Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: versteifte Skoliose im Bereich Th4 bis L1. Vor der OP Cobbwinkel 55 Grad, nach der OP 28 Grad. Nach Entnahme der Stäbe mittlerweile wieder bei ca. 42/26 Grad.
Therapie: Korsetttherapie, 6-wöchiges Gipskorsett, Versteifung der Wirbelsäule, KG, Kur in Isny 2003.
im Januar 2011 fiel mir bei Giu (6J.) eine Wirbelsäulenverkrümmung und Beckenschiefstand auf. Nachdem wir nach 6 Wochen endlich einen Termin bei ner Kinderorthopädin bekommen haben bestätigte sich unsere Vermutung. Sie überwies uns ins Olgahospital, wo wir wieder 4 Wochen warten musste. Der Termin war total sinnlos, so unkompente Ärzte hab ich noch nie erlebt. Darauf hin entschlossen wir uns das Korsettrezept von den dazu gehörigen Sani-Haus zurück schicken zu lassen. Und wandten uns an Rahmouni die uns gleich einen Termin bei Dr. Hoffmann verschafften. So das wir nach 2 Wochen einen Termin erhielten. Dann ging alles schnell, wie wurden super beraten und haben noch am selben Tag den Gipsabdruck machen können, so dass Giu am 17.5 Ihr erstes Korsett erhielt. Seitdem sind einige Wochen vergangen wo wir uns mittlerweile auf 16 Std. gesteigert haben. Gestern war das 1. Kontrollröntgen. Er stellte das Korsett noch enger wie es schon war. Die Werte waren super. Davor hatte Sie 35/35 und im Korsett 7 (Überkorrektur)/14 Grad.
Hallo Stina,
ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Korrektur! Ich freue mich riesig für Deine Tochter! 16 Stunden Tragezeit bei dieser hohen Korrektur. Das ist wirklich super. Ein großes Kompliment an Deine Tochter! Diese Werte geben bestimmt nochmals Motivation, das Korsett zu tragen, was ja bei diesem Hochsommerwetter wie heute nicht einfach ist.
LG
H2O
Diagnose: versteifte Skoliose im Bereich Th4 bis L1. Vor der OP Cobbwinkel 55 Grad, nach der OP 28 Grad. Nach Entnahme der Stäbe mittlerweile wieder bei ca. 42/26 Grad.
Therapie: Korsetttherapie, 6-wöchiges Gipskorsett, Versteifung der Wirbelsäule, KG, Kur in Isny 2003.