mein kleiner bericht aus bad salzungen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Nun würde das auch mich sehr interessieren. Aber bitte nicht unmittelbar nach einer Aufpelottierung des Korsetts. :erschreck: Aber ob meine geschundenen Druckstellen das verkraften würden? Doch eine Reha kommt für mich die nächste Zeit LEIDER nicht in Frage.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

tja, ich hatte auch noch nie ne atemmassage. ich sei zu zart dafür. *pft* das nächste mal besteh ich drauf, ich mag nämlich eigentlich auch viel lieber, wenn beim massieren mal zugepackt wird! :D
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Wiebi hat geschrieben:tja, ich hatte auch noch nie ne atemmassage. ich sei zu zart dafür. *pft*
Echt, kann man dafür zu zart sein?
Wenn der Therapeut entsprechend Rücksicht auf den Körperbau nimmt und einem bei der Atemmassage nicht sämtliche Rippen bricht, dürfte das doch auch bei zarten Mädels kein Problem sein. Es gibt ja auch andere, die eine Atemmassage machen können als Ulli ;)
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Auf dem Hydrojet in BaSa brauchte ich auch immer die höchste Stufe. :)

Gruss
Klaus
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Auf dem Hydrojet in BaSa bin ich bei der höchsten Stufe regelmäßig weggepennt, :zzz: so relaxed war das. Das ist ein echtes "Entspannungs- Wellness-Spielzeug"
Die sollten da mal so richtige Pumpen einbauen!
:D
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Toni,

dann hast Du in BaSa mit der Unter-Wasser-Massage wirklich etwas verpaßt!!! Der Strahl war so hart, daß sogar Du garantiert nicht eingepennt sondern eher aus der Wanne gehüpft wärest :lach:

Viele Grüße,

Karlson

P.S. Am Montag bekomme ich mein neues Korsett und werde dann berichten...
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hi Steffi :halloatall:

ja ich habe mit einigen noch Kontakt :ja:

und in der dritten Novemberwoche besuche ich vielleicht den Matthias in Augsburg. Ist von Stuttgart ja nicht so weit. Ich muß schon sagen, wir waren doch eine lusige Gruppe! :D :D :D . Hast Du noch Kontakt zu den Anderen? Hast Du was von Theresia gehört?

Das war es erstmal
Findus

Beitrag von Findus »

Hallo Träumerin oder der richtige Name?

Na, auf die Novemberwoche freu ich mich schon. Da telefonieren wir nochmal. Hoffentlich spielt mein Disponent mit. Normal müßte er mitmachen, da unser Chef ne Dienstanweisung rausgegeben hat, in der die Linienbusfahrer ihren Resturlaub bis zum 31.12. abbauen müssen. Und ich hab noch 17Tage Urlaub. Den laß ich jedenfalls nicht verfallen.

Bis zu unserem Telefonat dann
Matthias
Trallala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trallala »

Steffi29 hat geschrieben:hatte mal jemand Atemmassage bei Uli???? Ich sag nur AUA AUA AUA :/ :tot:
Ja, ich *aufzeig*. Und ich finde Tonis Beschreibung sehr treffend *gg*. Ich habe das Ganze ohne einen Mucks über mich ertragen lassen aber innerlich habe ich geschrien, das könnt ihr mir glauben. Die blauen Flecken haben sich dann ca. nach 2 Tagen entwickelt und etwa eine Woche angehalten.
Aber trotzdem war das im Nachhinein gesehen die beste Atemmassage von allen.

Ich frag mich übrigens, wer diese beiden Andreas sind? Ich hab keine einzige davon kennengelernt.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Trallala hat geschrieben:Ich frag mich übrigens, wer diese beiden Andreas sind? Ich hab keine einzige davon kennengelernt.
Eine davon war im April 2005 die "Chef-Schroth-Therapeutin" und hat die Leute eingestuft.

Gruss
Klaus
Antworten