Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Bärle

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Bärle »

Hallo, Sloopy :tach:

auch ich schließe mich den Glückwünschen zum
top-spitzen-Erfolg an. Das so etwas möglich ist, klasse :top:
Ein Motivationsbericht für alle Mitbetroffenen.

meine Grüße und weiterhin viel Erfolg
Thomas
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und all die lieben Worte!!!
Saphira hat geschrieben:Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, mit welcher Kraft und Motivation und mit welcher Willensstärke du an diese Sache herangehst.
Wenn man die Wahl hat zwischen Schmerzen und Korsett-Tragen, fällt einem das Tragen nicht schwer. Im Gegensatz zu all den Jugendlichen haben wir Erwachsenen ja den Vorteil, das Korsett einfach ausziehen zu können, wenn man es mal so gar nicht gebrauchen kann. Bei mir kommt dazu, dass dieses Korsett wirklich um einiges tragbarer ist als mein erstes Korsett. Wenn man ein Rahmouni-Korsett hinter sich hat, kann man wohl von einem Nahr-Korsett nur begeistert sein ;).

Saphira hat geschrieben:Das ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass selbst bei Erwachsenen noch viel möglich ist. [...] Und vielleicht kapiert dann so mancher Arzt auch irgendwann, dass selbst bei Erwachsenen mit konservativer Therapie noch vieles möglich und korrigierbar ist.
Wäre toll, wenn man das erreichen könnte! Dafür müsste sowas natürlich an entsprechenden Stellen auch kommuniziert werden, denn die meisten Ärzte, die nichts von der konservativen Therapie halten, haben noch kein wirklich gutes Korsett gesehen.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Silas »

sloopy hat geschrieben: Wäre toll, wenn man das erreichen könnte! Dafür müsste sowas natürlich an entsprechenden Stellen auch kommuniziert werden, denn die meisten Ärzte, die nichts von der konservativen Therapie halten, haben noch kein wirklich gutes Korsett gesehen.
Diese Möglichkeiten müssten v.a. an den Universitäten bekannt gemacht werden, um dann schon in der Ausbildung bei den Ärzten anzukommen. Allerdings fällt mir momentan leider wenn es um die konkrete Umsetzung geht, nichts wirklich Effektives ein, zumal die Orthopädie-Profs. häufig einen chirurgischen Hintergrund haben.
Hat da jemand eine Idee?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von minimine »

Diese Möglichkeiten müssten v.a. an den Universitäten bekannt gemacht werden, um dann schon in der Ausbildung bei den Ärzten anzukommen. Allerdings fällt mir momentan leider wenn es um die konkrete Umsetzung geht, nichts wirklich Effektives ein, zumal die Orthopädie-Profs. häufig einen chirurgischen Hintergrund haben.
Hat da jemand eine Idee?
Also mein erstes Korsett stammte ja aus einer Uni-Klinik und ich hatte da eigentlich wenig Probleme damit, auch wenn man mir zuerst die OP empfohlen hat.
Mein Rücken und mein Korsett wurden schon dem ein oder anderen Studenten oder Assistenzarzt erläutert. ;D
Ich habe mir aber z.B. vorgenommen, dass ich irgendwann dem behandelnden Arzt damals, der mir doch immer wieder zur OP geraten hat, eine Email schreibe, wie mein Behandlungsergebnis mittlerweile aussieht.
Außerdem gehe ich auch regelmäßig neben Dr. Hoffmann zu einem Orthopäden hier vor Ort, so dass auch er die Korsetttherapie begleitet und hautnah miterlebt. Ich kann nur hoffen, dass er auch davon lernt...

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hallo,

heute nochmal ein Zwischenbericht!

