Mein Bericht aus Bad Salzungen
-
michiela22
- aktives Mitglied

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist ja echt ein Zufall, das hier ein kompetenter Zahnarzt ist( hab nähmlich von den vielen, die ich ausprobiert habe, nicht die Überzeugung).
Dann werde ich das mal ansprechen, wenn das wirklich in Zusammenhang mit der Skoliose stehen kann. Habe damals so ne komische Plastikspange bekommen, hat aber alles noch schlimmer gemacht und die wollten mir damals, da war ich 17 eine Spritze in den Kiefer geben, mit evtl. Nebenwirkung-Lähmung, und das wollten meine Eltern natürlich nicht. Also nichts weiter gemacht. Mal gucken. Vieleicht kann ja da auch gleich geholfen werden.
Man hat man Knochen-und Gelenkprobleme, obwohl man noch so jung ist.
Wenn du da hin fährst, meld dich mal wie es war.
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist ja echt ein Zufall, das hier ein kompetenter Zahnarzt ist( hab nähmlich von den vielen, die ich ausprobiert habe, nicht die Überzeugung).
Dann werde ich das mal ansprechen, wenn das wirklich in Zusammenhang mit der Skoliose stehen kann. Habe damals so ne komische Plastikspange bekommen, hat aber alles noch schlimmer gemacht und die wollten mir damals, da war ich 17 eine Spritze in den Kiefer geben, mit evtl. Nebenwirkung-Lähmung, und das wollten meine Eltern natürlich nicht. Also nichts weiter gemacht. Mal gucken. Vieleicht kann ja da auch gleich geholfen werden.
Man hat man Knochen-und Gelenkprobleme, obwohl man noch so jung ist.
Wenn du da hin fährst, meld dich mal wie es war.
Liebe Grüße Michaela :halloatall:
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo,
nein, nein, der Zahnarzt in Celle wurde mir von einem Zahnarzt aus Süddeutschland empfohlen, der offenbar funktionelle Zahnärzte weiterbildet o.ä. In Hannover habe ich aber einen ganzheitlichen Kieferorthopäden entdeckt, zur Suche gehts hier (oben auf der Seite):
http://www.gko-online.de/pat/indexpat.shtml
Vielleicht auch ganz gut, ich fürchte mich zwar etwas vor "Titeln" wie "ganzheitlich" etc., aber in diesem Fall ist der Begriff vielleicht einfach mal richtig verwendet worden ?!
Hier findet man offenbar mehr oder weniger CMD-erfahrene Zahnärzte:
http://www.cmd-therapie.de/index.php?id=169
LG,
Charp
nein, nein, der Zahnarzt in Celle wurde mir von einem Zahnarzt aus Süddeutschland empfohlen, der offenbar funktionelle Zahnärzte weiterbildet o.ä. In Hannover habe ich aber einen ganzheitlichen Kieferorthopäden entdeckt, zur Suche gehts hier (oben auf der Seite):
http://www.gko-online.de/pat/indexpat.shtml
Vielleicht auch ganz gut, ich fürchte mich zwar etwas vor "Titeln" wie "ganzheitlich" etc., aber in diesem Fall ist der Begriff vielleicht einfach mal richtig verwendet worden ?!
Hier findet man offenbar mehr oder weniger CMD-erfahrene Zahnärzte:
http://www.cmd-therapie.de/index.php?id=169
LG,
Charp
Re: Mein Bericht aus Bad Salzungen
Also, mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Goldmännchen-Hawaiicocktail-Tee (ich glaub, nach 4 Wochen bin ich jetzt schon süchtig nach dem) hab ich mir deinen netten Bericht durchgelesen.

Ich kann jetzt eigentlich gar nicht verstehen, wieso hier im Forum schon öfters kritisiert wurde, dass in BaSa zu wenig geschrothet wird. Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht aber für mich waren 4 Stunden am Tag echt genug. Die waren ok aber mehr wäre dann (auch von der Motivation her) meiner Meinung nach echt schon zu viel gewesen.Charp hat geschrieben:Neben Schroth in der Gruppe (2x 1h am Tag) und im freien Üben (auch meistens 2x 50-60 min täglich)
Hm, ja, der ist fein. Hab schon vorgeschlagen, sowas bei uns in der Wohnung aufzustellen aber leider...Charp hat geschrieben:Wegen meiner Totalverspannung gabs später noch Hydrojet.
