Roland Klinik Wirbelzentrum

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Cetrin04

Roland Klinik Wirbelzentrum

Beitrag von Cetrin04 »

Dr. Hannelore Schütte-Mönnig, Oberärztin Roland Klinik Bremen

wer hat gute (schlechte ) erfahrung mit die Ärztin

danke Cetrin
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Roland Klinik Wirbelzentrum

Beitrag von Saphira »

Hallo Cetrin,

ich war zwar persönlich noch nicht in der Roland-Klinik in Bremen. Aber mir ist diese Klinik vor allem ein Begriff in Sachen Hüftfehlstellungen und ich weiß auch, dass sie dort ein Wirbelsäulenzentrum haben. Mir ist dort vor allem ein Herr Dr. Mönning ein Begriff, der sich auf das Gebiet der Hüftdysplasie spezialisiert hat, dort aber auch mit dem Wirbelsäulenzentrum wohl zusammenarbeitet. Bei der von dir genannten Ärztin könnte es sich um seine Frau handeln. In Sachen reine Skoliose habe ich diese Klinik noch nie gehört, nur in der Kombination Hüftdysplasie und Skoliose. Und auf dem Gebiet der Hüftfehlstellungen habe ich von dieser Klinik noch nichts schlechtes gehört. Für eine Diagnose der Skoliose könnte ich mir schon vorstellen, dass sie davon Ahnung haben. Sollte es um eine Skoliose-OP gehen, weiß ich nicht, wie da die Erfahrungswerte liegen :confused: . Wie gesagt, mir sagt die Klinik eher im Zusammenhang mit der Diagnose und Behandlung von Hüftfehlstellungen etwas und dass sie dabei auch mit dem Wirbelsäulenzentrum zusammenarbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob dir das arg viel weiterhilft :confused: .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Antworten