Seite 1 von 1

Erfahrung mit Arzt hier aus dem Forum

Verfasst: Mi, 13.07.2011 - 21:34
von fischotter
hallo,
hatte Gestern eine Erfahrung wie aus einer anderen Welt. Ich war in Verl bei einen Arzt, der hier im Forum empfohlen wird, und war noch nie so sprachlos. Bei dem ersten Gespräch sagte der Arzt zu mir, als ich ihm meine Unterlagen geben wollte, alles was festgestellt wurde oder was gesagt wurde, interessiert mich nicht.
ER fragte mich nur wo meine Schmerzen sind und untersuchte mich. Er ließ dann 2 Röntgenbilder machen und beim Gespräch meinte er dann ich hätte eine Schraube locker. Als Zusatz in meinem Rücken. Dies zeigte er mir und meinte der könne mir keine schmerzen verursachen. auf meine bemerkung ob es an einem Rückruf der Implantate liegen könne, kam die antwort, intersssiert mich nicht was alles vorher war. Dann kam der Hammer für mich. der Doc hat 3 Ziele für mich festgelegt. Fitnessstudio(Muskelaufbau), Tensgerät um LWS zu stärken und Akupunktur. Auf meine Bemerkung ich dürfe keine Gerätearbeiten machen, kam etwas laut, wer hat das angeordnet. Ich hab gesagt, dass ich nach der 3.Op das versucht habe und irgend wie als folge einen stangenbruch bekommen habe. Dies tat der Arzt als Schwachsinn ab und meinte alles wäre heute anders. Auch auf meine Gewichtsbegrenzung von 4kg winkte er nur ab. Jetzt soll ich meinen Termin am 15.8 im dr Uni-Klinik Münster abwarten und sehen was die sagen.

Ich hab jedenfalls beschlossen, den Arzt hab ich demnächst 2 mal gesehen. Gestern und nach der Untersuchung in Münster.

Schönen Abend

Peter

Re: Erfahrung mit Arzt hier aus dem Forum

Verfasst: Mi, 13.07.2011 - 21:48
von minimine
Hallo Peter,

wer hat dir denn den Arzt empfohlen??? Wir empfehlen hier im Forum doch nur ganz wenige Ärzte und ein Arzt in Verl? ist da aber nicht dabei...

Ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr auf das hören, was dir ein normaler Orthopäde sagt, die haben von Skoliose und auch von Skoliose OP´s keine Ahnung. An deiner Stelle würde ich mir lieber 2-3 gute Skoliose-Kliniken aussuchen und dort mal hingehen, um deren Meinung zu hören.

Wegen deinem Verdacht, dass es am Implantat liegt, solltest du dich mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen. Die wissen idR, ob irgendwo ein Implantat von Grund auf fehlerhaft war.

LG
Minimine

Re: Erfahrung mit Arzt hier aus dem Forum

Verfasst: Mi, 13.07.2011 - 22:05
von fischotter
Hi,
da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. der Arzt aus Verl wurde im dem Thread hier im Forum, Gesucht/Gefunden Ärzte usw. auf eine Frage nach einem Skoliose Arzt angegeben.

Ich schrieb ja, dass ich eine Untersuchung im august in Münster hab und den Doc dann noch einmal sehe um das Ganze zu besprechen. Das war es dann mit dem Doc aus Verl.

Ciao

Peter

Re: Erfahrung mit Arzt hier aus dem Forum

Verfasst: Fr, 15.07.2011 - 12:38
von Klaus
fischotter hat geschrieben:da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. der Arzt aus Verl wurde im dem Thread hier im Forum, Gesucht/Gefunden Ärzte usw. auf eine Frage nach einem Skoliose Arzt angegeben.
Aus gutem Grund gibt es immer wiederkehrende gleiche Empfehlungen, die im übrigen in der Rubrik "Überregionale Sprechstunden" extra zusammengefasst sind.
Einzelmeinungen, die sich sonst nicht widerspiegeln sollten immer sehr kritisch gesehen werden.

Gruss
Klaus

Re: Erfahrung mit Arzt hier aus dem Forum

Verfasst: Mi, 20.07.2011 - 14:40
von SchwarzeSchnecke
Hallo fischotter,

Hast Du Dich schon mal bei Dr. Hoffmann oder in Neustadt vorgestellt?

VG, Anne