Seit meinem Besuch in Sobi sind fast eineinhalb Wochen vergangen und nach anfänglicher Euphorie erweist sich die Gewöhnung an die neuen Pelotten schwieriger als gedacht :/. Ich habe wieder das gleiche Problem wie zu Beginn der Korsett-Therapie- mein rechter Arm bereitet mir Schmerzen, sobald ich das Korsett länger trage. Irgendeinen Nerv scheint es zu geben, der sich gegen den Druck des Korsetts sträubt und die Schmerzen im Arm verursacht. Zwischendrin dachte ich, es geht besser, aber so richtig rund läuft's nicht.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass es förderlich wäre, mich in Geduld zu üben und die "Eingewöhnung" langsamer anzugehen. Andererseits habe ich einen zusätzlichen neuen Job angenommen, bei dem ich das Korsett schnellstmöglich tragen können möchte, weil ich dort mehrere Stunden stehen muss, was ich ohne Korsett nur unter Schmerzen kann. Da ich es derzeit noch nicht bei dieser Arbeit tragen kann, versuche ich es in der übrigen Zeit so viel wie möglich zu tragen, was aber auch nur bedingt klappt.

Am einfachsten wäre es, ich würde die Aufpelottierung rückgängig machen, was ich natürlich nicht möchte. Bin grad ziemlich ratlos und etwas frustriert... :(

Soweit für heute!
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Silas »

Hallo Sloopy,

das ist echt nervig - im wahrsten Sinne des Wortes...

Vielleicht solltest Du Dir noch ein wenig Zeit zur Eingewöhnung geben, spricht doch mal mit dem OT, was der meint.

Könnte vielleicht eine Polsterung unterm Arm helfen?
Ich hatte bei meinem Rahmouni auch damit Probleme und dann hat er unterm Arm einen weicheren Schaumstoff eingearbeitet, seither ging es dann besser, ohne dass es die Korrektur beeinträchtigt hätte.

Alles Gute,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von minimine »

Hallo Sloopy,

da ich ja dasselbe Problem mit dem Arm habe, weiß ich wie nervig das sein kann. :knuddel:
Bei dir geht das Korsett ja rechts nicht so hoch, dass es daran liegen könnte.

Vielleicht kannst du ja das Korsett per Post hinschicken und man kann dir die Pelotte wieder um einige Milimeter abschleifen?!? Ich hab das letztes Jahr mal gemacht und innerhalb 3 Tage hatte ich das Korsett wieder. Auch wenn ich wirklich Angst hatte, dass da beim Transport was kaputt geht...
Und einige Milimeter können da ja viel ausmachen, weißt du ja bestimmt. ;D

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Sa, 19.10.2002 - 00:00
Wohnort: NRW

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Kypho60 »

Bei korsettbedingten Arm- (und auch Schulter-) Problemen ist mir schon mal der Verdacht gekommen, dass es an der Aufdehnung der Brustmuskullatur liegen könnte, was dann einen ungünstigen Einfluss auf das Schultergelenk ausübt, welches wiederum irgendwelche Nerven "atackiert" oder auch die Rotatorenmanschette beeinträchtigt - mit Ausstrahlungen in den Arm.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten!

Ich hatte das Problem ja auch als das Korsett neu war, da wurde es rechts unter'm Arm gekürzt und die Schmerzen im Arm waren dauerhaft weg. Da das Phänomen erst seit der Aufpelottierung wieder auftritt, kann man wohl davon ausgehen, dass es vom zusätzlichen Druck kommt.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich es langsamer angehen muss, aber gerade das fällt mir so schwer- ich bin ja motiviert es zu tragen...

Pelotte abschleifen wäre vielleicht ne Alternative zu Pelotte entfernen, wenn's nicht besser wird, werd ich das mal mit CCtec besprechen. Die letzten Tage hab ich es hauptsächlich nachts getragen und tagsüber nur noch einmal für ein paar wenige Stunden- so komme ich derzeit nur auf Tragezeiten von 10 bis 12 Stunden. Ab heute will ich versuchen, das nochmal langsam zu steigern, ihr dürft mir die Daumen drücken ;).

