Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Sloopy,

ich freue mich total für dich. :yeah:
Bin schon total gespannt auf dein Kontrollröntgen. ;D

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

minimine hat geschrieben:Bin schon total gespannt auf dein Kontrollröntgen. ;D
Und ich erst :D .
Da das Korsett so "bequem" ist, erwarte ich ehrlich gesagt keine hohe Korrektur, aber primäres Ziel ist ja auch die Schmerzbekämpfung und das Ziel ist erreicht. Auch wenn radiologisch keine große Korrektur im Korsett ist, so ist doch meine Haltung um einiges verbessert. Neben den Schmerzen ist ein Blick in den Spiegel die beste Motivation zum Korsett-Tragen :zustimm:.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo sloopy,

es freut mich auch sehr für Dich, dass CCtec das Problem mit dem Arm jetzt in den Griff bekommen hat! :D
sloopy hat geschrieben:... aber primäres Ziel ist ja auch die Schmerzbekämpfung und das Ziel ist erreicht.
Das ist bei mir ja auch das primäre Ziel, und ich muss sagen, ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und massiv ein Korsett bei Schmerzen Linderung bringen kann. Das ist eine Tatsache, die meines Erachtens nach von den meisten Ärzten überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen wird
.
sloopy hat geschrieben:Auch wenn radiologisch keine große Korrektur im Korsett ist, so ist doch meine Haltung um einiges verbessert. Neben den Schmerzen ist ein Blick in den Spiegel die beste Motivation zum Korsett-Tragen :zustimm:.
Das kann ich voll nachvollzoiehen, und ich hab ja erlebt, wie das Korsett Deine Haltung in Nullkommanix verändert.

Eine Frage dazu: Hast Du Dich eigentlich daran gewöhnt, dass die linke Schulter durch das Korsett angehoben wird, oder hat sich das inzwischen von selbst erledigt, wie Herr Sage ja prophezeit hat?

Liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Sloopy,

ich glaube nicht, dass du gar keine Korrektur hast. Es ist dennoch ein Korrekturkorsett und ich denke, wenn deine Wirbelsäule gar nicht aufrichtbar wäre, dann würdest du es viel mehr spüren. Außerdem sagst du ja selbst, dass sich deine Haltung zum Positiven verändert, wenn du es ausziehst. ;) Und Schmerzfreiheit ist ja auch schonmal was. :ja:

Warten wirs ab, so lange ist es ja gar nicht mehr hin. :D

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Schildkröterich hat geschrieben:[...] ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und massiv ein Korsett bei Schmerzen Linderung bringen kann. Das ist eine Tatsache, die meines Erachtens nach von den meisten Ärzten überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen wird
Jepp, seh ich auch so!!!
.
Schildkröterich hat geschrieben:Eine Frage dazu: Hast Du Dich eigentlich daran gewöhnt, dass die linke Schulter durch das Korsett angehoben wird, oder hat sich das inzwischen von selbst erledigt, wie Herr Sage ja prophezeit hat?
Naja, erledigt hat es sich nicht. Ich stehe schon noch "schief" im Korsett, aber ich glaube, es sieht nicht mehr so verkrampft aus wie am Anfang. Kaum zu glauben, aber wahr- man gewöhnt sich tatsächlich an diese hochstehende Schulter, die ist mittlerweile nicht mehr störend oder schmerzend. Wenn du willst, kann ich dir mal ein aktuelles Foto im Korsett schicken, du hast ja den besten Vergleich aus den ersten Tagen, Stunden und Minuten im Korsett :D.

minimine hat geschrieben:ich glaube nicht, dass du gar keine Korrektur hast. Es ist dennoch ein Korrekturkorsett und ich denke, wenn deine Wirbelsäule gar nicht aufrichtbar wäre, dann würdest du es viel mehr spüren.

Ne, da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube auch nicht, dass es gar nicht korrigiert- das wär ja frustrierend. Ich habe meine Haltung auf jeden Fall schon deutlich verändert, deshalb freu ich mich auch schon auf die Fotos beim Kontrolltermin. Aber wenn ich bedenke, wie viel Druck(schmerz) ich im letzten Korsett aushalten musste um eine relativ geringe Korrektur zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so geringem Druck viel Korrektur bei rumkommt. Schließlich hab ich zwar ein Korrekturkorsett, aber eben "nur" ein "geschmeidiges Erwachsenenkorsett" ;).

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

da ich im Moment kaum Zeit habe, einzelne PNs mit Fragen zu meiner Korsett-Therapie zu beantworten, hier ein kurzes Update für alle.

Es läuft nach wie vor absolut super. Ich trage mein Korsett problemlos bis zu 18 Stunden. Ich trage es fast immer nachts und dann am Tag je nach Bedarf. Insgesamt komm ich auf Tragezeiten zwischen 12 und 18 Stunden. Es ist seit der Änderungen recht bequem und ich schnalle es einfach immer enger. Autofahren klappt auch über mehrere Stunden gut, Rückenschmerzen habe ich keine mehr. Das Kontrollröntgen steht noch aus.

:brace:

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Silas »

Hallo Sloopy,

prima, dass es Dir mit dem Korsett gut geht und Du auf so hervorragende Tragzeiten kommst.

Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von minimine »

Hallo Sloopy,

ich finds absolut klasse, wie du mit dem Korsett klarkommst. :respect:
Es ist seit der Änderungen recht bequem und ich schnalle es einfach immer enger.
Na wart nur ab, vielleicht verpasst dir Herr Sage dann doch mal ein hübsches kleines Pelöttchen. :girl:

Mach weiter so. :bindafür:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Zwei!
Silas hat geschrieben:Weiterhin viel Erfolg!
Danke dir, Silas!

minimine hat geschrieben:Na wart nur ab, vielleicht verpasst dir Herr Sage dann doch mal ein hübsches kleines Pelöttchen. :girl:
Ja, ja, darauf wartest du nur, oder? Abwarten, allzu lange ist es nicht mehr bis zu meinem Termin- man darf gespannt sein... ;D

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Dalia »

Sloopy, ich finde deine Tragezeit einfach nur hammermäßig, wenn ich dran denke, dass du Mutter zweier kleiner Kinder bist, nebenher einen Haushalt zu schmeißen hast und auch noch berufstätig bist. :daumenhoch:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

So ihr Lieben, heute gibt's super Neuigkeiten!

Zur Erinnerung- mein Korsett hat das primäre Ziel "Schmerzbekämpfung", dieses Ziel war von Anfang an erreicht. Die optische Wirkung hab ich auch sehr schnell selber feststellen können und nun fehlte noch das radiologische Ergebnis als "nice-to-have" obendrauf. Ich war also diese Woche in Sobernheim. Nachdem ich eine 12mm Pelotte ans Paket bekommen habe und noch ein paar kleinere Änderungen am Korsett vorgenommen wurden, ging's zum Röntgen und was soll ich sagen?! Ich bin gleichermaßen überrascht wie begeistert!!!

Mein thorakaler Bogen hat eine grandiose (niemals erwartete) Korrektur von 48° auf 22° (bzw. 47,07° auf 19,76°) :yeah:


Im lumbalen Bereich hat sich eine sog. Funktionsskoliose gebildet, die hat Herr Vogel schon vor'm Röntgen anhand der Rückenfotos vermutet. Um diese wieder zu korrigieren, wurde die linke Hüfte komplett frei geschnitten, was für mich bedeutet, dass das Korsett noch kleiner (und somit noch komfortabler) geworden ist. Das ist jetzt ein richtiges Minikorsett :D. Fotos folgen noch.

Alles in allem bin ich natürlich superglücklich, CCtec gebührt für dieses Korsett mein größter Respekt!

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von minimine »

:hallodu:

ich freue mich waaaahnsinnig für dich! :yeah:

Mach weiter so!!! :bravo:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Silas »

Hallo Sloopy,

da fällt mir nur ein: :laola2:

Das ist ja eine gigantische Korrektur, wow !!!

Ein Korsett das gleich 3 Wünsche auf einmal erfüllt :tach: - Hut ab.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Wunderwerk der Orthopädietechnik.

Viele liebe Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Thomas »

Hallo sloopy,

das sind ja super Neuigkeiten! :D

Herzlichen Glückwunsch! Ein Spitzen-Korsett zusammen mit Deinen hervorragenden Tragezeiten lässt das ja für die Zukunft noch einiges erwarten! :top:

Liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Danke für eure lieben Worte und eure Glückwünsche!
Schildkröterich hat geschrieben:Ein Spitzen-Korsett zusammen mit Deinen hervorragenden Tragezeiten lässt das ja für die Zukunft noch einiges erwarten! :top:
Ja, man darf gespannt sein. Nach 1 bis 1,5 Jahren wollen wir ein Röbi ohne Korsett machen und sehen, wie sich meine Wirbelsäule langfristig verhält.

Ansonsten kann ich heute schon sagen, dass ich das Korsett auch mit neuer Pelotte gut tragen kann. Ich genieße meine neue Bewegungsfreiheit :D und habe es seit neun Stunden an. Allerdings habe ich es heute Nacht nach ein paar Stunden aus dem Bett verbannt, im Liegen machen 12mm dann doch einen gewaltigen Unterschied....

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von sloopy »

Die Fotos sind jetzt in der Korsett-Modenschau online: sloopys Röntgen- und Rückenvergleich mit Korsettfoto

Ich denke, dass die Reha wirklich beste Vorarbeit zum Korsett geleistet hat. Bei meinem ersten Korsett von Rahmouni (mit thorakaler Korrektur von 50° auf 31°) habe ich lange vorher nur "Home-Schroth" gemacht, die letzte Reha lag fünf Jahre zurück. Jetzt hatte ich in den ersten beiden Rehawochen meinen Skoliometerwert durch intensives Schrothen schon um 5° verbessert. Ich glaub, ne bessere Vorraussetzung für ne erfolgreiche Erwachsenen-Korsett-Therapie kann man gar nicht haben.
Da sag mal einer, die Kombination Schroth-Reha und korrigierendes Korsett bringt bei nem Erwachsenen nichts. Ich kann meine Begeisterung für :schrothkg: und :cctec: nur wiederholen....

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

:respekt: und herzlichen Glückwunsch zu den guten Korrekturergebnissen. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, mit welcher Kraft und Motivation und mit welcher Willensstärke du an diese Sache herangehst. Da hast du diesen Erfolg mehr als verdient. Das ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass selbst bei Erwachsenen noch viel möglich ist. Das gibt manch anderen auch Kraft und Motivation, es zu versuchen oder durchzustehen. Und vielleicht kapiert dann so mancher Arzt auch irgendwann, dass selbst bei Erwachsenen mit konservativer Therapie noch vieles möglich und korrigierbar ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für deine Therapie.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Dalia »

Sloopy, das ist ja super und eine fantastische Korrektur. Wie schön, dass wir jetzt auch echte Alternativen zu Rahmouni haben.

:bindafür: :flower: :daumenhoch:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Schnecke007 »

Wow, super, sloopy! Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Sloopy


Das ist ja Super -Klasse -Spitzen -Mässig :laola2: :laola2: :laola2: :laola2: :laola2:

Gratuliere dir von ganzen Herzen :ja:
Einfach nur Großartig


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten