Hallo,
bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Seit 2 Jahren weiß ich, daß ich eine Skoliose habe, die Gradzahl kann ich leider nicht mitteilen, da sie bis heute nicht bestimmt wurde.Allerdings ist die Skoliose nackt gut sichtbar,zudem habe ich einen ziemlichen Schulterhochstand. Nun aber meine eigentliche Frage: ich leide schon seit einigen Jahren an einem Taubheitsgefühl rechts auf Höhe der Brustwirbelsäule,das war letztlich auch der Auslöser für den Arztbesuch bei welchem das ganze diagnostiziert wurde. Seit ein paar Tagen nimmt diese Taubheit zu, ich habe keinerlei Schmerzen, habe aber das Gefühl nicht tief genug einatmen zu können.Im Liegen wird es besser, so dass ich eine Lungenbeteiligung(Asthma,sonstige Atemnotszustände) eigentlich ausschließen würde.So ca. einmal pro Minute nehme ich alle Kraft und meine Atemhilfsmuskulatur( sprich Schultern hoch) zusammen und atme richtig tief ein.Es klappt aber nicht immer.Aus dieser Situation heraus habe ich ein fast zwanghaftes Gähnen entwickelt, vermutlich um meinen Körper zu überlisten und doch tief einzuatmen.
KENNT JEMAND DIESES PHÄNOMEN?
ES MACHT MICH BALD WAHNSINNIG!
Und was ist dafür letztendlich die Ursache? Irgendwelche abgeklemmten Nervenbahnen?Oder doch ein Bronchialkarzinom,da ich ja auch ein Raucherlein bin...?!
Danke schon jetzt für eure Antworten...und jetzt wieder tief durchschnaufen...
ACHTUNG NEULING! tiefes einatmen nur mit Mühe?
Skoliose und Atmung
Hallo emmilein,
siehe hier im Forum verschiedene Beiträge zu Skoliose und Atmung von Betroffenen.
Gruß, Peter.
siehe hier im Forum verschiedene Beiträge zu Skoliose und Atmung von Betroffenen.
Gruß, Peter.