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Sloopy
Ab heute will ich versuchen, das nochmal langsam zu steigern, ihr dürft mir die Daumen drücken .
:daumendrueck: :daumendrueck: Mach ich doch glatt und die Zehen gleich mit ;)

Nur übertreibs mit nicht so arg ;D

Wünsche dir alles alles gute


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hallo mamaratlos, die zum Glück gar nicht mehr so ratlos ist!

Danke für's Daumendrücken, hat schon geholfen! Nachdem minimine mir nun schon mehrere Rüffel erteilt hat, weil ich trotz neuer Pelotten das Korsett immer noch weit über den Strichen geschlossen trage :embarrassed:, bin ich es heute recht locker angegangen (im wahrsten Sinne des Wortes) und konnte es tatsächlich endlich nochmal mehrere Stunden am Stück tragen ohne dass mein Arm größere Probleme machte. Ich will mich aber mal nicht zu früh freuen und abwarten, was die nächsten Tage so bringen...
mamaratlos hat geschrieben:Nur übertreibs mit nicht so arg ;D
Ach was, hab heute mal gaaanz langsam mit ein paar hundert qm Rasen mähen im Korsett angefangen :D. Das ist so ne Tätigkeit, von der ich immer Rückenschmerzen bekam, aber mit Korsett geht das richtig gut (wenn man vom Schwitzen absieht). Bin begeistert!

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Dalia »

Du bist echt ehrgeizig, sloopy. :eek: Finde ich klasse, wie du das Projekt Korsett anpackst. :zustimm:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Silas »

... also hier gäbe es auch noch Rasenfläche und andere Gartenarbeiten, die den Rücken fordern und der Hund meiner Schwester liebt stundenlange Spaziergänge ;) :mukkies: :sport: :kaefer:
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Sloopy
Ach was, hab heute mal gaaanz langsam mit ein paar hundert qm Rasen mähen im Korsett angefangen :D. Das ist so ne Tätigkeit, von der ich immer Rückenschmerzen bekam, aber mit Korsett geht das richtig gut (wenn man vom Schwitzen absieht). Bin begeistert!
:bravo: :daumenhoch: :lach: Also ein Fitness-Center brauchst du Definitiv nicht.
Wahnsinn was Du alles damit schaffst :zustimm: :respekt:
Nachdem minimine mir nun schon mehrere Rüffel erteilt hat, weil ich trotz neuer Pelotten das Korsett immer noch weit über den Strichen geschlossen trage :embarrassed:, bin ich es heute recht locker angegangen (im wahrsten Sinne des Wortes) und konnte es tatsächlich endlich nochmal mehrere Stunden am Stück tragen ohne dass mein Arm größere Probleme machte.
Kann mich Minimine da nur anschließen ;) :D Aber toll zu lesen das es mit den Arm anscheinend besser wird .
Werde dir weiterhin die Daumen und Zehen gedrückt halten :ja:


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von minimine »

Hallo Sloopy,

wie schön, dass mein Rüffler wenigstens was genützt hat. :girl:
Das wird schon. Gib dir noch ein wenig mehr Zeit und wenn die Beschwerden dann immer noch da sind oder zumindest nicht besser sind, dann kannst du ja wirklich was von der Pelotte abschleifen lassen.
Außerdem haben wir ja gestern was beschlossen und unsere Wirbelsäulen sollen sich gefälligst daran halten. :girl: :knuddel:

sloopy hat geschrieben:Ach was, hab heute mal gaaanz langsam mit ein paar hundert qm Rasen mähen im Korsett angefangen .
*Ich brauch nen Rüffler-Smiley* ;D
Ne Quatsch, schön, dass du dennoch keine Beschwerden hattest. :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, für's Daumendrücken und die guten Wünsche!
minimine hat geschrieben:Außerdem haben wir ja gestern was beschlossen und unsere Wirbelsäulen sollen sich gefälligst daran halten. :girl: :knuddel:
Genau! Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das! (Jetzt fehlt nur noch ein Bob-Smilie :D)

minimine hat geschrieben:*Ich brauch nen Rüffler-Smiley* ;D
Bitte: :ermahnen: oder für dich: :dudu:

