Giu & ihr 1. Korsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Stina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: versteifte Skoliose im Bereich Th4 bis L1. Vor der OP Cobbwinkel 55 Grad, nach der OP 28 Grad. Nach Entnahme der Stäbe mittlerweile wieder bei ca. 42/26 Grad.
Therapie: Korsetttherapie, 6-wöchiges Gipskorsett, Versteifung der Wirbelsäule, KG, Kur in Isny 2003.

Giu & ihr 1. Korsett

Beitrag von Stina »

Huhu zusammen,

im Januar 2011 fiel mir bei Giu (6J.) eine Wirbelsäulenverkrümmung und Beckenschiefstand auf. Nachdem wir nach 6 Wochen endlich einen Termin bei ner Kinderorthopädin bekommen haben bestätigte sich unsere Vermutung. Sie überwies uns ins Olgahospital, wo wir wieder 4 Wochen warten musste. Der Termin war total sinnlos, so unkompente Ärzte hab ich noch nie erlebt. Darauf hin entschlossen wir uns das Korsettrezept von den dazu gehörigen Sani-Haus zurück schicken zu lassen. Und wandten uns an Rahmouni die uns gleich einen Termin bei Dr. Hoffmann verschafften. So das wir nach 2 Wochen einen Termin erhielten. Dann ging alles schnell, wie wurden super beraten und haben noch am selben Tag den Gipsabdruck machen können, so dass Giu am 17.5 Ihr erstes Korsett erhielt. Seitdem sind einige Wochen vergangen wo wir uns mittlerweile auf 16 Std. gesteigert haben. Gestern war das 1. Kontrollröntgen. Er stellte das Korsett noch enger wie es schon war. Die Werte waren super. Davor hatte Sie 35/35 und im Korsett 7 (Überkorrektur)/14 Grad. :) :)

LG
Stina
LG

Stina
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Giu & ihr 1. Korsett

Beitrag von Raven »

Finde ich super :top:

Viele Grüße und viel Erfolg mit der Korsetttherapie wünsche ich euch :)
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
das ist ja super!!! Schön, das ihr so eine gute Korrektur erzielen konntet! Viel Glück und Erfolg weiterhin!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Stina,

das ist ja super. Freue mich für euch. :gut:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth

Beitrag von Jenni »

Die Korrektur ist echt klasse :top:

LG; Jenni :lach:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

Mein Blog- schaut mal vorbei ;)
h20
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 40°
Therapie: Korsett

Beitrag von h20 »

Hallo Stina,
ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Korrektur! Ich freue mich riesig für Deine Tochter! 16 Stunden Tragezeit bei dieser hohen Korrektur. Das ist wirklich super. Ein großes Kompliment an Deine Tochter! Diese Werte geben bestimmt nochmals Motivation, das Korsett zu tragen, was ja bei diesem Hochsommerwetter wie heute nicht einfach ist.
LG
H2O
Stina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: versteifte Skoliose im Bereich Th4 bis L1. Vor der OP Cobbwinkel 55 Grad, nach der OP 28 Grad. Nach Entnahme der Stäbe mittlerweile wieder bei ca. 42/26 Grad.
Therapie: Korsetttherapie, 6-wöchiges Gipskorsett, Versteifung der Wirbelsäule, KG, Kur in Isny 2003.

Beitrag von Stina »

Danke H20. :ja:
LG

Stina
Antworten