ich habe diese woche von meinen orthopäden die diagnose skoliose bekommen. wäre nett wenn ihr mir bisschen helfen würdet, denn ich weiß gerade nicht so recht wo ich stehe.
ich habe meine röntgen bilder gesehen und die sahen wie ich fand nicht so soll aus. meine wirbelsäule macht ein richtiges S, ein wirbel ist schon leicht verdreht und ein hohlkreuz habe ich auch noch. ja so weit so gut erstmal

ich habe mir auch gleich einen reha antrag geholt, würde gerne 4 wochen nach bad salzungen fahren und dort trainieren.
ich habe den doc auch nach einem korsett gefragt, aber der meinte nur dass ist quatsch weil ich ja schon ausgewachsen bin????? ich kann mir vorstellen dass sowas auch angenehm für mich sein kann, weil manchmal habe ich echt verdammte schmerzen. er hat mir dafür paar sedierende tbl aufgeschrieben...toll oder?-die werden meine lösung sein

habe ihn auch gefragt wieviel prozent die verkrümmung ist und er meinte jaja dass kann man ausrechnen dürften so 20% sein... ausgerechnet hat er es nicht

könnt ihr mir evtl ein paar tipps geben wie es jetzt weiter geht? habe echt keine ahnung von dem ganzen....
danke schonmal

greetz die anja