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von minimine »

Hallo Sloopy,
sloopy hat geschrieben:Genau! Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das! (Jetzt fehlt nur noch ein Bob-Smilie )
also ich hab ja vieles gefunden, von Barbie bis Garfield, aber kein Bob-Smilie. :(
Und kaum mach ich unser Smilie-Paket auf und was finde ich da: :bob: :prust: :yeah: :gut:
Na dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen, ab jetzt geben wir den Ton an und zeigen unseren Wirbelsäulen wo´s lang geht. :D

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hi minimine!
minimine hat geschrieben:also ich hab ja vieles gefunden, von Barbie bis Garfield, aber kein Bob-Smilie. :(
Ging mir auch so, deshalb hab ich uns kurzerhand selber einen gemacht :D.

Mein Korsett hatte ich gestern kaum und heute nach der Nacht noch gar nicht an, daher gibt's nichts Neues.

Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ich habe mein Korsett jetzt eine Woche lang hauptsächlich nachts und am Tag nur sehr wenig getragen, was sich mit aufkommenden Schmerzen (vor allem beim längeren Stehen) bemerkbar machte. Aufgrund einer Verkettung unvorhergesehener Ereignisse habe ich es dann heute mit dreistündiger Pause insgesamt 21 Stunden getragen und es war auszuhalten. :freude: Meinen Arm hab ich zwischendurch gespürt, aber es war erträglich. Ab jetzt geht es wieder bergauf!!! Herr Sage hat mir angeboten, das Korsett nach Sobernheim zu schicken, aber ich bin jetzt wieder zuversichtlich, dass ich keine Änderungen vornehmen lassen muss!

Was noch gar nicht gut geht, sind lange Autofahrten. Vorgestern war ich kurz davor, anzuhalten und die Pelotte rauszureissen, dann hab ich aber die Zähne zusammengebissen und 4,5 Stunden durchgehalten. Am Ziel angekommen hab ich es gleich ausgezogen und die wieder mehrstündige Heimfahrt war trotzdem schmerzlos. Und das ist das absolut Schöne an diesem Korsett- es wirkt nachhaltig. Mehrstündige Autofahrten waren vor der Korsettzeit schmerzfrei kaum denkbar, jetzt schaff ich die auch problemlos, wenn ich das Korsett nur die halbe Fahrtzeit trage.

Hier gibt es ein aktuelles Foto, nachdem ich das Korsett erst 10 Min. ausgezogen hatte.

Alles wird gut! :top:

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Sloopy
Aufgrund einer Verkettung unvorhergesehener Ereignisse habe ich es dann heute mit dreistündiger Pause insgesamt 21 Stunden getragen und es war auszuhalten. :freude: Meinen Arm hab ich zwischendurch gespürt, aber es war erträglich. Ab jetzt geht es wieder bergauf!!!
:eek: :eek: WAHNSINN!!!!!!Kannst du mir vieleicht einkleinwenig von deiner irren Power an meiner Großen abgegeben?? :respekt: :flehan:

Herr Sage hat mir angeboten, das Korsett nach Sobernheim zu schicken, aber ich bin jetzt wieder zuversichtlich, dass ich keine Änderungen vornehmen lassen muss!
Drücke dir weiterhin die Daumen (aber versprich wenigsten es ins Auge zufassen wenn´s doch nicht geht ;) )


Am Ziel angekommen hab ich es gleich ausgezogen und die wieder mehrstündige Heimfahrt war trotzdem schmerzlos. Und das ist das absolut Schöne an diesem Korsett- es wirkt nachhaltig. Mehrstündige Autofahrten waren vor der Korsettzeit schmerzfrei kaum denkbar, jetzt schaff ich die auch problemlos, wenn ich das Korsett nur die halbe Fahrtzeit trage.
Freu mich sehr für dich :freude: :ja: :gut: Und das die schmerzfreien Zeiten immer länger werden :bindafür:


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten