Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich kenne das auch. bin besonders in letzter zeit öfter mal total unmotiviert und kann mich dann auch nicht mehr aufraffen sport zu machen oder mein korsett anzuziehen. normalerweise bin ich nicht so leicht zum heulen zu kriegen, aber beim thema rücken könnt ich wirklich immer gleich losheulen. bin da extrem empfindlich. das passt auch irgendwie gar nicht zu mir, weil ich sonst eher eine "starke" person bin. ich habe dann aber auch immer so motivationsphasen in denen ich täglich mehr als eine stunde rückenübungen und zusätzlich noch ne halbe stunde ausdauertraining mache. ich bin also entweder übermotiviert oder untermotiviert (na toll ). ich hoffe für mich, dass ich mich möglichst bald damit abfinden kann, dass ich skoliose habe (ich kenne übrigends das "warum-gerade-ich?-gefühlt nur zu gut). das leben geht weiter (ich weiß, doofer spruch) und ich denke, dass man mit skoliose eigentlich ganz gut leben kann.
Also ich glaub auch, dass das jeder mal hat. Manchmal denkt man dann drüber nach, warum man das alles überhaupt über sich ergehen lassen muss und dann gehts einfach nich.
Besonders deprimierend find ich das Korsett bezogen auf die Jahreszeiten! Im Sommer is's viel zu heiß unter dem Ding und im Winter ist's immer so unangenehm kalt wenn man's kurz vor dem Schlafengehen dran macht und dann erst mal wieder wach is...kennt da vielleicht jemand nen Tipp, wie man dis Korsi warm halten kann??? :help:
Teu teu teu, für alle die grad so ne "Depri-Phase" durchstehen müssen!
Denkt dran, das ist doch alles nur ne Kopfsache! Bei mir wird's immer ein bisschen besser, wenn ich mir sage, dass es schon wieder gut wird und nach einem ausgiebigen "Faulenzertag" geh' ich dann mit neuem Elan ran!