mein kleiner bericht aus bad salzungen
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Nun würde das auch mich sehr interessieren. Aber bitte nicht unmittelbar nach einer Aufpelottierung des Korsetts.
Aber ob meine geschundenen Druckstellen das verkraften würden? Doch eine Reha kommt für mich die nächste Zeit LEIDER nicht in Frage.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Echt, kann man dafür zu zart sein?Wiebi hat geschrieben:tja, ich hatte auch noch nie ne atemmassage. ich sei zu zart dafür. *pft*
Wenn der Therapeut entsprechend Rücksicht auf den Körperbau nimmt und einem bei der Atemmassage nicht sämtliche Rippen bricht, dürfte das doch auch bei zarten Mädels kein Problem sein. Es gibt ja auch andere, die eine Atemmassage machen können als Ulli
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

Hallo Toni,
dann hast Du in BaSa mit der Unter-Wasser-Massage wirklich etwas verpaßt!!! Der Strahl war so hart, daß sogar Du garantiert nicht eingepennt sondern eher aus der Wanne gehüpft wärest
Viele Grüße,
Karlson
P.S. Am Montag bekomme ich mein neues Korsett und werde dann berichten...
dann hast Du in BaSa mit der Unter-Wasser-Massage wirklich etwas verpaßt!!! Der Strahl war so hart, daß sogar Du garantiert nicht eingepennt sondern eher aus der Wanne gehüpft wärest
Viele Grüße,
Karlson
P.S. Am Montag bekomme ich mein neues Korsett und werde dann berichten...
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Reinhard K. Sprenger
Hi Steffi
ja ich habe mit einigen noch Kontakt
und in der dritten Novemberwoche besuche ich vielleicht den Matthias in Augsburg. Ist von Stuttgart ja nicht so weit. Ich muß schon sagen, wir waren doch eine lusige Gruppe!
. Hast Du noch Kontakt zu den Anderen? Hast Du was von Theresia gehört?
Das war es erstmal
ja ich habe mit einigen noch Kontakt
und in der dritten Novemberwoche besuche ich vielleicht den Matthias in Augsburg. Ist von Stuttgart ja nicht so weit. Ich muß schon sagen, wir waren doch eine lusige Gruppe!
Das war es erstmal
-
Findus
Hallo Träumerin oder der richtige Name?
Na, auf die Novemberwoche freu ich mich schon. Da telefonieren wir nochmal. Hoffentlich spielt mein Disponent mit. Normal müßte er mitmachen, da unser Chef ne Dienstanweisung rausgegeben hat, in der die Linienbusfahrer ihren Resturlaub bis zum 31.12. abbauen müssen. Und ich hab noch 17Tage Urlaub. Den laß ich jedenfalls nicht verfallen.
Bis zu unserem Telefonat dann
Matthias
Na, auf die Novemberwoche freu ich mich schon. Da telefonieren wir nochmal. Hoffentlich spielt mein Disponent mit. Normal müßte er mitmachen, da unser Chef ne Dienstanweisung rausgegeben hat, in der die Linienbusfahrer ihren Resturlaub bis zum 31.12. abbauen müssen. Und ich hab noch 17Tage Urlaub. Den laß ich jedenfalls nicht verfallen.
Bis zu unserem Telefonat dann
Matthias
Ja, ich *aufzeig*. Und ich finde Tonis Beschreibung sehr treffend *gg*. Ich habe das Ganze ohne einen Mucks über mich ertragen lassen aber innerlich habe ich geschrien, das könnt ihr mir glauben. Die blauen Flecken haben sich dann ca. nach 2 Tagen entwickelt und etwa eine Woche angehalten.Steffi29 hat geschrieben:hatte mal jemand Atemmassage bei Uli???? Ich sag nur AUA AUA AUA![]()
Aber trotzdem war das im Nachhinein gesehen die beste Atemmassage von allen.
Ich frag mich übrigens, wer diese beiden Andreas sind? Ich hab keine einzige davon kennengelernt.