ist nach telefonischer Rücksprache mit CCtec ziemlich hoch! :ja:

Somit bin ich voller Zuversicht und freue mich schon auf den besagten Termin. Herr Nahr soll zu meinem Termin mit anwesend sein, endlich mal was Positives! :lach:

Nur soll ich hartnäckig bleiben, was am Ende die Bezahlerei des Korsetts von der KK aus geht.

Also an alle User, die in der Nähe von Berlin wohnen: Gebt nicht auf und versucht es mit CCtec! Die Benzinrechnung wird es euch danken, ebenso die Wirbelsäule. Was nun besser von beiden ist, kann ich nicht beurteilen. Ob CCtec was bringt, berichte ich dann ausführlich, sobald ich mein Korsett bekommen sollte und getragen habe! :D

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von socke »

Scheuermann_22 hat geschrieben: Nach telefonischer Rücksprache hält Rahmouni nicht so viel von CCtec (ich glaube aber, dass hat mit Kundentreue zu tun).
Rahmouni hält glaube ich generell nicht so viel von anderen OTs. Liegt sicher auch daran, dass er schon viele Müllorthesen (und deren fatale Auswirkungen) zu sehen gekriegt hat, wenn ich mir z.B. die OTs hier vor Ort anschaue wird mir auch anders. ("Erwachsene lassen sich nicht mehr aufrichten. Aber ein Stützkorsett bauen wir ihnen gerne")

Hatte bei meinem ersten Termin auch mal ganz blauäugig beim Rahmouni gefragt, ob es nicht irgendeinen OT bei mir in der Nähe gibt, der wenigstens ein halbwegs gutes Korsett baut.

Die Frau an der Rezeption meinte, dass sie gerade für Härtefälle mit fast 500km Anfahrt gerne solche Empfehlungen geben würden, es aber nicht tun können, da es deutschlandweit kaum OTs mit Erfahrung in der Erwachsenenversorgung gibt; und die Korsette dementsprechend schlecht ausfallen.

Möglicherweise ist CCtec ja die Ausnahme. Man hört hier viel Gutes, er scheint sehr engagiert und fürsorglich gegenüber den Patienten zu sein. Probier es einfach aus, du siehst dann ja beim Kontrollröntgen wie gut die Korrektur ist.

LG
Zuletzt geändert von socke am Mo, 16.01.2012 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: Do, 04.08.2011 - 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Sylvia »

Scheuermann_22 hat geschrieben:Neuigkeiten von Rahmouni und CCtec.

Nach telefonischer Rücksprache hält Rahmouni nicht so viel von CCtec (ich glaube aber, dass hat mit Kundentreue zu tun). Die Orthesen wären laut Rahmouni nicht aufrecht genug und würden nix bringen.

Hallo Scheuermann,

das sind aber keine Neuigkeiten :nein:


..
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von sloopy »

Hallo Lena,

danke für deinen Bericht, dessen Threadtitel ich angesichts deiner Berichterstattung noch nicht ganz verstehe. :gruebel:
Lena52 hat geschrieben:Nun war ich am Dienstag in Stuttgart. Ich habe mit Herrn Dr. Hoffmann über alles gesprochen.
Einmal über das cctec-Korsett und zum anderen über ein Korsett von Rahmouni, da Herr Dr. Hoffmann mir ein neues Korsett verordnet hatte.
Heißt das, du hast jetzt zwei Korsettverordnungen? Eine von Prof. Niemeyer und eine von Dr. Hoffmann?
Lena52 hat geschrieben:War am 21.11.2011 in Hamburg und hatte im November ein cctec von Herrn Prof. Dr. Niemeyer verschrieben bekommen.
Wochen und Monate gingen in's Land.
Von Monaten kann man wohl bei 7 Wochen noch nicht sprechen, aber auch Wochen können einem natürlich vorkommen wie Monate. ;)
Lena52 hat geschrieben:Meine Krankenkasse wird nun entscheiden, da ich mir verständlicherweise umgehend ein neues Rezept für eine Aufrichtungsorthese besorgt habe.
Verstehe ich es richtig, dass das verlorene Rezept Grund für deinen Besuch bei Dr. Hoffmann war? Würde jetzt für mich wenig Sinn machen...

Natürlich ist es nicht schön, dass dein Rezept verloren gegangen ist und es ist auch verständlich, dass du dich darüber ärgerst, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wichtig ist doch, dass der Fehler erkannt wird und dann gehandelt wird. Das hat man offensichtlich getan, indem man für dich ein neues Rezept angefordert und bei deiner KK eingereicht hat. Damit ist doch das Problem behoben. Wozu dann die neue Verordnung von Dr. Hoffmann?

Lena52 hat geschrieben:Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn!
Wie soll das denn organisatorisch aussehen und mit welchem Korsettbauer wird er dort zusammenarbeiten?

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von sloopy »

Scheuermann_22 hat geschrieben:Neuigkeiten von Rahmouni und CCtec.

Nach telefonischer Rücksprache hält Rahmouni nicht so viel von CCtec (ich glaube aber, dass hat mit Kundentreue zu tun).
Ach, tatsächlich? :rolleyes: Frag mal den ALDI Geschäftsführer was er von LIDL hält oder frag mal jemanden von McDonalds, ob ihm seine oder die Burger von BurgerKing besser schmecken.... Was erwartest du denn??? Wäre Herr Rahmouni von Herrn Nahrs Konzept überzeugt, sähen seine Korsette aus wie die von CCtec und umgekehrt.

