Schmerzen und kein Ende in Sicht

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
bienchen8580
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 20.08.2008 - 15:24
Wohnort: 36367 Wartenberg

Schmerzen und kein Ende in Sicht

Beitrag von bienchen8580 »

Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier. Habe mich mal vorgestellt aber auch irgendwie gleichzeitig ne Frage gestellt. (Man muss sich ja erstmal zurecht finden :o) )
Also wie gesagt bin 28J wahr kürzlich wieder bei einen der schon vielen aufgesuchten Orthopäden aber es wahr wiedereinmal ein kleiner reinfall.
Der Orthopäde hat zwar diesmal auch ne 3d Röntgen gemacht aber mit seiner Aussage (Sie müssen ins Fittnesstudio oder ne Rückenschule machen) ja die hätte er sich für sein hohes Budget auch sparen können. Vor allem hatte er auf den Röntgen gesehen das sich seit meinem 15Lebensjahr die ganze Sach total verschlechtert hat. Ich weis auch nicht so langsam aber sicher komme ich mir schon total verar**** von allen bisher aufgesuchten Ärzten vor. Was kann man den überhaupt tun gegen die Schmerzen ausßer täglich Diclac futtern. Das einzigste was mir noch so einigermasen geholfen hat war mein Chiropraktiker und der wird mir jetzt auch nicht mehr verschrieben weil mein Hausarzt sein Budget überschritten hatt. Ich habe mir mitlerweile durch die ganzen Schmerzmittel meinen Magen schon total geschädigt. Ich habe echt im Moment keinen Bock mehr und wie gesagt mein blöder Rücken wiedert mich total an und dann noch dieser blöde Buckel diese ständige schief steherei. .... Es ist zum Kotzen.... Vor allem hat meine Tochter im Moment eine totale Mama Phase und will ständig getragen werden (15kg) Also im Moment krabble ich auf dem Zahnfleisch... Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Bienchen, Du bist "nur" lächerliche 78 km von Bad Salzungen entfernt.
Mach (auch wenn es lange dauert...) :< einen Termin bei Chefarzt Dr. Kay Steffan. Da bekommst Du wenigstens eine anständige Diagnose, eine REHA-Empfehlung und vielleicht sogar eine Verordnung für ein entschmerzendes KUBCO-Scheunemann-Pneumatik-Mieder (sehr wirksam, wenn die Schmerzen primär in der LWS ausgelöst werden.)

Wenn Du dort erst viel zu lange warten musst und früher in effiziente "Behandlung" kommen willst, dann bleibt Dir wohl kaum eine andere Chance, als zu Dr. Hoffmann nach Leonberg zu pilgern (eventuell für 29 € mit der bahn.de).
Was bitte ist 3-D Röntgen?
Du bist vermutlich 3-D optisch (Formetric) vermessen worden.
Du hast keine vernünftig verwertbare COBB-Werte in Winkel°.
Du hast vermutlich das Diclophenac oder das Ibuprophen ( nichtsteriodale Antiphlogistika) OHNE jeden Magenschleimhautschutz zu oft und zu lange genommen. Auch da bist Du von Arzt und/oder Apotheker falsch oder gar nicht beraten worden.

Dein Kind darfst Du auf gar keinen Fall heben! Du darfst Dich auch nicht mehr zu Deinem Kind herunterbücken und krümmen/buckeln. Unter keinen Umständen. Dein Kind muss lernen, daß es seiner Mutter weh tut, wenn es verlangt getragen zu werden. Ein Korsett zu tragen würde Dich vor beidem schützen. Aber in der Regel haben gerade Mütter keine Compliance und daher kaum eine Chance für eine wirksame Korsett-Therapie.
Du bruachst erst mal eine wirklich gute Diagnose, was mit Deiner WS eigentlich genau los ist.
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
bienchen8580
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 20.08.2008 - 15:24
Wohnort: 36367 Wartenberg

Beitrag von bienchen8580 »

Hallo Toni,

vielen Dank für deinen Tipp. Habe heute morgen bei Dr. Steffan angerufen jedoch kann mann sich da erst wieder ende September melden um einen Termin für 2009 zu bekommen. Also habe ich bei Dr. Hoffmann angerufen und da war schon ein Termin am 11.09.08 frei ich bin total froh ich dachte dort dauert es genau so lange. Es kostet zwar 50,-Euro für das Gespräch aber das ist ja egal hauptsache man wird endlich gut beraten und behandelt :o)

Ja mit meiner Tochter das ist so ein Problem mit 2 Jahren zu erklären Mama kann dich ab sofort nicht mehr nehmen.... Aber ich denke die Phase wird vorüber gehen. Und mit den Schmerzmitteln das ist eben die Jahre lange falsche Beratung keiner hier im Umkreis weder Orthopäden noch Allgemeinmedizinger haben was mit Skoliose am Hut. Bandscheiben.. Knie... o.ä. alles kein Problem aber Skoliose???? Ich bin z.B. Jahre lang auf Asthma behandelt worden ich Schätze mal das war gar kein Asthma das kam damals sicher auch schon von der Skoliose... Oder ich hatt schon 2 Darmspiegelungen 1 Magenspiegelung da ist nie was gefunden worden ebenfalls meines erachtens auf die Skoliose zurückzuführen... Naja egal ich werde jedenfalls am 11.09.08 nach Stuttgart Pilgern und so hoffe ich endlich geholfen bekommen.

Vielen Dank nochmal.
Grüssle
bienchen8580
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1564
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo bienchen8580,
gute Idee! Am besten schreibst Du Dir alles auf, was Du Dr. Hoffmann fragen möchtest und gehst mit "Spickzettel" in das Gespräch.
Vielleicht liest Du Dich noch ein bisschen durchs Forum; da tun sich dann möglicherweise noch weitere Fragen auf.
Auch die bisherigen Untersuchungsergebnisse würde ich mitnehmen.

Vielleicht kannst Du Deiner Kleinen angewöhnen, dass sie nur noch auf Deinen Arm kann, wenn Du sitzt oder liegst?

Alles Gute + Grüsse,
Lady S
bienchen8580
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 20.08.2008 - 15:24
Wohnort: 36367 Wartenberg

Beitrag von bienchen8580 »

Hallo Lady S,

ja das habe ich mir auch schon überleget mit dem Spickzettel :o)
Denn meistens ist es ja so, wenn mann dann wieder draußen ist fällt einem noch so viel ein was man vergessen hat zu fragen.

Ja das gute ist das ich eigentlich seit 1995 noch alle Unterlagen und Röntgenbilder habe, die werde ich auf jedefall mitnehmen.

Vielen Dank :o)

LG
Biene8580
Antworten