Wie sieht es mit Beschwerden aus 10 Jahre nach der OP?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
netter mensch

Wie sieht es mit Beschwerden aus 10 Jahre nach der OP?

Beitrag von netter mensch »

Gibt es Erfahrungen von Patienten, die vor längere Zeit (ca. 10 J.) in Neustadt operiert wurden und eine Teilversteifung bekommen haben? Wie sieht es heute mit Beschwerden aus? Wenn Beschwerden, was hilft am besten? Herzlichen Dank im voraus.
Gast

Beitrag von Gast »

Neustadt - zumindest die Skoliose OP dort - gibt es erst seit 3 Jahren
netter mensch

Antwort für Gast

Beitrag von netter mensch »

Oh, ist also noch sehr neu.....also gehe ich davon aus, dass die Halm-Zielke Instrumentation dann überhaupt auch erst seit Drei Jahren benutzt wird. Danke für die Auskunft. Mich interessieren auch andere Teilversteifung-erfahrungen nach etwa 10 Jahren.
Gast

Beitrag von Gast »

Soviel ich weiß hat der Prof. Halm vorher in Münster gearbeitet und ich glaub auch schon mit der Halm-Zielke Instrumentation. Schau doch mal unter http://www.schoen-kliniken.de, vielleicht erfährst du da mehr. Und ne Teilversteifung bekommen doch alle. Die werden doch nicht gleich ganz versteift, oder wie meinst du das ?
netter mensch

an Answer

Beitrag von netter mensch »

...also das Wort Teilversteifung habe ich irgendwo hier gelesen, meine damit einen kürzeren Stück....zB. T6 - T12....aber es gibt wohl nicht gerade viele, die es genau so haben. Auf jeden Fall: danke für den Tipp.
Gast

Beitrag von Gast »

Willst du dich operieren lassen, oder willst du noch?? Wie alt bist du denn und wieviel Grad hast du?
Antworten