Viele Wege führen nach Rom! Jeder Korsettbauer ist von seinem Konzept überzeugt und sowohl Rahmouni als auch CCtec haben nachweislich Erfolg mit ihrer jeweiligen Arbeit, auch wenn sie sehr unterschiedlich ist. Wir Patienten haben die glückliche Freiheit, das für uns richtige Korsett zu suchen und hoffentlich zu finden. Wie schon so oft geschrieben- es gibt nicht den einen guten Korsettbauer für alle Patienten. Auch Orthomed und Sanomed bauen Erwachsenenkorsette und haben durchaus zufriedene Patienten- Erfolg ist bei uns erwachsenen sowieso sehr abhängig von den Erwartungen, die man selber an die Therapie hat.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Lena52 hat geschrieben:PS.:
Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn!

Dann ein weiteres Rehazentrum ala Bad Salzungen/Sobernheim im Nürnberger Raum.
Gemeinsame Planung:
Dr. Hoffmann zusammen mit Herrn Prof. Dr. Halm aus Neustadt.
Danke für die Info, ist für mich absolut neu.
Dürfte interessant werden. :-)

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von minimine »

Ach, tatsächlich? Frag mal den ALDI Geschäftsführer was er von LIDL hält oder frag mal jemanden von McDonalds, ob ihm seine oder die Burger von BurgerKing besser schmecken.... Was erwartest du denn??? Wäre Herr Rahmouni von Herrn Nahrs Konzept überzeugt, sähen seine Korsette aus wie die von CCtec und umgekehrt.
An haargenau denselben Vergleich musste ich auch denken. :prust:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Lena52 »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Hallo,
Lena52 hat geschrieben:PS.:
Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn!

Dann ein weiteres Rehazentrum ala Bad Salzungen/Sobernheim im Nürnberger Raum.
Gemeinsame Planung:
Dr. Hoffmann zusammen mit Herrn Prof. Dr. Halm aus Neustadt.
Danke für die Info, ist für mich absolut neu.
Dürfte interessant werden. :-)

VG, Anne
Ja liebe Anne, das denke ich auch!
Bereits im Sommer soll es losgehen.
Direkt in der Hbger. Innenstadt an der Alster in allerbester Lage!
Klasse für alle aus dem Hamburger Raum und Umgebung!

Mehr möchte ich nicht veraten. Bitte habe Verständnis dafür. DANKE!
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Lena52 »

minimine hat geschrieben:
Ach, tatsächlich? Frag mal den ALDI Geschäftsführer was er von LIDL hält oder frag mal jemanden von McDonalds, ob ihm seine oder die Burger von BurgerKing besser schmecken.... Was erwartest du denn??? Wäre Herr Rahmouni von Herrn Nahrs Konzept überzeugt, sähen seine Korsette aus wie die von CCtec und umgekehrt.
An haargenau denselben Vergleich musste ich auch denken. :prust:

LG
Minimine
Hallo Minimine,
mit Herrn Rahmouni kann man gut reden!
Mein neues Korsett wird fast nach meinen Vorstellungen gebaut.
Ohne Rekanationshörnchen und in minimaler Bauweise.
Die Bauchschnalle wird klein und schmal werden.
Das Klettband darüber ebenfalls auch minimal.

Es hat sich sehr viel geändert bei den Rahmouni-Korsetten.
Insgesamt sind die nicht mehr so schwer und voluminös wie es mal war!

Aber jeder muss es letztendlich für sich entscheiden, so wie ihr es hier ja auch geschrieben habt.
LG Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: Do, 04.08.2011 - 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Sylvia »

Hallo Lena,

bekommst du nun ein Cctec Korsett oder wieder von Herr Rahmouni?

Sylvia
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von minimine »

Hallo Lena,
mit Herrn Rahmouni kann man gut reden!
Mein neues Korsett wird fast nach meinen Vorstellungen gebaut.
Ohne Rekanationshörnchen und in minimaler Bauweise.
Die Bauchschnalle wird klein und schmal werden.
Das Klettband darüber ebenfalls auch minimal.

Es hat sich sehr viel geändert bei den Rahmouni-Korsetten.
Insgesamt sind die nicht mehr so schwer und voluminös wie es mal war!
finde ich auch. Zwischen meinem ersten Rahmouni-Korsett von 2008 und meinem Jetzigen liegen Welten dazwischen (wobei ich auch mit dem ersten keine Probleme hatte).

Mich würde auch interessieren, ob du dich nun für CCtec oder für Rahmouni entschieden hast.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmouni oder cctec?

Beitrag von Lena52 »

minimine hat geschrieben:Hallo Lena,
mit Herrn Rahmouni kann man gut reden!
Mein neues Korsett wird fast nach meinen Vorstellungen gebaut.
Ohne Rekanationshörnchen und in minimaler Bauweise.
Die Bauchschnalle wird klein und schmal werden.
Das Klettband darüber ebenfalls auch minimal.

Es hat sich sehr viel geändert bei den Rahmouni-Korsetten.
Insgesamt sind die nicht mehr so schwer und voluminös wie es mal war!
finde ich auch. Zwischen meinem ersten Rahmouni-Korsett von 2008 und meinem Jetzigen liegen Welten dazwischen (wobei ich auch mit dem ersten keine Probleme hatte).

Mich würde auch interessieren, ob du dich nun für CCtec oder für Rahmouni entschieden hast.

LG

Minimine
Ganz klar für Rahmiuni!
Bitte lese meinen neuen Thread von gestern abend hierzu.
Dann kannst Du es nachvollziehen bzw. WARUM ich michnganz klar für Herrn Rahmouni entschieden habe.
Gute Nacht Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Antworten