Und dass es zumindest einige Wenige gibt, die das Ganze eigentlich herzlich wenig interessiert. Die sind halt von ihrem Arzt dorthin überwiesen worden, spielen dann mehr oder weniger brav ihr Programm ab und sind froh, wenn sie wieder heimkommen. Und ich meine damit jetzt nicht die Jugendlichen (obwohl es unter denen natürlich auch solche gibt aber das ist wieder etwas Anderes).Charp hat geschrieben:Was mich allerdings von Anfang an irritiert hat, war, wie einfach manche Leute offenbar an ihre Kur gekommen waren.
Ja, und eine sogar aus dem Ösiland. Das hast wohl ganz vergessen, hä? *gg*Charp hat geschrieben:Drei Patientinnen waren sogar aus den Niederlanden angereist!
Meine Körperfettwaage zeigt jetzt sogar 2% weniger Fett an als vorher *freu*. Das natürlich nur als netter Beigeschmack zu den skoliosetechnischen VerbesserungenCharp hat geschrieben:Dazu gabs schicke neue Muskeln und trotz der Kuchenmampferei einen kleinen Gewichtsverlust.
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Grüß Gott, Trallala!!
Wie war denn sonst dein Kurerfolg? Außer die schlanke Taille
Verzeih, dass ich die Ösis vergaß. Ich habe auch noch von einer Dänin gehört, aber die lebte wohl schon länger in Deutschland?? Hmm. Sehr international in BaSa.
Die fand ihre "Kur" auch richtig kacke, hat aber zum Ausgleich morgens und abends kiloweise Butter, Margarinepäckchen und diese abgepackten Nutelladinger mitgenommen. Und sogar das Müsli in Becher gefüllt und weggeschleppt. So hat sich der Aufenthalt auch für sie gelohnt.
Liebe Grüße,
Charp
Wie war denn sonst dein Kurerfolg? Außer die schlanke Taille
Verzeih, dass ich die Ösis vergaß. Ich habe auch noch von einer Dänin gehört, aber die lebte wohl schon länger in Deutschland?? Hmm. Sehr international in BaSa.
Ich hatte bei einer Patientin auch den Verdacht, dass der Arzt einfach nur mal drei Wochen seine Ruhe haben wollte...Und dass es zumindest einige Wenige gibt, die das Ganze eigentlich herzlich wenig interessiert. Die sind halt von ihrem Arzt dorthin überwiesen worden, spielen dann mehr oder weniger brav ihr Programm ab und sind froh, wenn sie wieder heimkommen
Liebe Grüße,
Charp
Schlanke Taille? Äh...von der hat keiner gesprochen *räusper*. Die zweite 3D-Vermessung hat ergeben, dass sich die Kyphose- und Lordosewinkel geringfügig verbessert haben, Spirometrie war sowieso von Anfang an ok. Nur meine Schmerzen sind halt leider nicht weniger geworden
Sorry übrigens für die miese Verabschiedung. Das war nur so schnell zwischen Tür und Angel (oder eher Frühstück und Freiem Üben). Aber dafür lesen wir uns ja hier noch
Äh, hab ich die auch noch kennengelernt?Charp hat geschrieben:Die fand ihre "Kur" auch richtig kacke, hat aber zum Ausgleich morgens und abends kiloweise Butter, Margarinepäckchen und diese abgepackten Nutelladinger mitgenommen. Und sogar das Müsli in Becher gefüllt und weggeschleppt. So hat sich der Aufenthalt auch für sie gelohnt.
Sorry übrigens für die miese Verabschiedung. Das war nur so schnell zwischen Tür und Angel (oder eher Frühstück und Freiem Üben). Aber dafür lesen wir uns ja hier noch
-
Gast
Die war noch eine Woche da, als du kamst. Mit Locken, aus Bayern mit starkem Dialekt (nicht wie dein charmanter Akzent
). Wurde am Ende schließlich in die OP-Gruppe "verfrachtet" wegen ihrer umfangreichen Beschwerden.
Tja, da waren schon komische Gestalten. Und am schlimmsten waren wirklich die "Undankbaren", die gar keinen Bock hatten und eigentlich in eine Kur mit Mittagsschläfchen wollten.
Schade, dass Deine Schmerzen nicht besser geworden sind. Aber vielleicht kommt das noch?
Hoffentlich!!
LG!!
Tja, da waren schon komische Gestalten. Und am schlimmsten waren wirklich die "Undankbaren", die gar keinen Bock hatten und eigentlich in eine Kur mit Mittagsschläfchen wollten.
Schade, dass Deine Schmerzen nicht besser geworden sind. Aber vielleicht kommt das noch?
LG!!