Hallo eddie, noch einmal wegen des Banners: Hier ist jede Kritik willkommen. Deine Kritik war völlig in Ordnung und konstruktiv. Daran sollte sich manch anderer tatsächlich wirklich ein Beispiel nehmen.
Was den raueren Ton anbelangt, kann ich nur sagen: Auch wir Admins finden manches grenzwertig, es ist aber nicht einfach zu entscheiden, wann wir eingreifen. Ich möchte anregen, in solchen Fällen einfach den Meldebutton des jeweiligen Buttons anzuklicken. Das ist der Button mit dem roten Ausrufezeichen in der unteren rechten Ecke. Wenn uns konkrete Beschwerden von anderen Usern vorliegen, ist es für uns auch einfacher einzugreifen.
Kaffeetrinker, wenn wir schon mal beim Thema sind: Tatsächlich finde ich deinen Tonfall hier manchmal recht ruppig und würde mir manchmal ein höflicheres und freundlicheres Auftreten wünschen. Ein "dickes Fell" soll hier niemand haben müssen (aber eine Mimose sollte hier auch niemand sein müssen).
Lya, ich kann es verstehen, wenn du keine User beim Namen nennen magst. Das kann auch per PN erfolgen oder per Klick auf den Meldebutton. Wir haben schon manchmal eine Meldung oder eine PN bekommen und dann gehandelt, wo wir ohne vielleicht nicht gehandelt hätten.
Das ist auch das Problem eines so großen Forums, bei so vielen Usern prallen viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinander und dann ist der Tonfall halt auch leider nicht immer nett. Da gucken wir Admins dann drauf, ob das regelmäßig vorkommt, und wir beobachten auch, wie die angesprochenen User darauf reagieren. Ja, und manchmal übersehen wir es eben auch mal.