froeschles Thread geht weiter...
- froeschle
- Newbie
- Diagnose: Tochter geb. 1997: linkskonvexe Lumbalskoliose von 50° L1, rechtskonvexe Thoralskoliose von 36° Th8.
- Therapie: Cheneau-Korsett seit Nov.09, KG nach Schroth seit Sept.09, Kur Bad Sobernheim 2010, OP 26.07.2011
Re: froeschles Thread geht weiter...
Hallo,
Hab mich bei der Restkrümmung leider vertippt. Lala hat in der LWS noch 30*, nicht 39.
Sorry, froeschle
Hab mich bei der Restkrümmung leider vertippt. Lala hat in der LWS noch 30*, nicht 39.
Sorry, froeschle
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Herzlichen Glückwunsch, froeschle! Ich freue mich, dass eure OP so gut verlaufen ist und wünsche Lala, dass sie sich weiterhin gut erholt und möglichst nie Probleme haben wird!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Schön dass die OP so gut gelaufen ist und es Lala schon wieder so gut geht 
Wünsche euch noch weiterhin alles Gute und dass alles noch weiterhin so gut klappt!
Liebe Grüße
Marieschen

Wünsche euch noch weiterhin alles Gute und dass alles noch weiterhin so gut klappt!
Liebe Grüße
Marieschen
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo Froeschle,
ich habe im SOPF als stiller Leser deine Berichte mit verfolgt.
Es freut mich sehr, dass du so positiv berichtest und das es deiner Tochter wieder so gut geht
Für euch wird es die richtige Entscheidung gewesen sein.
Viele Grüße
ich habe im SOPF als stiller Leser deine Berichte mit verfolgt.
Es freut mich sehr, dass du so positiv berichtest und das es deiner Tochter wieder so gut geht

Für euch wird es die richtige Entscheidung gewesen sein.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von bluecat am Mo, 17.10.2011 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo froeschle,
danke für deinen Bericht. Ich freu mich auch sehr für euch, dass es Lala gut geht und sie soweit alles gut überstanden hat.
Für die Zukunft wünsche ich Lala nur das Allerbeste und würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin ab und zu berichtest.
Liebe Grüße,
sloopy
danke für deinen Bericht. Ich freu mich auch sehr für euch, dass es Lala gut geht und sie soweit alles gut überstanden hat.
Für die Zukunft wünsche ich Lala nur das Allerbeste und würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin ab und zu berichtest.
Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)