skoliofit in paderborn

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
loren
Newbie
Newbie

skoliofit in paderborn

Beitrag von loren »

Hallo!

Habe vor gut einem Jahr meine Reha in Sobi gemacht und würde gerne mal die Möglichkeit nutzen meine Schroth-Kenntnisse durch die möglichen Kurse für Fortgeschrittene in Paderborn zu nutzen. Siehe auch Skoliofit.de

Jetzt meine Frage gibt es von euch evtl. Interessenten dabei die auch schon eine Reha hinter sich haben und zufällig in der Nähe von Münster wohnen so das man über eine Fahrgemeinschaft nachdenken könnte?

Wer hat schon in Paderborn Kurse besucht und kann erste Erfahrungsberichte abgeben?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

loren
schr

skoliofit in paderborn

Beitrag von schr »

meine tochter hat den anfängerkurs in paderborn absolviert und wir sind beide sehr begeistert. wir können katja schuhmann uneingeschränkt empfehlen. sie ist sehr gut ausgebildet (u.a. in sobernheim), arbeitet sehr professionell und kann ihr wissen exzellent vermitteln. die kurse sind für die leistungen extrem preisgünstig, zudem man zusätzlich auch noch ausführliche beratungen zu allen mit skoliose verbundenen themen erhält. sowohl telefonisch, als auch persönlich vor ort und per email steht katja schuhmann ihren patienten (und deren eltern) fast rund um die uhr zur beratung zur verfügung. also SEHR serviceorientiert, kompetent und zuverlässig. sie ist sehr unkompliziert und sympathisch. die atmosphäre in den kursen ist zudem sehr angenehm. es wird auch viel gelacht, wobei natürlich großer wert auf korrektes ausführen der übungen gelegt wird. frau schuhmann ist schließlich behilflich bei der bildung von fahrgemeinschaften und zugunsten der patienten sehr flexibel mit der terminplanung. wir können sie - wie gesagt - also uneingeschränkt empfehlen! der weg nach paderborn lohnt sich in jedem fall!
kleinemuschel
Newbie
Newbie
Beitrag von kleinemuschel »

Hallo loren.....

ich besuche gerade den Anfängerkurs bei Skoliofit in Paderborn.
Ich kann nur sagen - der Weg lohnt sich, bin dort sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben!
Es ist mein erster Kurs an dem ich teilnehme.(leider habe ich viele Jahre einfach so verstreichen lassen ohne mich um meinen Rücken zu kümmern!)
Vor dem Kurs habe ich ein sehr intensives Gespräch mit Frau Schumann gehabt, meine Röntgenbilder wurden mir sehr genau erklärt und ich habe zum ersten mal das Gefühl dass ich dort bei der richtigen Adresse angekommen bin mit meiner Skoliose.
Ebenso kann ich mich meiner "Vorschreiberin" anschliessen dass die Atmosphäre in dem Kurs bei Katja Schumann sehr angenehm ist und sie immer behilflich ist bei der korrekten Ausführung der Übungen!

Ich werde auf jeden Fall nach dem Anfängerkurs dort weitermachen!

Liebe Grüße kleinemuschel :-)
Drei Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort, das vergangene Leben
und die versäumte Zeit!
Antworten